Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Speckgürtel = Die direkt an Großstädte angrenzenden Gebiete.CarlTheodor hat geschrieben:Ja, die Frage ist nur - wo hört der Speckgürtel auf und wo fängt "Land" an ...
Wohne/Arbeite selber im Speckgürtel von Hamburg und kann sagen, dass die Wohnungsnachfrage so stark ist, dass die Suchenden schon weiter -Achtung- aufs Land gehen.
Hier in meiner Gegend sind die Baulandpreise so hoch, dass ich von meiner Monats-Kaltmiete gerade mal 2 qm Bauland kaufen könnte. Dementsprechend wäre es ein finanzieller Wahnsinn, mir hier Land zu kaufen und ein Haus drauf zu bauen - trotz relativ niedriger Zinsen - es würde sich unter dem Strich einfach nicht rentieren. Ausserdem bin ich auch noch zu jung und mobil
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Mein Tipp aus eigener Erfahrung:
In jungen Jahren anfangen (bei sicherem Job), mit einer kleinen Wohnung, die bezahlbar ist. Das kann sehr gut als Anzahlung für was größeres genutzt werden!
In jungen Jahren anfangen (bei sicherem Job), mit einer kleinen Wohnung, die bezahlbar ist. Das kann sehr gut als Anzahlung für was größeres genutzt werden!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich wohn zwar nicht in der Nähe einer Großstadt, aber die Preise sind hier auch schon extrem. Stadt und Landkreis Regensburg merkst total wie teuer die sind. Wennst dann an den angrenzenden Landkreise ziehst, ist es viel günstiger!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
aber dafür dann eben unter umständen deutlich längere anfahrt zur arbeitsstätte, das kostet zeit, nerven und auch geld
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
deutlich länger würde ich nicht sagen. Ich wohn 3km von der AB entfernt und das geht schneller, als wenn ich im Nirvana im Landkreis wohne.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs