Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Wenn das zweite Schreiben kommt, werde ich ja weitersehen...
Theoretisch müssten die großen 2-Liter-Diesel diese Woche beginnen, aber andere Quellen sprechen davon, dass zu Beginn erstmal nur die Passats in die Werkstätten gerufen werden. Von den anderen Marken wie Skoda und Seat steht da überhaupt noch nix. Naja, abwarten und Tee trinken und hoffentlich vorher den TÜV im Juni bekommen.
Theoretisch müssten die großen 2-Liter-Diesel diese Woche beginnen, aber andere Quellen sprechen davon, dass zu Beginn erstmal nur die Passats in die Werkstätten gerufen werden. Von den anderen Marken wie Skoda und Seat steht da überhaupt noch nix. Naja, abwarten und Tee trinken und hoffentlich vorher den TÜV im Juni bekommen.
-
- Profi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time
Nokian hat Tester mit speziell angefertigten Reifen versorgt, die den Verkaufsmodellen überlegen waren. Immerhin: es scheint so, als wären sie von sich aus an die Öffentlichkeit getreten.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/noki ... 79569.html
http://www.focus.de/auto/ratgeber/siche ... 22721.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/noki ... 79569.html
http://www.focus.de/auto/ratgeber/siche ... 22721.html
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Nun ja, anständige Testmedien täten die Probanden anonym im Handel kaufen, nicht sich kostenlos vom Hersteller hintragen lassen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi,Weyoun hat geschrieben:Hier mal der Schriebs von Skoda zur Dieselgate-Affäre
Was mich interessiert (Frage an die Juristen hier):
Kann ich die beim Wort nehmen bzgl. des rot markierten Textes? Wenn das ernst nehmen darf, können die mich nicht zur Umrüstung zwingen und meine Betriebserlaubnis darf auch nicht erlöschen, da ich ja vollumfänglich mit dem Auto weiterfahren darf. Oder sehe ich das falsch?
ich würde hingehen und sagen, dass ich ein neues Fahrzeug haben möchte, so wie sie es in den USA anbieten!!!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Das kann ich vergessen, Christian!
Das Auto ist eine Tageszulassung, die ich von einem Gebrauchtwagenhändler erworben habe. Wenn ich von dem nach knapp 3 Jahren das Geld zurück will, wird es schwierig.
Aber selbst, wenn ich es beim Skoda-Händler gekauft hätte, sähe es eher mau aus.
Siehe hier:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-muss-S ... 23136.html
Das Auto ist eine Tageszulassung, die ich von einem Gebrauchtwagenhändler erworben habe. Wenn ich von dem nach knapp 3 Jahren das Geld zurück will, wird es schwierig.
Aber selbst, wenn ich es beim Skoda-Händler gekauft hätte, sähe es eher mau aus.
Siehe hier:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-muss-S ... 23136.html
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hm, ich weiß nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn man klagt, dass es zugunsten des Kläger ausgehen könnte. VW hat ja selber einen so eine Präzedenzfall in den USA geschaffen. Die Frage ist, ob man das auf Deutschland hernehmen kann!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Das Dumme ist, ich habe 250 € Selbstbeteiligung bei meiner Rechtsschutzverischerung.
Und bei einer Wandlung werden dann ja auch noch für 3 Jahre 36 Monate "Nutzungsentgelt" abgezogen. Man bekommt also nicht wirklich viel zurück, sollte man Erfolg haben.
Und bei einer Wandlung werden dann ja auch noch für 3 Jahre 36 Monate "Nutzungsentgelt" abgezogen. Man bekommt also nicht wirklich viel zurück, sollte man Erfolg haben.
Ganz ruhig Leute.
Ich würde mich nicht verrückt machen wegen diesem ganzen Kram.
Oder glaubt ihr wirklich die anderen Hersteller halten die Abgaswerte im alltäglichen Gebrauch des KFZ oder den Verbrauch wie der ermittelte auf dem Prüfstand ein?
Oder glaubt ihr wirklich die anderen Hersteller halten die Abgaswerte im alltäglichen Gebrauch des KFZ oder den Verbrauch wie der ermittelte auf dem Prüfstand ein?
- Weyoun
- Veteran
Das nicht, aber VW hat nun mal mindestens 6 Monate Vorsprung mit "vor den Kadi gezerrt zu werden".
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich habe den selben Serienbrief zeitgleich bekommen. Sie schreiben das Wort weiter unten und ich wette jetzt:Weyoun hat geschrieben:Hier mal der Schriebs von Skoda zur Dieselgate-Affäre
Was mich interessiert (Frage an die Juristen hier):
Kann ich die beim Wort nehmen bzgl. des rot markierten Textes? Wenn das ernst nehmen darf, können die mich nicht zur Umrüstung zwingen und meine Betriebserlaubnis darf auch nicht erlöschen, da ich ja vollumfänglich mit dem Auto weiterfahren darf. Oder sehe ich das falsch?
Beim nächsten Brief erhalten wir die AUFFORDERUNG, das Fahrzeug zur Umrüstung zu karren und den Hinweis auf Verlust der ABE, wenn nicht.
Wichtig wäre für mich, die Nachteile der Umrüstung zu klären und da reicht mir erstmal der rein technische Aspekt einer pot. benachteiligung mit Mehrvebrauch, Änderung Instandhaltungsaufwand sowie Lebendauer.
Ich habe diesebzüglich bereits ein Einschreiben versendet und jetzt folgt das zweite.
Weiterhin darin erneut das Angebot, die Karre vom Hof zu holen und mir für die Übernahme ein Angebot zu geben.
Bitten und Fragen kostet ja erstmal nichts.
Nein glaube ich auch nicht, siehe auch die Sendung Frontal.bjohag hat geschrieben:Ganz ruhig Leute.
Blos sind die "anderen" den Aufforderungen der USA Authorities nicht mit einer Schummelsoftware für den Abgastest dort und weltweit nachgekommen bzw. mussten es gar nicht.
Die anderen nutzen wohl zumindest in D erfolgreich die Löcher der Abgasnorm und bekennen sich daher nicht zu einer Software, die das Schadstoffverhalten im Testbetrieb optimiert.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino