... die Norm verletzen?aaof hat geschrieben:Ich hab das mal bei einen Passat gesehen: der hatte laut Datenblatt 150 PS, auf dem Testband waren es aber dann mehr als 170.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Profi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time
Re: Rund ums Auto
Dann würde das:
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Wobei in diesem Beispiel auch erklärt wurde, dass die Mehrleistung durch das Einfahren des Motors etwas zu tun hat.Vita hat geschrieben:Dann würde das:... die Norm verletzen?aaof hat geschrieben:Ich hab das mal bei einen Passat gesehen: der hatte laut Datenblatt 150 PS, auf dem Testband waren es aber dann mehr als 170.
Der Passat wurde bei Erstzulassung getestet und dann eben mit einigen tsd. Kilomertern mehr auf dem Tacho.
Allgemeingültigkeit einer Leistungssteigerung soll das aber nicht sein. Wie schon erwähnt: kann die Leistung auch schwächer werden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ja genau die Leistung wird zunehmen, wenn sich bewegliche, wie z.B. Kolbenringe u. die Zylinderlaufbahn ein bisschen "eingeschliffen" haben, dass merkt auch an dem niedrigeren Kraftstoffverbrauch, nach der Einfahrphase und dann hat der Motor auch seine maximale Leistung erreicht, die im Laufe der Zeit auch wieder abnimmt, durch den Verschleiß.....aaof hat geschrieben: Wobei in diesem Beispiel auch erklärt wurde, dass die Mehrleistung durch das Einfahren des Motors etwas zu tun hat.
Der Passat wurde bei Erstzulassung getestet und dann eben mit einigen tsd. Kilomertern mehr auf dem Tacho.
Aber es merkt eh kaum einer ob der Passt dann 10Ps mehr oder weniger hat.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Profi
Da fühlt man sich doch supi als Deutscher - man zahlt deutlich mehr als der Amerikaner für das Auto, und während man letzteren mit Rückzahlungen/Gutscheinen tätschelt, springt man ersterem mit dem nacktem Arsch ins Gesicht und lässt ihn auflaufen und prozessieren.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Hier in D gibt es halt keine Sammelklagen...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Warte doch erst mal ab!krummesohr hat geschrieben:Da fühlt man sich doch supi als Deutscher - man zahlt deutlich mehr als der Amerikaner für das Auto, und während man letzteren mit Rückzahlungen/Gutscheinen tätschelt, springt man ersterem mit dem nacktem Arsch ins Gesicht und lässt ihn auflaufen und prozessieren.
Die Rückrufaktion beginnt frühestens 2016 und bis dahin hat VW noch etwas Zeit, um sich für die deutsche Kundschaft etwas als Kompensation auszudenken.
- aaof
- Star
Eines ist ja wohl schon fast sicher: eine mögliche Nachzahlung der KFZ-Steuer, wird direkt von VW abgewickelt.
- aaof
- Star
Mein Blitzerfoto wirkt täuschend echt, wenns in Farbe wäre, könnte man es glatt einer Bewerbungsmappe beilegen. Abstreiten kann ich es nicht und ich guck auch artig zum Auslöser hin. Ich hab ihn ja grundsätzlich auch erkannt nur eben dann doch leider zu spät.
Nunja, nicht zu ändern aber mein Anwalt holt jetzt raus, was eben noch zu retten ist.. Viel wird's wohl nicht, nur wann ich zum Fußgänger werde, kann er "erkämpfen". Mehr wird wohl nicht gehen.
Nunja, nicht zu ändern aber mein Anwalt holt jetzt raus, was eben noch zu retten ist.. Viel wird's wohl nicht, nur wann ich zum Fußgänger werde, kann er "erkämpfen". Mehr wird wohl nicht gehen.
Re: Unfall gehabt !! Könnte ausrasten.
Mir ist Mittwoch morgen um 7.30 Uhr eine junge Kollegin auf dem Firmenparkplatz mit viel Schwung Rückwärts vorne links reingeknallt.
Auf dem Parkplatz wird immer in eine Richtung gefahren mit "Abzweigen" nach links in die Parkwege wo jeweils 40 Parkplätze sind.
An einem Abzweig vorbei, sie sah wohl im letzten Moment noch einen freien Platz, bremst abrupt und los gehts Rückwärts.
Ich stand ca. 5m hinter ihr. Ich sah nur noch das Rückfahrlicht, haue auf die Hupe und was passiert?? Nix. keine Reaktion, fährt einfach volles Programm weiter zurück bis es knirschte. Als ich sie fragte ob sie die Hupe nicht hörte meinte sie nur das die Musik zu laut war.
Ich hätte sie erwürgen können im ersten Moment.
Nachmittags Auto zum Vertragspartner gefahren und Gutachter + Anwalt eingeschaltet aufgrund der Erfahrungen mit der gegnerischen Versicherung.
Motorhaube, Stoßfängerkomplett, Schlossträger komplett, linker Kotflügel, Scheinwerfer Wischwasserbehälter, Hupe, PDC Sensor etc. defekt.
Laut Gutachter wird alles erneuert.
Echt Super, ich hoffe mein Anwalt bekommt genügend Wertminderung durchgesetzt.
Auf dem Parkplatz wird immer in eine Richtung gefahren mit "Abzweigen" nach links in die Parkwege wo jeweils 40 Parkplätze sind.
An einem Abzweig vorbei, sie sah wohl im letzten Moment noch einen freien Platz, bremst abrupt und los gehts Rückwärts.
Ich stand ca. 5m hinter ihr. Ich sah nur noch das Rückfahrlicht, haue auf die Hupe und was passiert?? Nix. keine Reaktion, fährt einfach volles Programm weiter zurück bis es knirschte. Als ich sie fragte ob sie die Hupe nicht hörte meinte sie nur das die Musik zu laut war.
Ich hätte sie erwürgen können im ersten Moment.
Nachmittags Auto zum Vertragspartner gefahren und Gutachter + Anwalt eingeschaltet aufgrund der Erfahrungen mit der gegnerischen Versicherung.
Motorhaube, Stoßfängerkomplett, Schlossträger komplett, linker Kotflügel, Scheinwerfer Wischwasserbehälter, Hupe, PDC Sensor etc. defekt.
Laut Gutachter wird alles erneuert.
Echt Super, ich hoffe mein Anwalt bekommt genügend Wertminderung durchgesetzt.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Hast du dir nicht vor kurzer Zeit erst einen neuen A3 gekauft
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -