Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vielleicht kann Dirk ja mal was dazu schreiben, wenn getestet...
...noch nicht 100%ig beantwortete Thema meinst, denn lt.BDA kann die AV1 das
Hier die Antwort: Ja, es erfolgt eine Raum-/Frequenzganganpassung. Hinter dem Menü-Punkt Auto Room/EQ verbirgt sich die Einmessgeschichte (nur bei angestöpseltem Mikro auswählbar) - sobald die Einmessung vollständig(!) durchgelaufen ist, werden die EQ-Daten unter dem Punkt Auto EQ gespeichert (vorher ausgegraut). Man hat zudem die Möglichkeit noch drei manuelle EQs anzulegen - die eingemessenen Daten bleiben natürlich im Gerät gespeichert und sind jederzeit wieder auswählbar.
Hier ein kleines Video mit dem Startvorgang (ohne Loading ....., da ich den Nak vorher schon einmal angeschaltet hatte) sowie den einzelnen Dimmstufen - die man allerdings nicht so gut erkennen kann: https://www.dropbox.com/s/7r5qrwpm2z3ys ... 0.m4v?dl=0
Von Stufe 2 auf Stufe 1 ist es am deutlichsten zu sehen.
SaulG hat geschrieben:Hier die Antwort: Ja, es erfolgt eine Raum-/Frequenzganganpassung. Hinter dem Menü-Punkt Auto Room/EQ verbirgt sich die Einmessgeschichte (nur bei angestöpseltem Mikro auswählbar) - sobald die Einmessung vollständig(!) durchgelaufen ist, werden die EQ-Daten unter dem Punkt Auto EQ gespeichert (vorher ausgegraut). Man hat zudem die Möglichkeit noch drei manuelle EQs anzulegen - die eingemessenen Daten bleiben natürlich im Gerät gespeichert und sind jederzeit wieder auswählbar.
Danke für das Feedback
...und auch für den Service...
SaulG hat geschrieben:Hier ein kleines Video mit dem Startvorgang (ohne Loading ....., da ich den Nak vorher schon einmal angeschaltet hatte) sowie den einzelnen Dimmstufen - die man allerdings nicht so gut erkennen kann: https://www.dropbox.com/s/7r5qrwpm2z3ys ... 0.m4v?dl=0
Von Stufe 2 auf Stufe 1 ist es am deutlichsten zu sehen.