Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anschlussmöglichkeiten Sub

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Moudi
Newbie
Newbie

Beitrag von Moudi »

Gloube nid das ig die Boxe wieder würd zrüggschicke wenn ig se mou ghört hätt....mache das lieber nid :D

Gruess nach Züri

Bärn rules!!!
burki

Beitrag von burki »

Hi Moudi,

ich weiss nie, was andere mit dem "Rumms" meinen, doch taete ich persoenlich fuer den Stereo-Musikbetrieb eben (wenn die Endstufe das zulaesst) eher zum ABL oder zu 2 Subs tendieren.
Ich benutze nur im Mehrkanal 2 (koennen auch bald mal 3 werden) Subs, wobei einer eben ein dedizierter Center-Sub ist, der zwischen Vor- und Endstufe eingeschliffen ist.
Dabei lasse ich allerdings das Centersignal nicht komplett durch den Sub laufen , sondern verwende ein Y-Kabel, was allerdings bedeutet, dass die Einstellungen alles andere als trivial sind.
Sonst existieren natuerlich einige andere Anschlussvarianten, die auch im Datenblatt (auch der Einsatz einer externen Weiche waere denkbar) angedeutet sind.
Dass ich fuer den Center kein ABL benutze liegt uebrigens schlicht und ergreifend daran, dass ich sonst keine Nubertboxen benutze ...

Noch ein anderer Punkt: Wenn Dir schon von vorneherein klar ist, dass eine nuLine 30 ohne ABL nicht die "Performance" hat, die Du wuenschen tust, taete ich mir doch ueberlegen, ob nicht z.B. die nuLine 100 ohne ABL (welches man sich ja auch spaeter ohne Probleme dazukaufen kann :wink: ) der geschicktere Ansatz waere ...
Gruss
Burkhardt
Gast

Beitrag von Gast »

es sind öppe 160 km bis zu mir, i chönt'er folgendes abütte. 1. du chiemsch zu mir boxe go teste, oder zweitens wenn versandspäse übernimmsch schickter s'abl, und denn chasches bi dier teste.

gruess phyton
Moudi
Newbie
Newbie

Beitrag von Moudi »

Werde mal so zwei 30er Teils mit ABL ordern. Kann ja später immer noch aufrüsten. Kanns kaum erwarten... übrigens: sind alle Boxenständer kompatibel mit der nuLine 30?

@phyton: Merci fürs Agebot, aber bis ig zu dir chönnt cho probelose steit das Züg scho bi mir im Zimmer. Isch wahrschinlich eh nume e Übergangslösig...

Schönen Sonntag!
Gast

Beitrag von Gast »

Moudi hat geschrieben:übrigens: sind alle Boxenständer kompatibel mit der nuLine 30?
soweit mir bekannt ja, frag aber lieber bei der hotline nach, denn es gibt montageplatten, die bereits vorgebohrt sind.

gruss phyton
Antworten