Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

gern geschen.

dir jetzt erst mal viel spaß beim überwachen von ups und dann dem aufbau!
alles Gute und bleibt gesund!
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Danke!
Ich brauch dann nur noch Feierabend.
Hoffentlich liefern die nicht so spät. Sicherheitshalber habe ich die NuLine zu meinen Eltern liefern lassen.
Da ist sichergestellt, dass jemand da ist. Wäre ein Unding, wenn der UPS Mann mit der gesamten Lieferung wieder zurück fahren muss. Denke das wünscht er sich auch nicht. :mrgreen:

Aber, das Wochenende ist auch nicht mehr so fern. Beschäftigung hab ich da. :mrgreen:
Peter
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 22:17
Wohnort: ULM

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Peter »

Hallo Gemeinde,

ein "altes" Urgestein aus dem Forum steht mal wieder vor einem Problem. ;-)

Ich habe mir gestern ein Sonos Connect gegönnt. Dies möchte ich heute am Onkyo 818 über den Digital Audio Eingang
TV/CD betreiben. Kabel (optisch) angeschlossen, aber keinen Ton.

In den Einstellungen Ein-/Ausgangszuordnung die Einstellung bei TV/CD auf Optical 1 sowie 2 gestellt und trotzdem
keinen Ton.

Ich verirre mich leider ein wenig in den umfangreichen Einstellungen und möchte daher unwissentlich nichts verschlimm-
bessern.

Analog an den aktiven Boxen funktioniert der Sonos Connect einwandfrei.

Ich danke schon mal und wünsche allen Frohe Pfingsten.

Viele Grüße
Peter
Peter
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 22:17
Wohnort: ULM

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Peter »

Hallo Gemeinde,

ich antworte mir mal selbst.

Problem gelöst!

Der Lautstärkepegel von der Sonos Connect war zu gering.
Ich musste nur auf 100% mit der Lautstärke gehen dann
kam auch beim Onkyo was an.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von caine2011 »

vielen dank für die rückmeldung, immer schön auch mal lösungen im netz zu sehen und nicht nur fragen am ende eines themas
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Audiophilius »

Hey an alle 818er-Besitzer.
Jetzt ist mir mein 818er abgeraucht. Es rauchte (leicht) und stank vor Allem so heftig, auch im Standby, dass man nur noch entkabeln konnte. Das Problem ist direkt von hinten/oben gesehen rechts hinten da wo das Netzkabel eingesteckt wird. Also bei der Stromumwandlung oder wie auch immer. Stellt sich die Frage ob sich eine Reparatur lohnt. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, sprich: sowas schonmal gehabt oder ist da bewandert?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

das hört sich aber nicht gut an :(
hat wohl auch nichts mit der serviceaktion austausch hdmi-board zu tun, aber ein check der serienummer (sofern nicht schon geschehen) schadet trotzdem nicht.

http://www.de.onkyo.com/de/customer-ser ... 18746.html

ansonsten mal support anrufen, hoffen dass du schnell jemand an die strippe bekommst oder ggf.direkt bei einer servicewerkstatt direkt anrufen.

http://www.de.onkyo.com/de/autorisierte ... n-377.html
alles Gute und bleibt gesund!
rudijopp

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Boris,

ich denke auch, dass ein Service-Tel.-Anruf der erste Schritt sein sollte.

Was genau defekt ist, kann man(n) allerdings nur durch Analyse - weniger durch Ferndiagnose - feststellen :?


Eine evtl. "abgerauchte" Standby-Platine (befindet sich an beschriebener Stelle) kann nicht die Welt kosten, ergo ne Reparatur sicher lohnt :idea:


Gruß vom Rudi
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Fuerstltom »

Hallo
Habe gerade 818 gegen NAD 275 (als Endstufa an Preouts des Onkyo) getestet
kein Unterschied im Klang ausser bei extremen Lautstärken, da klangen beide aber nicht mehr gut.
Siehe HiFi Gerätetechnik
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Dr. Bop »

Fuerstltom hat geschrieben:Habe gerade 818 gegen NAD 275 (als Endstufa an Preouts des Onkyo) getestet
kein Unterschied im Klang ausser bei extremen Lautstärken, da klangen beide aber nicht mehr gut.
Das würde ich dann aber eher der Vorstufe des Onkyo oder der Raumakustik zuschreiben.

Mit guter Vorstufe und unter guten akustischen Bedingungen klingt eine NAD 275 auch laut nicht schlecht.
Antworten