Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ersetz die NuVero 60 eine Dynaudio Special25 ?
Ersetz die NuVero 60 eine Dynaudio Special25 ?
Hallo Forum,
betreibe derzeit eine Dynaudio Speical 25 in einem 25m2 großen Hörraum. Nun, soweit so gut. Allerdings war ich letztens auf der High-End in München und durfte dort im (meist überfüllen) Vorführraum von Nubert die neue NuVero 60 (unter anderem) hören. Also, was ich da so zu hören bekam und wenn ich das mit meiner Dynaudio vergleiche, ist das schon etwas ganz anderes. Insbesondere die Impulsivität und der Tiefgang hat mich schon überrascht, was so eine kleine Box zuwege bringen kann. Der Mittel-Hochton war dann auch von der ganz feinen Seite. Die Auflösung und Nuanciertheit hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich ist das mit meiner Situation hier nicht unbedingt vergleichbar. Schon alleine wegen dem total anderen Raum wo die Boxen aufgestellt sind.
Schwelge allerdigs schon stark mit dem Gedanken, die nuVero 60 mal zu mir nach Hause einzuladen... Eventuell ginge es ja auch noch eine Spur größer, also die nuVero 110 oder gar die ganz große? Aber dafür dürfte mein Raum dann doch zu klein sein.... Was meint das allwissende Forum dazu?
Etwas zu meiner Abhöhrkette:
Plattenspieler: Ein Konstrukt von Dr. Feikert, ein Zwitter zwischen Scheu Premier und was weiss ich...
Phonopre: HoerWege Phono V3
CD: Sony CDP 707 ES
DA-Konverter: Benchmark DAC1
Pre: HoerWege Akku Pre PGA 2310
Endstufe: HifiAkademie Digitalendstufe
Musik: Aus allen Richtungen. Vorwiegend singer-songwriter (z.B. Hans Theessink) etc. insgesamt quer durch den Gemüsegarten.
Schöne Grüße,
Walter
betreibe derzeit eine Dynaudio Speical 25 in einem 25m2 großen Hörraum. Nun, soweit so gut. Allerdings war ich letztens auf der High-End in München und durfte dort im (meist überfüllen) Vorführraum von Nubert die neue NuVero 60 (unter anderem) hören. Also, was ich da so zu hören bekam und wenn ich das mit meiner Dynaudio vergleiche, ist das schon etwas ganz anderes. Insbesondere die Impulsivität und der Tiefgang hat mich schon überrascht, was so eine kleine Box zuwege bringen kann. Der Mittel-Hochton war dann auch von der ganz feinen Seite. Die Auflösung und Nuanciertheit hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich ist das mit meiner Situation hier nicht unbedingt vergleichbar. Schon alleine wegen dem total anderen Raum wo die Boxen aufgestellt sind.
Schwelge allerdigs schon stark mit dem Gedanken, die nuVero 60 mal zu mir nach Hause einzuladen... Eventuell ginge es ja auch noch eine Spur größer, also die nuVero 110 oder gar die ganz große? Aber dafür dürfte mein Raum dann doch zu klein sein.... Was meint das allwissende Forum dazu?
Etwas zu meiner Abhöhrkette:
Plattenspieler: Ein Konstrukt von Dr. Feikert, ein Zwitter zwischen Scheu Premier und was weiss ich...
Phonopre: HoerWege Phono V3
CD: Sony CDP 707 ES
DA-Konverter: Benchmark DAC1
Pre: HoerWege Akku Pre PGA 2310
Endstufe: HifiAkademie Digitalendstufe
Musik: Aus allen Richtungen. Vorwiegend singer-songwriter (z.B. Hans Theessink) etc. insgesamt quer durch den Gemüsegarten.
Schöne Grüße,
Walter
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Ersetz die NuVero 60 eine Dynaudio Special25 ?
Hallo,
schick mir mal beide Boxenpaare zu , dann kann ich dir sagen welche bei mir ,in meinen Räumen ,mir am besten zusagt.
Schließlich hast du den Vorteil beide gehört zu haben.
Und wer außer dir hat das schon.
Grüße
Ralf
schick mir mal beide Boxenpaare zu , dann kann ich dir sagen welche bei mir ,in meinen Räumen ,mir am besten zusagt.
Schließlich hast du den Vorteil beide gehört zu haben.
Und wer außer dir hat das schon.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Oleg.wicksler
- Star
Es wäre ein interessanter Vergleich. Mich würde auch interessieren wie Dynaudio Focus 140 sich gegen nuvero-4 schlägt. Hat jemand evtl. Die beide gehört verglichen? Ich habe zur Zeit nuline 24/34 und Dynaudio x12. Mir Gefallen sowohl Dynaudio als auch nuline. Dynaudio haben aber besseren Höhen Meiner Meinung nach. Nuline mehr Bass.
Ich werde den Thread abonnieren. Vielleicht kommst du zum testen.
Ich werde den Thread abonnieren. Vielleicht kommst du zum testen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
So wie es aussieht, hat wohl noch niemand die 60iger zu Hause. Allerdings waren ja sicherlich der eine oder andere Nubianer auf der HighEnd, die hier im Forum ihr Unwesen treiben ☺oder täusche ich mich da total? Der Hörraum bei Nubert war ja immer gedroschen voll, da müsste ja beim einen oder anderen bezüglich der 60iger etwas hängen geblieben sein.
Muss mal überlegen, vielleicht lasse ich mir die dinger einfach zuschicken und kann dann in Ruhe zu Hause vergleichen.
Übrigens, es gibt in meinem Boxenfundus noch ein paar Vergleichsobjekte:
- AOC Studio 24
- Hobby HiFi Mini Monitor Ribbon
- NuPro A-10
Die S24 steht derweil im Abstellraum, die MRR läuft als Schallquelle am Fernseher/Blueray im Wohnzimmer und macht dort einen sehr guten Job, due A 10 hängt per USB am MBP...
LG Walter
Muss mal überlegen, vielleicht lasse ich mir die dinger einfach zuschicken und kann dann in Ruhe zu Hause vergleichen.
Übrigens, es gibt in meinem Boxenfundus noch ein paar Vergleichsobjekte:
- AOC Studio 24
- Hobby HiFi Mini Monitor Ribbon
- NuPro A-10
Die S24 steht derweil im Abstellraum, die MRR läuft als Schallquelle am Fernseher/Blueray im Wohnzimmer und macht dort einen sehr guten Job, due A 10 hängt per USB am MBP...
LG Walter
Jetzt hast du esWalter47 hat geschrieben: Muss mal überlegen, vielleicht lasse ich mir die dinger einfach zuschicken und kann dann in Ruhe zu Hause vergleichen
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
selber vergleichen
der raum von nubert auf der highend war massiv bedämpft, was der nuvero serie auch nochmal vorteile verschafft (jedem anderen ls auch), wenn du zu hause an der raumakustik nichts optimiert hast, kann so eine nv60 auf der messe sehr beeindrucken, trotz suboptimaler hörposition im überfüllten hörraum
einfach bestellen und dann schauen was passt, da kann ich mich den vorrednern nur anschließen
der raum von nubert auf der highend war massiv bedämpft, was der nuvero serie auch nochmal vorteile verschafft (jedem anderen ls auch), wenn du zu hause an der raumakustik nichts optimiert hast, kann so eine nv60 auf der messe sehr beeindrucken, trotz suboptimaler hörposition im überfüllten hörraum
einfach bestellen und dann schauen was passt, da kann ich mich den vorrednern nur anschließen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
und falls du es nicht entdeckt haben solltest: hier gibt es passenden thread dafür:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=38883
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Sehe ich nicht so, hier geht es doch um den Vergleich und nicht um die Box allgemein.mk_stgt hat geschrieben:und falls du es nicht entdeckt haben solltest: hier gibt es passenden thread dafür:
Wete
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ok anders formuliert, unter dem angeführten link werden die kommenden höreindrücke der nv 60 hoffentlich geschildert. und dient hilft somit der ergänzung bei klangeindrücken. passt nicht zwingend zum vergleich, aber interessant allemal.
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mi 27. Mai 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Muss man diesen "Satz" verstehen?mk_stgt hat geschrieben:ok anders formuliert, ist ergänzend zu den kommenden höreindrücken.
Fehlende Groß-/Kleinschreibung kann ich mit Schmerzen adaptieren, aber hier versagt meine doch recht erfahrene Fuzzy Logic leider.
Ich bin für eine Anhebung der Mindestzeichenzahl für Postings auf 200.
Wete