Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Jogging Thread
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Der Jogging Thread
Scherzkeks!
Grade habe ich mit 11km/h im Schnitt auf 10km die miesete Zeit seit langem gemacht
Wobei das auch ein Ballast-Lauf war, so schwer und Wassergetränkt wie meine Klamotten jetzt auf der Leine hängen.....
Grade habe ich mit 11km/h im Schnitt auf 10km die miesete Zeit seit langem gemacht
Wobei das auch ein Ballast-Lauf war, so schwer und Wassergetränkt wie meine Klamotten jetzt auf der Leine hängen.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Camouflage
- Star
Hier geht es ja ums Laufen. Und nicht um den Schwanzvergleich mit Zeiten - zumindest hoffe ich das.Frog2 hat geschrieben:Leute!
wenn ich Eure Zeiten lese wird mir angst und bange. Alles Olympioniken.
Daher braucht man sich von geposteten Zeiten nicht bange machen lassen. Es findet ja kein Wettkampf statt (was auch sehr traurig wäre).
Also raus und laufen. That´s all.
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Das sehe ich genauso. Mir hilft der Thread in lustlosen Phasen - das ist gewissermaßen der virtuelle Arschtritt. Und ich freue mich, mit Euch nicht nur ein Hobby zu teilen. Vergleichen kann man die geposteten Zeiten eh' nicht - da spielen Variablen wie Alter, Gewicht, Beschaffenheit der Strecke, Gesundheitszustand etc. pp. eine Riesenrolle.Camouflage hat geschrieben:Hier geht es ja ums Laufen. Und nicht um den Schwanzvergleich mit Zeiten - zumindest hoffe ich das.Daher braucht man sich von geposteten Zeiten nicht bange machen lassen. Es findet ja kein Wettkampf statt (was auch sehr traurig wäre).
Gruß CT
PS: Heute wie nicht anders zu erwarten mit Muskelkater unterwegs.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Am Samstag 11,2 km gelaufen . Heute 23 km in 2:12 h . Bei dem Wetter war es phasenweise sehr unangenehm , da vereinzelt heftige Hagelschauer mit widerlichen Böen was dagegen hatten .
Aber immer noch besser als bei 30°C zu laufen .
Aber immer noch besser als bei 30°C zu laufen .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Nach langer Abstizenz wollte ich's am Samstag wissen und hab die letzten Sonnenstrahlen über Mittag genutzt, musste dann aber nach 11,3 km (in 1:02 Stunden:Minuten) abbrechen. Mit über 400 Höhenmeter war's dann einfach zu viel und etwas zu warm angezogen war ich auch. Hab nach ca. 25 Minuten gemerkt dass das Umschalten auf die volle Fettverbrennung alles andere als reibungslos läuft und mein Wasser habe ich zu allem Überfluss auch vergessen gehabt.
Bin aber trotzdem recht glücklich - Immerhin habe ich eine Stunde trotz Schinderei durchgehalten und da es jetzt Abends länger hell ist, kann ich wieder öfter laufen gehen und dann klappt's mit dem Umstellung auf einen anderen Energieträger hoffentlich auch wieder besser.
Bin aber trotzdem recht glücklich - Immerhin habe ich eine Stunde trotz Schinderei durchgehalten und da es jetzt Abends länger hell ist, kann ich wieder öfter laufen gehen und dann klappt's mit dem Umstellung auf einen anderen Energieträger hoffentlich auch wieder besser.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Wenn das nach langer Abstinenz Deine Einstiegszeit bei gleichzeitig 400 Höhenmetern ist, dann möchte ich nicht wissen, was Du in Topform für Zeiten zauberst. Alle Achtung!!! Ich kann sagen, dass ich nach fast einem Jahr kontinuierlichem Training eher langsamer bin.jottlieb hat geschrieben:Nach langer Abstizenz wollte ich's am Samstag wissen und hab die letzten Sonnenstrahlen über Mittag genutzt, musste dann aber nach 11,3 km (in 1:02 Stunden:Minuten) abbrechen. Mit über 400 Höhenmeter war's dann einfach zu viel und etwas zu warm angezogen war ich auch.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Nicht viel mehr bei diesem Streckenprofil. Da werde ich vielleicht höchstens um 1 km/h (eher 0,5 km/h) schneller, aber das ist schon sehr optimistisch geschätzt.CarlTheodor hat geschrieben:Wenn das nach langer Abstinenz Deine Einstiegszeit bei gleichzeitig 400 Höhenmetern ist, dann möchte ich nicht wissen, was Du in Topform für Zeiten zauberst. Alle Achtung!!! Ich kann sagen, dass ich nach fast einem Jahr kontinuierlichem Training eher langsamer bin.jottlieb hat geschrieben:Nach langer Abstizenz wollte ich's am Samstag wissen und hab die letzten Sonnenstrahlen über Mittag genutzt, musste dann aber nach 11,3 km (in 1:02 Stunden:Minuten) abbrechen. Mit über 400 Höhenmeter war's dann einfach zu viel und etwas zu warm angezogen war ich auch.
Wobei das mit den Höhenmetern mit Vorsicht zu geniessen ist. Ich habe das Gefühl, dass dass hier jede Hersteller etwas anders kalkuliert (bei mir wird das Gefälle beispielsweise nicht abgezogen, es wird also jede noch so kleine Steigung zum Gesamtergebnis addiert), aber es waren auf jeden fall zwei, drei knackige Steigungen dabei.
Nachtrag: So sieht's im Diagramm aus.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn ich zwei Monate nicht laufe , schaffe ich keine 10 km am Stück . Vor Weihnachten bin ich wegen eines Leistenbruches operiert worden , bin dann mit 5 km wieder angefangen , die mir schwer gefallen sind .jottlieb hat geschrieben:Nach langer Abstizenz wollte ich's am Samstag wissen und hab die letzten Sonnenstrahlen über Mittag genutzt, musste dann aber nach 11,3 km (in 1:02 Stunden:Minuten) abbrechen. Mit über 400 Höhenmeter war's dann einfach zu viel und etwas zu warm angezogen war ich auch. Hab nach ca. 25 Minuten gemerkt dass das Umschalten auf die volle Fettverbrennung alles andere als reibungslos läuft und mein Wasser habe ich zu allem Überfluss auch vergessen gehabt.
Wenn ich dann aber beharrlich dran bleibe , kommt die Form bei mir nach ein paar Wochen zurück .
Auf das GPS schaue ich unterwegs zur Zeit nicht , ich laufe einfach nach Gefühl . Die Zeit ist im Moment zweitrangig , erst möchte ich wieder Laufroutine bekommen und mehr Kilometer fressen .
Erst einige Wochen vor einem Wettkampf arbeite ich am Tempo .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max