Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
palefin
Star
Star

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von palefin »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Gestern habe ich mir in Duisburg die neue 110 angehört .
Der Unterschied zur 11 ist für mich deutlich hörbar .
Mein Eindruck , irgendwie lauter , direkter , alles scheint schärfer umrissen , näher am Geschehen , ein bisschen heller .
Die 11 klingt dagegen insgesamt zurückhaltender , weicher .
. .
...darf ich mal nachfragen?
Von SGs Hörstudio stand ja hier, dass die LS eingepegelt waren. War das in Dbg gestern nicht?
Weil du von "irgendwie lauter" schreibst... :?

... Das mit dem "heller": Wenn ich das jetzt auf lange Sicht hin beobachte und vergleiche .... So zieht sich das seit 2 Jahren, seit der neuen Nuline Serie, dann der neuen Nubox Serie, der neuen NuPro Serie und jetzt den neuen Nuveros durch alle Boxenlinien.... Die neuen klingen allesamt heller als die Vorserien....

:? 8O :? Ich las irg.wo mehrmals auch schon von unangenehm, jetzt nicht auf die Veros bezogen. Wie war das für dich, da du die 11 ja hast. Überraschend hell? Kann man sich dran gewöhnen?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

zu hell mag ich persönlich nicht so, das hat mir schon bei canton nie gefallen
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Hat denn einer derjenigen, die die neue Serie beneidenswerter Weise schon gehört haben, einmal nachgefragt, ob die neuen stärker bündeln?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

palefin hat geschrieben:Von SGs Hörstudio stand ja hier, dass die LS eingepegelt waren. War das in Dbg gestern nicht?
Weil du von "irgendwie lauter" schreibst... :?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das gerade bei den neuen LS in den Standorten unterschiedlich gehandhabt wird. NSF dürfte da überall genauso umsichtig vorgehen.
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Moin,

laut Aussage im Studio Duisburg von Herrn Krause am Donnerstag sind die LS "alle" eingepegelt - die Frage interessierte mich vor Hörbeginn auch :D
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

ja nur wie ...
Nuvero 14
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

palefin hat geschrieben:...

... Das mit dem "heller": Wenn ich das jetzt auf lange Sicht hin beobachte und vergleiche .... So zieht sich das seit 2 Jahren, seit der neuen Nuline Serie, dann der neuen Nubox Serie, der neuen NuPro Serie und jetzt den neuen Nuveros durch alle Boxenlinien.... Die neuen klingen allesamt heller als die Vorserien....

:? 8O :? Ich las irg.wo mehrmals auch schon von unangenehm, jetzt nicht auf die Veros bezogen. Wie war das für dich, da du die 11 ja hast. Überraschend hell? Kann man sich dran gewöhnen?
Ist es aber nicht so, das ein "Heller" oder "Klarer" in den Höhen nicht erst bei längerem Hören unangenehm werden kann, ja am Anfang oder bei nur kurzem Hören und ständigenm hin und her schalten sogar von einigen als Offenbarung gepriesen wird?

Jedenfalls ging es mir so. Deshalb hab ich damals die Entscheidung für die NuVero 10 statt der 102 getroffen. Nach mehreren teils bis zu 2 Stunden dauernden Hörsession. war es mir das Klarer/Heller einfach etwas nervend.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Ich werd immer neugieriger. Mir ging es bei den neuen nuLine Stand LS tatsächlich so, das sie für mich ganz persönlich, ein Rückschritt bedeuteten, im Vergleich zur alten nuLine Serie. Die 100/102er gefallen mir deutlich besser, als die neuen Modelle. Ich bereue heute eher, das ich mir die nuLine 122 nicht noch rechtzeitig zum testen geordert habe.

Die "newVero´s" muss ich jetzt erstmal abwarten. Bevor ich die nicht in den eigenen vier Wänden gehört habe, werde ich mir da sicher kein endgültiges Urteil erlauben.

Dennoch aber an alle die sich die Neuen schon angehört und ihre Eindrücke vermittelt haben: Vielen Dank dafür!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

mk_stgt hat geschrieben:zu hell mag ich persönlich nicht so, das hat mir schon bei canton nie gefallen
....als ich die neue 110 gehört habe, musste ich auch an Canton denken.... :?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Das vermeintlich hellere würde ich wie joe in ruhe testen um zu sehen ob es passt.

bin selbst gespannt, wenn ich zum ersten mal das vergnügen haben werde.
alles Gute und bleibt gesund!
Gesperrt