Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu
danke für den Link. Schon bestellt...
edit ... habs von Kön genommen wie letztes Mal. Diesmal ohne "Guitar"..
edit ... habs von Kön genommen wie letztes Mal. Diesmal ohne "Guitar"..
Zuletzt geändert von palefin am Mo 6. Jul 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Michael1964
- Profi
Heute abend wird gerockt mit AC/DC auf Schalke...
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
"The Hooters" im Kulturzelt in Ulm war........Immer noch eine fantastische, sehr gute und
Life-Truppe, die ihr "Handwerk" nach wie vor professionell beherrscht
Sonntagsgrüße hare
Life-Truppe, die ihr "Handwerk" nach wie vor professionell beherrscht
Sonntagsgrüße hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Okay "Satzbau", warscheinlich diese Hitze !!?
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- martinm
- Star
War gestern bei der ausverkauften 'Classic Rock Night' mit Procol Harum und Jethro Tull.
Glaub war mit meinen 50 sogar noch in der jüngeren Hälfte des Publikums
Mein Sohn muss sich wie auf einen 'Rentnerausflug' vorgekommen sein
Pünktlich um 19:30 eröffnete Procol Harum. Mal abgesehen das ich kein Fan bin - der Sound war ziemlich übel. Bass, Gitarre und Drums OK aber Keyboards und Gesang 'nervig'. Unangenehm hoch und dominant. Vom Gesang hat man kein Wort verstanden. Nach knapp 1,5h kam dann das erlösende 'Whiter Shade of Pale'. Insgesamt wirkten die Musiker als ob sie einen Pflichttermin erfüllten - ausgenommen von Gary Brooker welcher aber zu jedem Song erwähnte dass Procol Harum mittlerweile 50 Jahre aufm Buckel hat ...
Dann endlich Jethro Tull. Und siehe/höre da - der Sound war nahezu perfekt.
Besetzung bis auf Ian Anderson inzwischen komplett runderneuert. Auffallend der junge Gitarrist mit viel Spielfreude.
Es kamen ein paar Songs des aktuellen Anderson-Albums 'Homo Erraticus' und danach ging es durch eine Zeitreise von mittlerweile 48 Jahre Tull. Angefangen mit einem eher bluesigen Stück von '68. Es folgten Aqualung, Too Old for Rock'nRoll, Boureé und einigen weiteren HighLights. Und diese Combo hatte Spaß dabei.
Andersons markige Stimme hat sich leider immer noch nicht erholt was deutlichst zu hören war - hat dem ganzen aber wenig Abbruch getan. Beendet wurde die beeindruckende Vorstellung erwarteterweise durch die Zugabe von 'Locomotive Breath'.
Glaub war mit meinen 50 sogar noch in der jüngeren Hälfte des Publikums
Mein Sohn muss sich wie auf einen 'Rentnerausflug' vorgekommen sein
Pünktlich um 19:30 eröffnete Procol Harum. Mal abgesehen das ich kein Fan bin - der Sound war ziemlich übel. Bass, Gitarre und Drums OK aber Keyboards und Gesang 'nervig'. Unangenehm hoch und dominant. Vom Gesang hat man kein Wort verstanden. Nach knapp 1,5h kam dann das erlösende 'Whiter Shade of Pale'. Insgesamt wirkten die Musiker als ob sie einen Pflichttermin erfüllten - ausgenommen von Gary Brooker welcher aber zu jedem Song erwähnte dass Procol Harum mittlerweile 50 Jahre aufm Buckel hat ...
Dann endlich Jethro Tull. Und siehe/höre da - der Sound war nahezu perfekt.
Besetzung bis auf Ian Anderson inzwischen komplett runderneuert. Auffallend der junge Gitarrist mit viel Spielfreude.
Es kamen ein paar Songs des aktuellen Anderson-Albums 'Homo Erraticus' und danach ging es durch eine Zeitreise von mittlerweile 48 Jahre Tull. Angefangen mit einem eher bluesigen Stück von '68. Es folgten Aqualung, Too Old for Rock'nRoll, Boureé und einigen weiteren HighLights. Und diese Combo hatte Spaß dabei.
Andersons markige Stimme hat sich leider immer noch nicht erholt was deutlichst zu hören war - hat dem ganzen aber wenig Abbruch getan. Beendet wurde die beeindruckende Vorstellung erwarteterweise durch die Zugabe von 'Locomotive Breath'.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hui, Martin! Nie hatte ich gewusst, dass in Aalen so was abgeht. Da sind ja Titanen am Werk!
Übrigens Steve Gadd: Vollkommen unterbewertet, der Mann. Für mich hat er den erotischsten langsamen Groove gespielt, den ich kenne: "Quiet Afternoon" auf "School Days" von Stanley Clarke. Und dann ist das auch noch gut aufgenommen.
Insgesamt ist die CD wunderhübsch. Entstanden zu Zeiten, als Fusion frisch und noch nicht zu "IchspielDichandieWand"-Formelkram verkommen war.
Übrigens Steve Gadd: Vollkommen unterbewertet, der Mann. Für mich hat er den erotischsten langsamen Groove gespielt, den ich kenne: "Quiet Afternoon" auf "School Days" von Stanley Clarke. Und dann ist das auch noch gut aufgenommen.
Insgesamt ist die CD wunderhübsch. Entstanden zu Zeiten, als Fusion frisch und noch nicht zu "IchspielDichandieWand"-Formelkram verkommen war.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
- martinm
- Star
jepp - aber nicht erst seit diesem Jahr! Seit vielen - vielleicht nicht immer so geballt.pølsevogn hat geschrieben:Hui, Martin! Nie hatte ich gewusst, dass in Aalen so was abgeht. Da sind ja Titanen am Werk!
ich war 1998 das erste mal. Sonntag vormittags in einem kleinen Cafe bei Maria Joao. Mit dreijährigem Fan auf den Schultern.
Den Raul - solltest du keine Begleitung finden dann nehme mich Die meine steht nicht auf Konzert-Wiederholungen ...
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
So Leute, heute nachmittag gehts ab nach Lörrach in den Grütt-Park.
"Baden in Blut" hat auch dieses Jahr einiges für den geneigten Musik-Liebhaber zu bieten.
Wetter scheint zu halten & dem exzessiven Biertrinken steht nichts mehr im Weg...
"Baden in Blut" hat auch dieses Jahr einiges für den geneigten Musik-Liebhaber zu bieten.
Wetter scheint zu halten & dem exzessiven Biertrinken steht nichts mehr im Weg...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!