Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Rund ums Auto
(Dirk Müller)
Da wäre er nicht der erste, ich sag nur Markus Frick......
Da wäre er nicht der erste, ich sag nur Markus Frick......
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Dirk Müller:
"....wir reden da von geschonten abgaswerten..."
"....haben sie jemals.....Benzinverbrauchswerte einhalten koenen?..."
Einhalten koenen ?!!!
Einige hier machen daraus aber geradezu eine "olympia-Disziplin"
Einfach mal einpar seiten zurueck in diesen Thred lesen-ein "Lachkrampf" ist garantiert ...fuer mich jedenfals ist dieser Thred der lustigste im ganzen nuForum ...lustiger sogar als der Witze-Thred
Verfolge diesen jetzt ne ganze weile,wollte aber keine kommentare schreiben,das sich einige ja nicht angegriffen oder beleidigt fuelen werden.
Im ernst jetzt-was den nun-verbrauch egal,oder nicht egal?!!!...und Abgaswerte egal oder nicht?!!!
"Make up your mind!"....das wird aber nicht gescheen,weil jede "Ausrede" gut ist
Robert
"....wir reden da von geschonten abgaswerten..."
"....haben sie jemals.....Benzinverbrauchswerte einhalten koenen?..."
Einhalten koenen ?!!!
Einfach mal einpar seiten zurueck in diesen Thred lesen-ein "Lachkrampf" ist garantiert ...fuer mich jedenfals ist dieser Thred der lustigste im ganzen nuForum ...lustiger sogar als der Witze-Thred
Verfolge diesen jetzt ne ganze weile,wollte aber keine kommentare schreiben,das sich einige ja nicht angegriffen oder beleidigt fuelen werden.
Im ernst jetzt-was den nun-verbrauch egal,oder nicht egal?!!!...und Abgaswerte egal oder nicht?!!!
"Make up your mind!"....das wird aber nicht gescheen,weil jede "Ausrede" gut ist
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
-
- Star
- Has thanked: 6 times
Ich finde den Witz gerade nicht, könntest Du mir da mal auf die Spünge helfen?skritikrt hat geschrieben:
Oder vielleicht aus Angst selbst für die eigene Meinung angegriffen zu werden, sich stattdessen inhaltslos über alle lustig zu machen und dieses auch kundtun?!?skritikrt hat geschrieben: Verfolge diesen jetzt ne ganze weile,wollte aber keine kommentare schreiben,das sich einige ja nicht angegriffen oder beleidigt fuelen werden.
Ich diskutiere hier gern auch über Themen außerhalb der Lautsprecherwelt, auch wegen dem Gegenwind.
Gehe ich in das TDI oder Prius Forum ist es bei diesem Thema doch sehr einseitig.
----
Habe gerade die Sendung "Anne Will" angeschaut.
Nachdem was Herr Ulf Poschardt da absonderte wundert mich über die deutsche Berichterstattung nichts mehr.
Objektivität ist etwas anderes.
---
Die Hersteller produzieren das was der (Welt-)Markt verlangt.
Super-Duper-Spritsparmodelle stehen da wohl eher ganz unten auf der Liste, nur für die Umwelt ist niemand bereit Geld auszugeben.
Von daher kann ich schon verstehen warum sich die deutschen/europäischen Hersteller mit ihren Modellen so ausrichten, sie müssen ja auch Geld verdienen.
Der Dieselantrieb war wirtschaftlich ein Erfolgsmodell, keine Frage.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p840540Brette hat geschrieben:Ich finde den Witz gerade nicht, könntest Du mir da mal auf die Spünge helfen?
Solche "witze" zb. gibt es im witze-Thred nicht!
Hast es falsch verstanden-bin Ford fan,habe Spass am "dynamischen fahren",und schaue deswegen nicht so sehr an den Sprittverbrauch (weil von nichts wierd nichts-oder).Brette hat geschrieben:Oder vielleicht aus Angst selbst für die eigene Meinung angegriffen zu werden
Wen ich dan lese,was fuer "strasenflitzer"mit um die 200PS sich manch einer hier kauft,und dem das geld dafuer nicht zu schade ist....der dan verbissen um jeden milliliter sprittverbrauch kaempft,es protokoliert und hier mit gesinnten kundtueht (aka "olympia-Disziplin" )...das verstaehe ich irgendwie noch,obwohl ich mir dabei was denke .
Da will ich dan nicht noch mehr "salz in die Wunde streuen" und sich damit lustig zu machen...oder vileicht damit dan jemanden beleidigen-ich bin nicht so einer.
ABER-wen hier jemand "eine sichtweise praedigt",und wen es den dan gerade so past die meinung endert,weil sich gerade der "Wind gedraeht hat"...dan kan ich mich nur widerholen.
Und staeht dazuskritikrt hat geschrieben:was den nun-verbrauch egal,oder nicht egal?!!!...und Abgaswerte egal oder nicht?!!!
"Make up your mind!"
MFG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...Na Leute mit ihren immensen gesellschaftsfördernden Einzelleistungen, z. B. die, die auf ein Stück mit Luft gefülltes Leder in 90 Minuten eintreten oder die, die in zwölf Runde a 3 Minuten anderen die Fresse bis zur Besinnungslosigkeit polieren...g.vogt hat geschrieben:Aber das ist doch Quark! Welche persönliche Einzelleistung rechtfertigt Millionengehälter?
....
Nee, mal im Ernst - jeder, der einen Diesel fährt, hat doch einen Grund, einen Diesel zu fahren - so auch ich.
So ganz kann ich die hardcore-Diesel-Hasser echt nicht verstehen...Als Otto-Normal-Verbraucher entscheidet man individuell nach Vernunft und Wirtschaftlichkeit seines eigenen Geldbeutels...ich sehe zwar auch keine Notwendigkeit, ein Fahrzeug mit 300 PS und abgeregelten 250 km/h auf unseren Straßen betreiben zu müssen, deswegen "verurteile" und hasse ich diejenigen, die sich das leisten können, aber nicht.
Und ich habe zunehmend den Eindruck, hier werden Leute, die sich mit gutem Gewissen einen Diesel aus individuellen Gründen gekauft haben, an den Pranger gestellt und als die einzig Schuldigen der Klimakatastrophen angesehen (ich vergaß, Benziner sind sauber, weil man keinen Ruß sieht, elektrisch betriebene Autos stoßen direkt auch nix aus, was man sehen oder riechen könnte, also sind sie wie Veilchen auf der Wiese (richtig: Strom kommt ja aus der Steckdose ), LKW im Nah- oder Fernverkehr oder Busse sind ja auch was ganz anderes, ...undundund).
Die Forderungen einzelner Politiker, die betroffenen Fahrzeuge sind in Deutschland aufgrund nunmehr fehlender Betriebserlaubnis sofort stillzulegen, ist ein populistisches Schei*gelaber, was jedwede realistisch vernünftige Argumentation vermissen lässt und nur eins zum Ziel hat, nämlich sich wichtig zu machen...
(dafür werden die ja auch (übrigens zunehmend mit hubraum- und PS-starken starken Dieselmotoren und Edelkarossen) von irgendwelchen Fahrdiensten von A nach B auf Steuerzahlerkosten kutschiert - wie verlogen das ist)...
Um mal praktisch zu werden, habe ich heute meinen Volkswagenhändler angeschrieben und ihn gebeten, mir mitzuteilen, ob mein Fahrzeug mit dieser Schummelsoftware ausgestattet ist-mit dem hoffentlich verbindlichen Antwortergebnis kann ich dann immer och sehen, was ich mache...jetzt warte ich mal ab und hoffe, dass die
Wir-retten-die-Umwelt-indem-wir-die-Dreckschleudern-der-Nation-ausrotten-Götter
mir nicht die Karre vor lauter Aktionismus abfackeln und so "stilllegen", weil am Heck meines Volkswagens in silbern glänzenden Lettern "2,0 TDI 4Motion" steht...
In diesem Sinne - nun könnt ihr mich ob meiner Meinung hängen...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo David,
alle zwei Jahre kutschen wir mit unseren fahrbaren Untersätzen zum TÜV und zur Abgasuntersuchung und lassen dafür Geld auf dem Tisch. Hast du dich bei mancher alten Schlorre, die bei Beschleunigung blau (alter Benziner) oder schwarz (Diesel) qualmt nicht auch schon mal gefragt, wie die durch den Test gekommen ist. Als Autofahrer mit meist offener Lüftung und als Radfahrer ohne Schutz ärgert mich sowas (natürlich auch bei alten Bussen, Lkw, Dieselloks). Deswegen gehe ich jetzt sicherlich nicht hin und zünd so ne Schlorre an. Und es sind ja nicht nur alte rostige Schlorren (die bevorzugt von alternativen Grünen gefahren werden, selbstredend), gerade bei den TDI sieht man beim schaltfaulen Beschleunigen doch ziemlich oft deutliche Schwaden (und riecht es auch, wenn man dahinter herfahren muss).
Aber nun zu erfahren, dass nicht nur bei den Verbräuchen "getrickst" wird, sondern ganz bewusst ein "Mechanismus" eingebaut wird, der die Abgasreinigung abschaltet, empört schon. Es sollte auch die Käufer solcher Autos empören, die vielleicht doch auch geglaubt haben, dass ihr Auto nicht nur komfortabel, wirtschaftlich und schnell ist, sondern im Rahmen des technisch möglichen Verbrauch und Schadstoffausstoß reduziert werden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
alle zwei Jahre kutschen wir mit unseren fahrbaren Untersätzen zum TÜV und zur Abgasuntersuchung und lassen dafür Geld auf dem Tisch. Hast du dich bei mancher alten Schlorre, die bei Beschleunigung blau (alter Benziner) oder schwarz (Diesel) qualmt nicht auch schon mal gefragt, wie die durch den Test gekommen ist. Als Autofahrer mit meist offener Lüftung und als Radfahrer ohne Schutz ärgert mich sowas (natürlich auch bei alten Bussen, Lkw, Dieselloks). Deswegen gehe ich jetzt sicherlich nicht hin und zünd so ne Schlorre an. Und es sind ja nicht nur alte rostige Schlorren (die bevorzugt von alternativen Grünen gefahren werden, selbstredend), gerade bei den TDI sieht man beim schaltfaulen Beschleunigen doch ziemlich oft deutliche Schwaden (und riecht es auch, wenn man dahinter herfahren muss).
Aber nun zu erfahren, dass nicht nur bei den Verbräuchen "getrickst" wird, sondern ganz bewusst ein "Mechanismus" eingebaut wird, der die Abgasreinigung abschaltet, empört schon. Es sollte auch die Käufer solcher Autos empören, die vielleicht doch auch geglaubt haben, dass ihr Auto nicht nur komfortabel, wirtschaftlich und schnell ist, sondern im Rahmen des technisch möglichen Verbrauch und Schadstoffausstoß reduziert werden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ach, war das schön eben zum Feierabend 10 Liter Diesel zu verblasen.
Ohne schlechtes Gewissen oder sonstwas. Und ich werde es weiterhin machen wen ich Lust darauf habe.
Wer glaubt das ein einziger PKW-Hersteller die Welt "zerstört", weil statt 10 jetzt tatsächlich 13 mg von irgendwas hinten raus kommt, soll sich bitte weiter völlig entsetzt zeigen aber bitte seine Mitmenschen in Ruhe lassen mit dem "Grünen-Gelaber".
Dies ist bezogen auf die Medien.
Ohne schlechtes Gewissen oder sonstwas. Und ich werde es weiterhin machen wen ich Lust darauf habe.
Wer glaubt das ein einziger PKW-Hersteller die Welt "zerstört", weil statt 10 jetzt tatsächlich 13 mg von irgendwas hinten raus kommt, soll sich bitte weiter völlig entsetzt zeigen aber bitte seine Mitmenschen in Ruhe lassen mit dem "Grünen-Gelaber".
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Hab mir heute morgen glatt überlegt, mir hinten einen Aufkleber zu machen: "Dieser PKW fährt mit Schummelsoftware".
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Marcel123
- Star
Der wird sich bestimmt gut neben deinem "Kenwood" Aufkleber machen....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Da ist der Ruß im Filter doch bestimmt mal richtig verbrannt und der kann dann gleich wieder anständig filtern.bjohag hat geschrieben:Ach, war das schön eben zum Feierabend 10 Liter Diesel zu verblasen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10