Ich hatte da mal -10 stehen und hab ihn darauf hin reduziert, bis er mit -3 heraus kam und dann nur noch per Fernbedienung des Subs was verändert, wenn mir was nicht paßte.bothfelder hat geschrieben:Ich meine, beläßt DU diese Einstellung, o. stellst Du den Wert dann höhrer o. niedriger ein?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer AX3 Hörerlebnisse und Fragen....
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
-
- Semi
Hi!
Ich frage nur, weil ich eigentlich eine Einstellung haben will, die für alles gut ist, (falls es denn geht!).
Das ganze Hin- und Herregeln geht mir irgendwann mal auf den KEKS.
Wie lange hast bis zum IDEAL gebraucht (Zeitraum)?
Andre
Ich frage nur, weil ich eigentlich eine Einstellung haben will, die für alles gut ist, (falls es denn geht!).
Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
...
Würde ich auch gerne haben, doch teilweise gibt es da auch Differenzen zwschen mir und dem jeweiligen Material. Ungefähr scheint die automatische Einstellung zu stimmen, so dass ich bei Musik überhaupt nichts umstelle, doch bei manchen Filmen habe ich offenbar eine etwas andere Meinng von der richtigen Abmischung, als der jeweilige Tontechniker.bothfelder hat geschrieben:Ich frage nur, weil ich eigentlich eine Einstellung haben will, die für alles gut ist, (falls es denn geht!).
Bei mir (ganz vernünftiger Hörraum) hat der "ideale" Pegel ca. 2 volle Tage intensivens Probehörens/-schauens (Querbeet) gedauert. Hatte dann erst einen Pegel für alles. Nach ca. 8 Wochen fand ich HK etwas unterdimensioniert, so dass ich heute 2 Pegelstellungen fahre: Eine für Stereo und eine für HK; Unterschied eine halbe Stunde.bothfelder hat geschrieben:Hi!
Andre
Greetz
Stefan
Moin,
ihr werdet es mir noch kaum glauben, ich tu's ja selbst schon nicht mehr, aber mein altes Problem mit dem Yammi besteht bzw. ist auch bei dem Pio präsent.
D.h. bestimmte Wörter in Dialogen! egal bei welcher Lautstärke hören sich kratzig an. Dass der Pio defekt ist, glaube ich nicht, da der Yammi den gleichen Effekt besaß. Es sind auch nicht die Lautsprecher. Es wird bei allen, die ich angeschlossen habe so produziert.
Dann hab ich mal was Neues ausprobiert. Ich habe die entsprechenden Stellen im englischen Original angesehen. Und dort ist alles einwandfrei, egal bei welcher Lautstärke. Also liegt es an der Synchro der DVDs.
Aber das kann doch nicht sein, dass ich sowas höre, oder nur mir sowas auffällt und sonst keinem.
Kann das sonst auch am Coaxkabel (DVD-Pl. -> Receiver) liegen?
erstmal der
Seppel
ihr werdet es mir noch kaum glauben, ich tu's ja selbst schon nicht mehr, aber mein altes Problem mit dem Yammi besteht bzw. ist auch bei dem Pio präsent.
D.h. bestimmte Wörter in Dialogen! egal bei welcher Lautstärke hören sich kratzig an. Dass der Pio defekt ist, glaube ich nicht, da der Yammi den gleichen Effekt besaß. Es sind auch nicht die Lautsprecher. Es wird bei allen, die ich angeschlossen habe so produziert.
Dann hab ich mal was Neues ausprobiert. Ich habe die entsprechenden Stellen im englischen Original angesehen. Und dort ist alles einwandfrei, egal bei welcher Lautstärke. Also liegt es an der Synchro der DVDs.
Aber das kann doch nicht sein, dass ich sowas höre, oder nur mir sowas auffällt und sonst keinem.
Kann das sonst auch am Coaxkabel (DVD-Pl. -> Receiver) liegen?
erstmal der
Seppel
------------------------------------
-
- Semi
Hi!
Was hat die evtl. schlechte Synchro 'ner DVD/CD mit dem Pio o. Yammi zu tun?
Die geben nur wieder bzw. verstärken, was irgendwo gespeichert ist...
Andre
Was hat die evtl. schlechte Synchro 'ner DVD/CD mit dem Pio o. Yammi zu tun?
Die geben nur wieder bzw. verstärken, was irgendwo gespeichert ist...
Andre
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
...
...
Dann nenne doch mal die Titel der DVDs. Es kann auch ohne weiteres ein Problem der Synchro sein. Das Problem mit besseren Lautsprechern und Verstärkern ist auch, dass plötzlich Probleme sichtbar werden, die bei Billigboxen und Receivern im allgemeinen Rauschen untergehen.megaseppo hat geschrieben:D.h. bestimmte Wörter in Dialogen! egal bei welcher Lautstärke hören sich kratzig an. Dass der Pio defekt ist, glaube ich nicht, da der Yammi den gleichen Effekt besaß. Es sind auch nicht die Lautsprecher. Es wird bei allen, die ich angeschlossen habe so produziert.
Es ist teilweise wirklich erschreckend, was für Narreteien man da bei manchen DVDs finden kann.
Moin,
ich werde am Sonntag ein paar Szenen aus verschiedenen DVDs zusammenstellen. Es werden auf jedenfalls schonmal Matrix und Gladiator dabei sein.
Ich werde dann das besagte gesprochene "Wort" und "Laufzeit" des Wortes angeben. Klar wird nur das verstärkt, was auf den DVDs drauf ist. Aber mir zumindest nimmt es so die Freude beim Schauen.
also bis morgen
der Seppel
ich werde am Sonntag ein paar Szenen aus verschiedenen DVDs zusammenstellen. Es werden auf jedenfalls schonmal Matrix und Gladiator dabei sein.
Ich werde dann das besagte gesprochene "Wort" und "Laufzeit" des Wortes angeben. Klar wird nur das verstärkt, was auf den DVDs drauf ist. Aber mir zumindest nimmt es so die Freude beim Schauen.
also bis morgen
der Seppel
Moin,
wie versprochen (die fetten, unterstrichenen Worte markieren das defekte Wort):
1. Gladiator Collectors Edition DD 5.1 Spur
bei 1h 27m 33s
Satz: ... Treuer Diener des wahren Imperators Markus Aurelius ....
2. Matrix 1 DD 5.1 Spur
bei 1h 38m 00s
Wort: ... Stehenbleiben ...
sorry, dass es nur dei beiden sind, aber ich hatte leider keine Zeit, einen ganzen Film zu schauen. Bei Gladiator fällt es am deutlichsten auf. Vielleicht habt ihn ja einen der beiden.
Und wie gesagt, es ist immer ein Wort eines Satzes während eines Dialoges.
also Gruß,
der Seppel
wie versprochen (die fetten, unterstrichenen Worte markieren das defekte Wort):
1. Gladiator Collectors Edition DD 5.1 Spur
bei 1h 27m 33s
2. Matrix 1 DD 5.1 Spur
bei 1h 38m 00s
Wort: ... Stehenbleiben ...
sorry, dass es nur dei beiden sind, aber ich hatte leider keine Zeit, einen ganzen Film zu schauen. Bei Gladiator fällt es am deutlichsten auf. Vielleicht habt ihn ja einen der beiden.
Und wie gesagt, es ist immer ein Wort eines Satzes während eines Dialoges.
also Gruß,
der Seppel
Hmm, die Stimme des Synchronsprechers klingt da vielleicht ein wenig kratzig, doch ansonsten wäre mir dort nichts aufgefallen. Hast du das Problem auch mit der DTS Spur?megaseppo hat geschrieben:1. Gladiator Collectors Edition DD 5.1 Spur
bei 1h 27m 33s
Hab ich nur als RC1 DVDmegaseppo hat geschrieben:2. Matrix 1 DD 5.1 Spur