@oldie und kenwoodfan87
Sorry - ich will damit weder Euch noch Andere reizen. Mir ist einfach so warm und da ist es am Naheliegendesten , wenn ich mich ins klimatisierte Auto setze. Ich parke aber vorher noch um, so dass die Abgase wenigstens durch ein Fenster etc. nach draußen kommen und nicht die Luft in der Tiefgarage verschlechtern.
Und auch auf die Gefahr, dass ich nun völlig von Thema abweiche:
Das Thema Klima/Umweltschutz ist eine Verarschung sondersgleichen ! (imho)
- Der Müll wird sowieso fast komplett verbrannt ( wir kaufen sogar noch Müll aus anderen Ländern damit unsere Werke ausgelastet sind )
- Automotoren sind schon seit Jahren , wenn nicht sogar schon seit Jahrzehnten mit Wasser denk- und realisierbar. Allerdings wird aus politischen Gründen dafür gesorgt, dass wir vom Erdöl abhängig sind und mit den hohen Preisen geschröpft werden können.
- Energie. Wenn wir Solarenergie genauso fördern würden , wie andere Energiequellen, wäre das Thema erledigt. Aber nein: wenn jemand ein Haus hat, darf er per Gesetz nicht seinen eigenen Strom benutzen und von der städtischen Stromversorgung autark sein.
Nur ein paar kleine Beispiele, dass das ganze Thema von der Politik vollkommen pervertiert wird (und gerade die Grünen sind die größen Heuchler) . Wieso soll ich als Bürger da mitspielen ??
Und @oldie wahrscheinlich bekommen wir keine zweite Erde (sind ja nicht bei TITAN A.E)
, aber in den nächsten Jahrzehnte bzw. Jahrhunderten wird das maßgebliche Probleme eher die zunehmende Überbevölkerung sein. ( die übrigens ebenfalls für ein Großteil der Erde verantwortlich ist)
Mit Motor abstellen in der Tiefgarage und spießigen Mülltrennen bewirke ich da gar nichts.
P.S.
Ich tanke wenigstens Bio-Diesel