was ohne großschreibung?
die groß/kleinschreibung ist eben ein ausdruck der klassenunterschiede und repressalien unter denen du leiden musstest
ist ja nicht so, dass ich große freude hatte als eines der wenigen arbeiterkinder im gym, trotzdem habe ich einen der besten abschlüsse, oder gerade deswegen
das habe ich aus eigener kraft geschafft, ohne gewerkschaften oder parteien, die nur nach mehrung ihrer macht streben und ihren eigentlichen sinn, die stärkung der arbeiter und angestellten, immer weiter hinten anstellen
ich habe ja nichts gegen die idee einer gewerkschaft, aber wenn das system eher zur profilierung einzelner personen dient...dann sorgt das dafür, das ich von allen nichts halte
die bahn hat seit jahrzehnten die schlechteste servicelandschaft, die man sich vorstellen kann
wenn sich die leute alternativen suchen und die banhn bemerkt, dass man eben nicht mahen kann, was man will und keine kunden verliert, weil man quasi monopolist ist, würde ich das sehr begrüßen
einfaches beispiel:
ich arbeite vorwiegend mit google docs, einem cloud-textverarbeitungsprogramm
im beliebigen fernbus: wlan einfach verfügbar, ohne aufpreis
ich habe im bus auch das recht auf einen sitzplatz ohne aufpreis
DB: wlan im ice in der ersten klasse vorhanden, ohne aufpreis
2klasse ice: aufpreis
nahverkehr: kein wlan, auch nicht gegen aufpreis
sitzplatz: auch aufpreis
da fange ich von selbstverständlichkeiten, wie pünktlichkeit gar nicht erst an
und bei einem fernbus geht jeder davon aus, dass die mal unpünktlich sind, da die in staus etc. geraten können
ist halt in 2 jahren bei mir nicht einmal passiert, obwohl ich 1-2 mal pro monat fahre
das ich in nem zug pünktlich ankomme ist hingegen eher die ausnahme, als die regel
die DB bietet schlechten service und ist nicht ansatzweise modern
ich würde jedem zugführer der die kiste nicht pünktlich in den bahnhof kommt lohn abziehen
genauso lächerlich finde ich es, dass in diesem bereich gestreikt werden darf
da sollten eher gesetzmäßigkeiten gefunden werden, dass der lohn automatisch erhöht wird, ohne jahrelange verhandlungen, und dass die DB dann halt in den sauren apfel beißen muss und nicht nur die vorstandsgehälter anpasst (
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 24652.html)