He,he-gut geschriebn (das am ende meine ich )Sencer hat geschrieben:Jo, habe ich ja gemacht als ich mit die "kleine" Cambridge-Endstufe an meinen Marantz-AVR entschieden habe. Bei durchschnittlichen Pegeln (kleiner als 85-90db im Schnitt) habe ich nur Unterschiede im Tieftonbereich gehört (die dann aber deutlich). Das wars. Daher habe ich noch größere ENdstufen/Verstärker auch gar nicht erst getestet. Ich bin aber auch relativ sicher mit meinen 11ern die 651W nicht am Limit zu betreiben (da geht immer noch was und es klingt auch noch sauber). Insofern habe ich da keine Eile, aber wenn sich die Gelegenheit mal ergibt werde ich sie sicher wahrnehmen.Genussmensch hat geschrieben:Mein dringender Rat: Selber ausprobieren und sich nicht von tollen theoretischen Überlegungen davon abhalten lassen, womöglich überraschende Erfahrungen zu machen.
@Robert: Du bist bekloppt! (Und das meine ich voller Respekt Verneige mich vor deiner Konsequenz bei dem Thema)
Uebrigens-bei meinen letzten Post ist mir ein Feler unterlaufen -richtig ist natuerlich "1x erde"...schon korigiert.
Ansonstenwie schon "kdr" schrieb-ist ein deutlicher unterschied im Bass nisht aussagend genug?
Wen wier da schon von bass im Klangbild sprechen-im Bassbereich sind die meisten informationen ueber den aufnahmeraum in der Aufnahme enthalten
Zb. hoehre dier eine gute Stereo Aufnahme wie zb. ein Streicherquartett in einer Kirche ann. Und beim hoeren schalte mal den SUB aus
Obwohl die instrumente eigentlich ueberhaupt nicht im Frequenzbereich des SUB spielen.kan der unterschied zwischen mit und ohne SUB je nach qualitaet der Aufnahme geradezu frapierend sein
@Sancer-vileicht liegt es nur an den Musikstill,den du gerne hoerst,weil Klasik ist "Schwaere kost" im vergleich zu den meisten "mainstream"-POP,Rock,usw...
uiiii-das wierd interesant-hoffe,das ihr da nicht nur ...und nichtbeteiligte hier ausfuerliche Berichte bekommenvolker.p hat geschrieben:Wird es geben. Am 1. Mai zum Mini-Nuday bei mir . Ich mach dazu am Mittwochabend einen neuen Thread auf.Genussmensch hat geschrieben: @all
Deshalb meine Bitte: Ich würde mich freuen, wenn wir hier mehr Erfahrungen im Zusammenspiel zwischen Verstärkern und den Veros (natürlich auch anderen Nuberts) lesen könnten! Und mit Erfahrungen meine ich eigene Erfahrungen, nicht theoretische Annahmen darüber, was möglich ist und was nicht.
Wenn ich diese Diskussion bis hier gelesen habe, wird das bei mir mit den Ergebnissen und darauffolgende Disskussionen auch sehr spannend werden
Gruß Volker
Robert