Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wenn alles stimmt ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Wenn alles stimmt ...

Beitrag von LogicFuzzy »

Heute hatte ich sturmfreie Bude! Keine Frau, keine Kinder, keine Nachbarn. Also mußte folgerichtig die NuLine 120 (und mein Gehör) heute mal so richtig dran glauben, und ich darf sagen, es war einfach göttlich!!
Hatte mir "One more car one more rider" von EC zugelegt. Zuerst hatte ich befürchtet, daß es wieder einmal eine kommerziell angehauchte, enttäuschende Session von Mr Slowhand würde, aber was die Jungs da gespielt haben, ist wirklich ohne Abzüge spektogeil. Abgemischt wurde das Teil offensichtlich von Hexern: Satt, durchsichtig und glasklar (zumindest in Stereo).
Es gibt zwar zwei 5.1 Spuren auf der DVD (DD u. DTS) aber aufgrund der mangelhaften Qualitat von Center und Rear (beides keine Nuberts) bin ich bei Stereo geblieben. Über Surround klang Clapton wie mit Schnupfen, Nathan Easts Bass schien defekt, und überhaupt klang alles sehr angestrengt. Damit war klar: Der Denon 1404 geht bei höheren Pegeln in die Knie und produziert mit zunehmender Lautstärke mehr und mehr Klangbrei.

Aber der NAD C 370 mit ABL im good old Stereobetrieb an den NuLine 120: Das hat mir im positiven Sinne die Ohren weggehauen. Nathan Easts Bass rabenschwarz und enorm druckvoll. Alle Instrumente sauber voneinander getrennt dargestellt und doch als Einheit spielend. Die Bühne weit geöffnet. Es war wirklich so, wie live dabei. Reserven ohne Ende, jederzeit hat der Verstärker souverän die Kontrolle über das Geschehen.

Will eigentlich nur sagen:
Wenn alles stimmt, Aufnahme, Boxen, Verstärker und Raum, dann macht es verdammt viel Spaß Musik zu hören!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
die "one more car, one more rider" hab ich auch, echt ne super dvd, die mir auch schon mit meinen nuboxen 380 viel spaß macht! die stereo-spur ist imho aber auch die qualitativ beste, die dts-spur ist irgendwie verhunzt. kennst du sonst noch ähnliche musik-dvds?
viel spaß weiterhin mit deinen nulines!!
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

gereon hat geschrieben:hi,
kennst du sonst noch ähnliche musik-dvds?
Da wären noch "John Mayall & the Bluesbreakers and Friends - 70th Birthday Concert" (mit Clapton & Co.!!),
"David Gilmour in Concert" (ist ne andere Richtung, muß man natürlich mögen),
und Roger Waters - In The Flesh (Live) (s.o.),
Dire Straits "On the night" (nur Stereo auf der DVD aber super Musik)
Music For Montserrat (Mit EC, Knopfler und Collins in der Royal Albert Hall)
Ennio Morricone "Arena Concert" (sehr schöne klassische Musik, nicht schwer, bin selber klassisch eigentlich nicht so begeistert, aber die ist gut!)
Walter Trout and the Animals (für echte Blues Freaks. Gitarrentechnisch gesehen kommt da EC nicht mehr mit!)

Außerdem gibt es noch einige aus den 90er Jahren, die ich aber noch nicht habe:
Duke Roblillard (Jazz, Blues)
Albert Collins (Texas Blues)
Robben Ford and the Blue Line (Blues)
Larry Carlton (Jazz)
Jan Akkerman (Jazz)
alles Gitarrenfreaks!

und natürlich:
Queen at Wembley (Queen halt)

Jetzt befinden uns wohl in der falschen Abteilung des Forums, aber was solls.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten