Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Folgt das nuVero Re-Design?
- kellerkind
- Semi
Re: Folgt das nuVero Re-Design?
Hallo Leute,
ich habe mit Herrn Bühler von Nubert gesprochen, er ist dort Verkaufsleiter.
Die Neuheiten werden dieses Jahr über die Presse vorgestellt und dazu wird erst dann Stellung im Forum bezogen.
Es kommen wohl einige Zitat "Knaller" im Jubiläumsjahr - die aber bis zur Presseankündigung unter Verschluß bleiben.
Eine über der Nuvero angesiedelte Linie ist nicht - wie spekuliert - in der Planung.
Das war im Prinzip auch eigentlich was ich wissen wollte - ob irgendein High End Teil kommt in naher Zukunft.
Ich selber habe klar gesagt, daß ich von der Taktik nicht viel halte und es gelinde gesagt ungewöhnlich finde - erst heiß machen mit Jubiläumsprospekt und dann im eigenen Saft gären lassen bis es denn irgendwann soweit ist.
Ist wohl aber bei Nubert - und das wußte ich ja nicht - wohl schon immer so, daß Neuheiten erst vorgestellt werden, wenn alles greifbar ist.
Ich kenne es halt von anderen Herstellern nur so, daß schon die Werbetrommel gerührt wird wenn der Entwickler die ersten feuchten Träume und Visionen hatte:)))) (ums mal übertrieben auszudrücken)
Tja, und so manches Produkt, für das förmlich jahrelang geworben wurde - ist dann gar nicht gekommen - auch das erlebte ich schon.
Ich denke mal, das liegt an der Mentalität von Herrn Nubert, er will nix versprechen, was er nicht halten kann - und sorgt erstmal für Fakten - bevor er auf die Kacke haut!
Characterlich gesehen ein starker Zug - kaufmännisch in unserer schnellebigen Welt nicht das Geschickteste. (ist meine Meinung)
Ich respektiere das und habe dann auch gar nicht weiter gebohrt.
ich habe mit Herrn Bühler von Nubert gesprochen, er ist dort Verkaufsleiter.
Die Neuheiten werden dieses Jahr über die Presse vorgestellt und dazu wird erst dann Stellung im Forum bezogen.
Es kommen wohl einige Zitat "Knaller" im Jubiläumsjahr - die aber bis zur Presseankündigung unter Verschluß bleiben.
Eine über der Nuvero angesiedelte Linie ist nicht - wie spekuliert - in der Planung.
Das war im Prinzip auch eigentlich was ich wissen wollte - ob irgendein High End Teil kommt in naher Zukunft.
Ich selber habe klar gesagt, daß ich von der Taktik nicht viel halte und es gelinde gesagt ungewöhnlich finde - erst heiß machen mit Jubiläumsprospekt und dann im eigenen Saft gären lassen bis es denn irgendwann soweit ist.
Ist wohl aber bei Nubert - und das wußte ich ja nicht - wohl schon immer so, daß Neuheiten erst vorgestellt werden, wenn alles greifbar ist.
Ich kenne es halt von anderen Herstellern nur so, daß schon die Werbetrommel gerührt wird wenn der Entwickler die ersten feuchten Träume und Visionen hatte:)))) (ums mal übertrieben auszudrücken)
Tja, und so manches Produkt, für das förmlich jahrelang geworben wurde - ist dann gar nicht gekommen - auch das erlebte ich schon.
Ich denke mal, das liegt an der Mentalität von Herrn Nubert, er will nix versprechen, was er nicht halten kann - und sorgt erstmal für Fakten - bevor er auf die Kacke haut!
Characterlich gesehen ein starker Zug - kaufmännisch in unserer schnellebigen Welt nicht das Geschickteste. (ist meine Meinung)
Ich respektiere das und habe dann auch gar nicht weiter gebohrt.
na dann ist ja das schon mal klar und die Spekus in der Beziehung können unterbleiben.
Aber damit ist ja nun Raum für Spekulationen über die Knaller in diesem Jahr....
Aber da halte ich es für besser, einen neuen Thread mit neuem Namen zu erstellen....
Aber damit ist ja nun Raum für Spekulationen über die Knaller in diesem Jahr....
Aber da halte ich es für besser, einen neuen Thread mit neuem Namen zu erstellen....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Tut mir leid, aber das Thema "Holz" bzw. "Furnier" ist ausdiskutiert.Weyoun hat geschrieben:...Klanglich (nahezu) nix, aber optisch schon. Ein oder mehrere Holztöne wäre nicht schlecht, ist nämlich aktuell der Hauptgrund, warum für mich eine Vero nicht infrage kommt.
Eine Furnierung des gewölbten und bei den Cassis angefasten Klangsegels lässt sich nicht (gut genug) realisieren.
Eine furniertes Gehäuse würde irgendwie machbar sein.
Aber: Wie schon X mal diskutiert... Esche, Buche, Eiche, Erle.... welche Holzart darf's denn sein?
Und wenn wir uns dann für ein Holz entscheiden würden, wäre es für alle andere Kunden "das falsche Holz"
Noch dazu die Kombinations-Problematik: Korpus Eiche mit schwarzem Lack vorn oder lieber vorn dunkelbraun, oder ..., oder ..., oder...
Und dann sagt noch einer: Aber bitte kein (Achtziger Jahre) Metallic-Lack...
(99,99 % aller Autolacke sind Metallic)
Ich wiederhole mich:
Das Designkonzept von nuVero war und ist:
Klangsegel Hochglanz, Korpus samtig matt, jeweils in einer Farbgebung, die tonal nahe beieinander liegt.
Gerade das Spannungsfeld "Glanz-Matt" und die überstehende Front geben diesen Boxen das "Besondere Etwas".
Uns so soll's auch bleiben.
Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Die Leute bei Nubert werden sich dabei schon was gedacht haben mit ihrer Strategie. Ich erinnere immer wieder gerne an den nuBox AW-331 der angekündigt war, dann gabs Verzögerungen, auf der High-End 2012 wurde er dann gezeigt, aber es war noch ein "coming soon" als Starttermin kommuniziert. Dann, als er "fast verfügbar" war, gab es Probleme mit dem Chassis. Er verzögerte sich weiter; Ende 2012 war es dann so weit. Unterm Strich will ich nicht wissen, wie massiv da seitens der Interessenten die Leutchen an der Hotline gelöchert und "genervt" wurden. Von daher ist der Weg "Über ungelegte Eier spricht man nicht" gar nicht so schlechtkellerkind hat geschrieben:Ich selber habe klar gesagt, daß ich von der Taktik nicht viel halte und es gelinde gesagt ungewöhnlich finde - erst heiß machen mit Jubiläumsprospekt und dann im eigenen Saft gären lassen bis es denn irgendwann soweit ist.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Sorry, bitte nicht "zuuuu" ernst nehmen, Herr Spiegler. Ist halt ein Traum, da ich mehr auf "Natur pur" stehe und da muss es einfach Holz sein. Einen Kompromiss bin ich (bisher) nur bei den NuPros eingegangen.R.Spiegler hat geschrieben:Tut mir leid, aber das Thema "Holz" bzw. "Furnier" ist ausdiskutiert.
Wäre es "soooo" verdammt viel teurer oder aufwendiger, das Klangsegel aus einem Komplett-Stück Holz zu fertigen? Dann fiele immerhin das Furnieren weg...R.Spiegler hat geschrieben:Eine Furnierung des gewölbten und bei den Cassis angefasten Klangsegels lässt sich nicht (gut genug) realisieren.
Eine furniertes Gehäuse würde irgendwie machbar sein.
Ich weiß, wir drehen uns im Kreis.R.Spiegler hat geschrieben:Aber: Wie schon X mal diskutiert... Esche, Buche, Eiche, Erle.... welche Holzart darf's denn sein?
Und wenn wir uns dann für ein Holz entscheiden würden, wäre es für alle andere Kunden "das falsche Holz"
Noch dazu die Kombinations-Problematik: Korpus Eiche mit schwarzem Lack vorn oder lieber vorn dunkelbraun, oder ..., oder ..., oder...
Und dann sagt noch einer: Aber bitte kein (Achtziger Jahre) Metallic-Lack...
(99,99 % aller Autolacke sind Metallic)
Buche wäre mein übrigens mein Favorit, gefolgt von Kirsche und Nussbaum => zwei davon gibt es immerhin schon bei der aktuellen NuLine.
Hätte ich eine solche "Schicki-Micki-Wohnung" mit dazu passenden Möbeln (lackiert), dann würde das sich bestimmt gut machenm, aber da ich halt, wie zuvor schon geschrieben, eher der "Natur-Typ" bin, der Möbel (und somit auch Lautsprecher) haben möchte, denen man ansieht, dass sie früher mal im Wald gewachsen sind, ist das halt echt schwierig...R.Spiegler hat geschrieben:Ich wiederhole mich:
Das Designkonzept von nuVero war und ist:
Klangsegel Hochglanz, Korpus samtig matt, jeweils in einer Farbgebung, die tonal nahe beieinander liegt.
Gerade das Spannungsfeld "Glanz-Matt" und die überstehende Front geben diesen Boxen das "Besondere Etwas".
Uns so soll's auch bleiben.
Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 26. Jan 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
bäh wald, ist ja eklig
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
das stimmt, war denke ich auch offensichtlich, dass das meine subjektive einschätzung ist
ich halte es boxenfarbtechnisch wie die bayern politisch: schwarz oder nichts
was das vollholzsegel angeht: ich denke, dass das die boxen ziemlich schnell viel schwerer macht, was wieder transportkosten für einen direktvertriebler sind
ich halte es boxenfarbtechnisch wie die bayern politisch: schwarz oder nichts
was das vollholzsegel angeht: ich denke, dass das die boxen ziemlich schnell viel schwerer macht, was wieder transportkosten für einen direktvertriebler sind
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mehr schwer heißt besseres Fernhalten von ungewollten Schwingungen.caine2011 hat geschrieben:was das vollholzsegel angeht: ich denke, dass das die boxen ziemlich schnell viel schwerer macht, was wieder transportkosten für einen direktvertriebler sind
Außerdem hat Holz eine Dichte von unter 1, selbst wenn viel Lack drauf ist, das MDF dagegen (oder aus was besteht das Klangsegel?) ist schwerer, als man zuerst denkt.
Also beim Thomas (tf11972) passt die weiße nuVero auch ganz hervorragend zur Einrichtung in Holz.. aber so empfindet halt jeder andersWeyoun hat geschrieben:Hätte ich eine solche "Schicki-Micki-Wohnung" mit dazu passenden Möbeln (lackiert), dann würde das sich bestimmt gut machenm, aber da ich halt, wie zuvor schon geschrieben, eher der "Natur-Typ" bin, der Möbel (und somit auch Lautsprecher) haben möchte, denen man ansieht, dass sie früher mal im Wald gewachsen sind, ist das halt echt schwierig...
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100