Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von SaulG »

mk_stgt hat geschrieben:servus tv hd gehört nicht zur "hd+ gruppe" wenn ich richtig informiert bin.
Korrekt, alle Versionen sind free.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na wenigstens einmal richtig gelegen mit meiner aussage :sweat:
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Schaust du auch diese ominösen HD+-Sender? Ansonsten ist Servus TV HD eines der wenigen Programmen mit der Auflösung 1080i.
servus tv hd gehört nicht zur "hd+ gruppe" wenn ich richtig informiert bin. aber bild/ton des senders top. ebenso die dokus!
Das meinte ich nicht. Servus TV HD ist einer der wenigen frei empfangbaren Sender, die in 1080i ausstrahlen. Unsere Öffentlich-Rechtlichen senden alle in 720p.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ok, dann hab ich dich missverstanden gerald. sorry
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

SaulG hat geschrieben:Welche Variante macht denn die Probleme? Servus TV Deutschland oder Servus TV Österreich?
Dirk, ich habe bis jetzt immer die österreichische Variante geschaut, ich wusste auch gar nicht das Es eine deutsche Version davon gibt. Dann werde ich die deutsche Version mal testen und mal schauen ob der Tv immer noch so ein komisches Eigenleben entwickelt. :roll:

Solange ich Bob Ross auf ARD Alpha sehen kann, ist alles ok.... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei der deutschen version ist der weg nicht so lang. vielleicht liegt es daran ... :roll:
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

Weyoun hat geschrieben:OK, dann ist es schon mal etwas genauer und dürfte in etwa mit der Genauigkeit eines preiswerten Multimeters konvergieren (bei 14 V eine Genaugikeit von 0,7% Grundgenauigkeit + 2 Digits (in dem Spannungsbereich 20 mV) => in Summe 118 mV Genauigkeit). :wink:
Die Diskussion ist schon ein Weilchen her, aber ich habe jetzt ein über 30 Jahre altes Multimeter in meinem Bestand gefunden und direkt damit am Auto die Bordspannung gemessen. Während über das Servicemenü 14,3 V angezeigt wurde, hat das Multimeter 14,6 V (korrigierter Wert) angezeigt. Dies im Leerlauf und eingeschalteten Abblendlicht.

Gut, das Multimeter ist über 30 Jahre alt, daher habe ich es mit meinem Standmultimeter überprüft und das alte Teil zeigt 30 mV bei 7 V und somit 60 mV bei 14 V zu viel an. Der oben angegebene Wert ist aber bereits der korrigierte Wert.

Mein Auto hat übrigens heute eine neue Batterie bekommen, denn die hat die letzten Wochen geschwächelt. Eine gute Vorbereitung für die nächste Woche, denn da soll es wieder kalt werden und dann kann ich wieder die Standheizung nutzen. :)

Gruß

Uwe
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Uwe Mettmann hat geschrieben:Mein Auto hat übrigens heute eine neue Batterie bekommen, denn die hat die letzten Wochen geschwächelt. Eine gute Vorbereitung für die nächste Woche, denn da soll es wieder kalt werden und dann kann ich wieder die Standheizung nutzen. :)
Ach die geht elektrisch? :P

Nein, ich weiß, musste bei unserem Yaris auch schon das Ladegerät dranhängen, weil wir inzwischen so verpimpelt sind und das Ding oft und gerne benutzen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Uwe Mettmann hat geschrieben:Gut, das Multimeter ist über 30 Jahre alt, daher habe ich es mit meinem Standmultimeter überprüft und das alte Teil zeigt 30 mV bei 7 V und somit 60 mV bei 14 V zu viel an. Der oben angegebene Wert ist aber bereits der korrigierte Wert.
Du hast ein Multimeter mit einem Multimeter überpürft? :doh:
Das zweite ist dann hoffentlich vom Kalibrierdienst geeicht worden, sonst kann man sich bei solchen Aktionen ganz schnell ins eigene Knie schießen (welches von beiden ist denn nun wirklich genauer?)... :wink:
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

Das zweite ist ein 5 stelliges (Klick mich), das vor etwa 2 Jahren mit einem Kalibrator auf seine in der Spezifikation angegebene Messungenauigkeit hin überprüft wurde. Ich schreibe deshalb nur überprüft, weil keine offizielle Kalibrierung durchgeführt wurde, da das Labor noch nicht offiziell entsprechend der ISO 17025 akkreditiert war und auch kein Prüfbericht, welcher der ISO 17025 entspricht, erstellt wurde. Der Kalibrator selber war natürlich auch kalibriert, rückführbar auf nationale Normale und natürlich durchgeführt in einem ISO 17025 Labor.

Gruß

Uwe
Antworten