Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kdr hat geschrieben:...diese Säule vom Ständer könnte etwas mehr Umfang vertragen , wäre irgendwie harmonischer als diese dürre Stelze
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild das erste Mal gesehen habe.
Aber in schwarz sehen die Nu Veros auch toll aus. Selbst das goldbraun ist super.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Konnte nicht wiederstehen, meine Bestellung für ein Paar nuVero 60 ist raus. Liefertermin ist ja die 23KW, da habe ich Urlaub.
Die kleine Schwester (von NV140 ) kommt exakt auf den gleichen Platz, wie jetzt die vero 4 steht. Auf das Ergebnis bin ich selbst sehr gespannt! Gibt doch nichts besseres als zuhause hören.
Grüße aus dem Ruhrpott
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Rocsam hat geschrieben:Mich würde bei dem Wirkungsgrad mal interessieren, wie gut die NV60 leise klingen. Da hatten die NV4 wohl Vorteile. Wahrscheinlich werden Leisehörer aufs ATM warten müssen...
Kannst du das technisch begründen?
Nein. Aber empirisch. Alle LS mit schlechtem Wirkungsgrad die ich bisher bei mir gehört habe klangen leise so, als ob das Klangbild beim Leisehören in sich zusammenfällt. Ein schöner Vergleich war erst letztens eine Ecouton LQL 200 mit 84dB/ gegen meine LQL160 mit immerhin 89dB: trotz fast gleicher Treiber klang die große Ecouton bei leisen Lautstärken / Pegeln weniger "rund" bzw "fehlten" Details im Klangbild. Ich kenne zudem Leute, die bei ansonsten baugleichen LS aktiv/passiv ähnliche Hörefahrungen gemacht haben: die aktiven klingen leise vollwertiger...
Rocsam hat geschrieben:Mich würde bei dem Wirkungsgrad mal interessieren, wie gut die NV60 leise klingen. Da hatten die NV4 wohl Vorteile. Wahrscheinlich werden Leisehörer aufs ATM warten müssen...
Kannst du das technisch begründen?
Nein. Aber empirisch. Alle LS mit schlechtem Wirkungsgrad die ich bisher bei mir gehört habe klangen leise so, als ob das Klangbild beim Leisehören in sich zusammenfällt. Ein schöner Vergleich war erst letztens eine Ecouton LQL 200 mit 84dB/ gegen meine LQL160 mit immerhin 89dB: trotz fast gleicher Treiber klang die große Ecouton bei leisen Lautstärken / Pegeln weniger "rund" bzw "fehlten" Details im Klangbild. Ich kenne zudem Leute, die bei ansonsten baugleichen LS aktiv/passiv ähnliche Hörefahrungen gemacht haben: die aktiven klingen leise vollwertiger...
Wie hast du denn sichergestellt, dass du die LS tatsächlich bei gleichem Pegel verglichen hast?
Ich weiß nicht, ob die Fa. Nubert im Moment mitliest, da ich es aber hier noch nicht gefunden habe:
Im aktuellen nuJu Magazin hat die nV60 in den technischen Daten 2 Mitteltöner. Sollte man vielleicht ändern, bevor die Leute zu suchen beginnen.
Nein. Aber empirisch. Alle LS mit schlechtem Wirkungsgrad die ich bisher bei mir gehört habe klangen leise so, als ob das Klangbild beim Leisehören in sich zusammenfällt. Ein schöner Vergleich war erst letztens eine Ecouton LQL 200 mit 84dB/ gegen meine LQL160 mit immerhin 89dB: trotz fast gleicher Treiber klang die große Ecouton bei leisen Lautstärken / Pegeln weniger "rund" bzw "fehlten" Details im Klangbild. Ich kenne zudem Leute, die bei ansonsten baugleichen LS aktiv/passiv ähnliche Hörefahrungen gemacht haben: die aktiven klingen leise vollwertiger...[/quote]
Wie hast du denn sichergestellt, dass du die LS tatsächlich bei gleichem Pegel verglichen hast?[/quote]
Ganz simpel: Pegelmesser auf Stativ in Ohrhöhe am Hörplatz mit Test-CD und "rosa rauschen" -Track. Zusätzlich Höreindrücke von mir und meinen Kumpels....