Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Refresh 2015
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: nuVero Refresh 2015
[quote="gapster"]
@rocky:
Deine 7er nehme ich natürlich auch gern. :mrgreen
/quote]
Wenn die neue 7er die 30 HZ knackt....
Viel zu verbessern gibt es für mich an der 7er nicht. Ich bin gespannt!
@rocky:
Deine 7er nehme ich natürlich auch gern. :mrgreen
/quote]
Wenn die neue 7er die 30 HZ knackt....
Viel zu verbessern gibt es für mich an der 7er nicht. Ich bin gespannt!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
zum Thema technische Entwicklung: Ich habe mal die Daten - besonders die untere Grenzfrequenz- der Nupro 300 mit der von der Größe vergleichbaren NV 3 verglichen. Ich kann nur sagen, wow, wenn ich mir einen Standlautsprecher von der Größe der NV 14 mit diesen Chassis vorstelle... ich kanns jedenfalls kaum erwarten die Neuen zu sehen
Ja die A-300 ist schon pervers, was die untere Grenzfrequenz angeht...Nufreak hat geschrieben:zum Thema technische Entwicklung: Ich habe mal die Daten - besonders die untere Grenzfrequenz- der Nupro 300 mit der von der Größe vergleichbaren NV 3 verglichen. Ich kann nur sagen, wow, wenn ich mir einen Standlautsprecher von der Größe der NV 14 mit diesen Chassis vorstelle... ich kanns jedenfalls kaum erwarten die Neuen zu sehen
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Was sol das denn jetzt Und dann noch "alter Kram"JA0007 hat geschrieben:R.Spiegler hat geschrieben:Also – ich mache das jetzt nicht so gern, aber ich „korrigiere“ Herrn Steidles Beitrag ein wenig.NilsHolgerSon hat geschrieben:Falls man Fragen darf. Wieviel Zeit nimmt denn so im ungefähren die entwicklung in Anpsruch?
Ich hätte auch gedacht das es mehr als ein Jahr für ein komplette Serie ist.
Nicht zuletzt, weil es ja um meine Aussagen ging.
Wenn ich im Mai 2014 von „kurzfristig“ sprach, dann meinte ich „im Jahre 2014“. Und das stimmte ja.R.Spiegler hat geschrieben: (Nun doch) langer Rede kurzer Sinn:
Es wird kurzfristig kein nuVero-Update geben!
Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür einen Ansatz finden sollten.
Auch für ein Optik-Update fehlt uns bislang jeglicher Ansatz.
Es stimmt auch, dass wir zum damaligen Zeitpunkt „keinen Ansatz für eine grundlegende Designänderung“ sahen.
Daran hat sich auch nichts geändert. nuVero hat eine Nubert-typische, eigenständige Optik. Die gefällt - oder eben nicht.
Aber so ist das ja mit allen "Designs".
Bezüglich des Satzes „Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür (technisch) einen Ansatz finden sollten“ muss ich eingestehen,
dass ich da nicht die volle Wahrheit sagen konnte.
Man verzeihe mir und ich denke, es müsste Verständnis dafür aufgebracht werden, dass wir nicht über ein Technik-Update reden können,
wenn wir noch gar nicht wissen, ob unsere momentanen Experimente mit neuen Chassis überhaupt von Erfolg gekrönt sind.
Wie oft haben wir etwas angekündigt und mussten dann X Mal kleinklaut eingestehen, dass es noch dauert.
Deshalb: Ja, wir haben schon etwas länger an den „neuen“ nuVeros getüftet, waren uns aber immer darüber im Klaren, dass es „verdammt schwierig wird“,
auf den aktuellen (nach wie vor sehr guten) nuVero-Technikstandard noch „eine Schippe“ draufzulegen!
Erst seit wenigen Monaten können wir sagen, dass es – erstaunlicherweise – doch gelungen ist, in einigen Punkten etwas „draufzulegen“.
(Respekt ans nuEntwicklungsteam von meiner Seite!)
Aber gerade deswegen haben wir uns sehr gut überlegt, wie wir die Neuankündigung formulieren und wählen ganz bewusst das Wort „EVOLUTION“.
Wir wollen ja nicht in das typische Marketingsprech verfallen und rausposaunen: Viiiiel besser, alles neu, alles anders ….bla...bla…
Herr Spiegler,
eventuell ist bla, bla besser als seine Kunden bewusst irrezuführen. Oder sollte man eher sagen anzulügen? Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen.
Sieht für mich aus wie mangelndes Selbstbewusstsein oder nicht vom eigenen Produkt überzeugt sein. Wenn wir was neues ankündigen, wer kauft uns dann den alten Kram ab???
Evolution, toll...
Sag mal gehts noch
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
-
- Semi
Evtl. wäre es besser bei der nächsten Ankündigung was eine überarbeitete Serie angeht das Forum 2 Tage auf "Wartungsarbeiten" zu setzen.mk_stgt hat geschrieben:na wenigstens wird die diskussion hier wieder entspannter
So hätte Herr Spiegler weniger wo er sich drüber "aufregen" könnte und die User hier hätten Zeit sich alles erstmal durch den Kopf gehen zu lassen.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
Dazu braucht es aber kein Vollzitat, oder?hare hat geschrieben:Was sol das denn jetzt Und dann noch "alter Kram"JA0007 hat geschrieben:...Herr Spiegler,
eventuell ist bla, bla besser als seine Kunden bewusst irrezuführen. Oder sollte man eher sagen anzulügen? Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen.
Sieht für mich aus wie mangelndes Selbstbewusstsein oder nicht vom eigenen Produkt überzeugt sein. Wenn wir was neues ankündigen, wer kauft uns dann den alten Kram ab???
Evolution, toll...
Sag mal gehts noch
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
Hey root 2 und okay, aber ich hab jetzt nach den ca. 30 Seiten einen zuroot2 hat geschrieben:Dazu braucht es aber kein Vollzitat, oder?hare hat geschrieben:Was sol das denn jetzt Und dann noch "alter Kram"JA0007 hat geschrieben:...Herr Spiegler,
Evolution, toll...
Sag mal gehts noch
hohen Blutdruck
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Er schreibt es ja selber. Manchmal ist es besser einfach mal nix zu sagen...
Gruß R.
Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
grad schreib ich es und es werden wieder zitate vorgeholt. schade.mk_stgt hat geschrieben:na wenigstens wird die diskussion hier wieder entspannter
alles Gute und bleibt gesund!