Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High End on Tour (nuPro-Session)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
High End on Tour (nuPro-Session)
Hallo, ich komme grad von der Messe hier in Hannover. Ich wollte mir dort mal das AS 250 anhören, und ich muss sagen, das hat sich gelohnt. Herr Bühler hat unter anderem Leonard Cohen gespielt, Gitarrenmusik mit Frauenstimmen und dann kam der Meister dazu, und tatsächlich, er kam dazu. Als wenn er wahrhaftig aus dem dunklen kommt und ins musikalische Geschehen eingreift. Das hat mich schon beeindruckt, klasse!!
Das Teil greift nicht umsonst so viele Testsiege ab. Für den aufgerufenen Preis bekommt man ein Sahnestück.
Ansonsten gabs noch die 300 zu hören, in dem relativ grossen Raum, ca 40qm, vollbesetzt mit Interessierten, haben die eine gute Bühne gezaubert und auch bei entsprechender Musik ganz schön Druck gemacht.
Aber mindestens genauso gut fand ich die 100 mit 2 subs, den 350ern. Das ist ja mal ein ganz feines Quartett. Die winzigen 100er für Mitte und Höhen, die beiden Subs für den Bass. Gerade die Vorführräume auf diesen Messen sind im Bassbereich nicht immer so ganz unkritisch, aber dieses Trio hat das sehr gut hinbekommen. Schöne gleichmässige Anregung des Raums, und somit nix aufgeblähtes oder dröhnendes. Super!!
Tja, das waren mal so meine Eindrücke bei Nubert auf dieser Messe.
Grüsse..........Alfred
Das Teil greift nicht umsonst so viele Testsiege ab. Für den aufgerufenen Preis bekommt man ein Sahnestück.
Ansonsten gabs noch die 300 zu hören, in dem relativ grossen Raum, ca 40qm, vollbesetzt mit Interessierten, haben die eine gute Bühne gezaubert und auch bei entsprechender Musik ganz schön Druck gemacht.
Aber mindestens genauso gut fand ich die 100 mit 2 subs, den 350ern. Das ist ja mal ein ganz feines Quartett. Die winzigen 100er für Mitte und Höhen, die beiden Subs für den Bass. Gerade die Vorführräume auf diesen Messen sind im Bassbereich nicht immer so ganz unkritisch, aber dieses Trio hat das sehr gut hinbekommen. Schöne gleichmässige Anregung des Raums, und somit nix aufgeblähtes oder dröhnendes. Super!!
Tja, das waren mal so meine Eindrücke bei Nubert auf dieser Messe.
Grüsse..........Alfred
-
- gerade reingestolpert
Re: High End on Tour (nuPro-Session)
Ich fand es einfach MEGA dekadent, wie die beiden A300 den Raum so unter Druck gestellt haben
die A100 mit subunterstützung ist auch eine wirklich sehr gute box
kann ich nur bestätigen
kann ich nur bestätigen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
Hat oder hatte doch jemand hier schon mal, oder?
Für mich klangs dort homogener als nur die 300. Das war ein schön tiefer, satter und richtig sauberer Bass.
Herr Bühler meinte auch dass das ne Kombi ist die auf einer Linie spielt, der Bass hinkt nicht hinterher. Deswegen wohl auch die Sauberkeit in dem Bereich. Und viele Sub-Sat Kombis die das so können gäbe es nicht am Markt, führte er noch aus.
Ginge ja mit der 200 oder 300 auch, mit grösseren Subs, wenns richtig laut werden soll.
Grüsse.........Alfred
Für mich klangs dort homogener als nur die 300. Das war ein schön tiefer, satter und richtig sauberer Bass.
Herr Bühler meinte auch dass das ne Kombi ist die auf einer Linie spielt, der Bass hinkt nicht hinterher. Deswegen wohl auch die Sauberkeit in dem Bereich. Und viele Sub-Sat Kombis die das so können gäbe es nicht am Markt, führte er noch aus.
Ginge ja mit der 200 oder 300 auch, mit grösseren Subs, wenns richtig laut werden soll.
Grüsse.........Alfred
A-100 mit zwei AW 350 als Stereosubwoofer kann ich mir sehr gut vorstellen.Man kann sehr hoch trennen. Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
mir gefällt der AW-600 schon besser, ist aber ein stück größer und teurer
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Kulturwolf
- Star
Habe den AS 250 auch hören können. Schon sehr beeindruckend, was aus dem eher zierlichen Teil herauskommt! Schöne natürliche Mitten- und Höhenwiedergabe und für die Größe einen erstaunlich fülligen und tiefreichenden Bass. Die Anmerkung des Vorführenden, dass gerade KEINE anderen Lautsprecher mitspielen, war nicht ohne Wert. Man konnte sich bei der Räumlichkeit des Klangbildes wirklich nicht sicher sein.
Leider habe ich die anderen drei Pro-Kandidaten nicht hören können. Hätte mir gern einen Eindruck verschafft. Immerhin hatte ich früher einmal eine A20 hören können. Das war schon sehr beeindruckend und hatte Interesse geweckt, die aktuellen Modelle einmal hören zu können.
Leider habe ich die anderen drei Pro-Kandidaten nicht hören können. Hätte mir gern einen Eindruck verschafft. Immerhin hatte ich früher einmal eine A20 hören können. Das war schon sehr beeindruckend und hatte Interesse geweckt, die aktuellen Modelle einmal hören zu können.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
-
- Star
Ich habe mir die AS 250 Vorführung auch dreimal hintereinander angehört, so begeistert hat mich das Teil.
Und die anderen nuPro's mal zu hören tu Dir mal irgendwie an, lohnt sich genau so.
Irgendein Kollege in Deiner Wohnortnähe wird Dich sicherlich gern mal lauschen lassen.
Grüsse............Alfred
Und die anderen nuPro's mal zu hören tu Dir mal irgendwie an, lohnt sich genau so.
Irgendein Kollege in Deiner Wohnortnähe wird Dich sicherlich gern mal lauschen lassen.
Grüsse............Alfred
- Kulturwolf
- Star
In der Tat: Es gibt immer auch Gleichgesinnte, welche einen gern mal einladen. Das finde ich großartig und durfte ich hier und da auch schon genießen. Vielleicht liest das ja hier jemand aus dem Berliner Raum, der NuPro daheim und Lust auf einen Besuch hat. Ich bringe auch gern Kuchen oder so etwas mit.
Und ja, der 250 ist echt eine Empfehlung wert! Hat jemand damit Erfahrung, den außer als TV-Lautsprecher auch zum Musikhören einzusetzen? Habe eine Nachbarin, der ich schon NuPros empfohlen habe (sie tendiert dabei zur 100, allein schon wegen der Größe). Sie schaut TV und BluRay, hört aber auch Musik.
Und ja, der 250 ist echt eine Empfehlung wert! Hat jemand damit Erfahrung, den außer als TV-Lautsprecher auch zum Musikhören einzusetzen? Habe eine Nachbarin, der ich schon NuPros empfohlen habe (sie tendiert dabei zur 100, allein schon wegen der Größe). Sie schaut TV und BluRay, hört aber auch Musik.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3