Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Flags Of Our Fathers

Der erste Teil von Dirty Harry' s WW2-PazifikKriegsdramen-doppel (Der Zweite is Letters From Iwo Jima, der selbe Krieg aus Sicht der japanischen Soldaten, den ich mir morgen ansehe)
Kritik: Der traurige Sinn des Films ist nach spätestens einer Stunde klar und ab dann ist es nur noch ein Breit(-zer)treten der dramatischen Kriegseindrücke einiger US-Veteranenen, die ihrem Volk als Helden verkauft werden/wurden und bis in den Tod um ihre Kameraden trauern und ihren Kriegserinnerungen unkontrollierbar ausgesetzt sind (Streicher setzen ein - *heul* *heul* )
Fazit: Er dauert mit seinen 2h einfach viel zu lang, denn der Spannungsbogen flacht nach spätestens einer Stunde ab; was folgt sind nur noch Wiederholungen.

Meine Wertung: 6/10, denn zumindest die deutsche Tonspur war top und auch bildlich ist er nicht so schlecht wie die Dramaturgie
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Das Dschungelbuch

Ach, was soll man dazu sagen. Da werden Kindheitserinnerungen wach!!!

Nun zum Film. Es ist die Jubiläumsausgabe. Man sieht deutlich die bessere Bildqualität. Sehr gute Arbeit.
Vor allem finde ich die zeichnerische Qualität von damals hervorragend!!! Da kann man einfach nicht meckern. Natürlich können sie nicht mit Nemo oder so mithalten, aber man bedenke, das damals alles mit der Hand gezeichnet wurde und keine PCs verwendet wurden! Damit steigt die Leistung umso mehr.

Tonal haben sie versucht einen Surroundsound rein zu bringen. Was teilweise gelungen ist. Aber dieser Film braucht keinen Surroundsound. Da würde auch 2.0 reichen!!!

Eindeutig 10/10 wegen meiner Kindsheitserinnerungen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Die normale kaufversion ist nicht nur den Trailer beraubt worden sondern arg geschnitten (obwohl keine Jugendfreigabe)....leider habe ich diese direkt bei veröffentlichung erworben.....rein in den Player und stellte fest ganz anders als wie aus der Videothek :cry:,danach erst auf schnittberichte.com nachgeschaut :roll:
Stimmt. Ich hatte nur in der OFDB nachgeschaut, dort sind die Angaben ein wenig mißverständlich. Jetzt habe ich mir den Schnittbericht angeschaut, der ist wirklich erschreckend. :( Wobei "Planet Terror" immerhin ungekürzt die SPIO/JK Freigabe bekam. "SAW III" ist selbst in dieser Version völlig daneben, dort muss man auf Importe zurück greifen.
mcBrandy hat geschrieben:Das Dschungelbuch

Denke ich an "Das Dschungelbuch" werden mir auch Kindheitserinnerungen wach. Aber der schrecklichsten Sorte! Als Rotzlöffel konnte ich im Dorfkino jeden Film sehen, eine Alterskontrolle fand zum Glück nicht statt. Also schaute ich mir nette Filme wie "Apocalypse Now" und so weiter an. Irgendwann schleppt mich ein Verwandter in die nahe Großstadt, will mich mit einem Kinobesuch erfreuen. Der Film sollte eine Überraschung sein. Es war das "Dschungelbuch". Was für ein Horror, ich hegte schon damals einen tiefen Groll gegen den Disney Kram. Wenn schon Trickfilme, dann bitte Tom und Jerry...

1/10 Wegen meines Kindheitstraumas und den ekelhaften Gesangseinlagen!

;) (Verbunden mit der Bitte nicht alles soooo schrecklich ernst zu nehmen...)

Zum Thema:

Blutiger Freitag

Heinz Klett (Raimund Harmstorf) ist ein übler Gewaltverbrecher. Als der dem Richter vorgeführt werden soll, gelingt ihm mit Hilfe seiner Kumpanen Luigi und Stevo die Flucht. Leider wird Stevo von der Polizei eingesackt, dumm gelaufen für Klett, denn er benötigt Stevo für seinen Plan. Langsam geraten Luigis Freundin Heidi und deren Bruder Christian in den Sog von Kletts Plänen. Diese gipfeln in einer Geiselnahme, welche in einer Münchener Bank von den Verbrechern durchgezogen wird. Doch je länger die Geiselnahme andauert, desto dünnhäutiger werden alle Beteiligten...

Rolf Olsen inszenierte diesen Film 1972. Dabei gibt es kleine, aus heutiger Sicht nostalgische, Einblicke in das Leben der BRD in den frühen Siebzigern. Doch Olsen weicht mit seinem Film häufig von der gewohnten Krimikost aus eigenen Landen ab. Die Sprache ist roh, besonders der Charakter den Harmstorf verkörpert ist dabei kein Kind von Traurigkeit, die gezeigte Gewalt ist teils deftig und blutig. Insgesamt springt das Niveau des Filmes munter zwischen Kreisklasse und Weltklasse umher, doch gerade diese Tatsache erhöht den Spassfaktor beträchtlich. Meine Lieblingsszene ist der Überfall auf einen Militär-LKW der Amis, aber schaut euch den Film lieber selbst an.

Die DVD von Astro/Best Entertainment reisst keine Bäume aus, doch passt die gebotene Qualität prima zur Atmosphäre des Streifens. Für dieses ungewöhnliche Stück deutscher Filmgeschichte gibt es von mir 8/10.
Zuletzt geändert von Blap am Fr 13. Jun 2008, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

American Gangster

Gangster-Thriller nach einer wahren Geschichte. Denzel Washington und Russell Crowe spielen gewoht solide und das 70er Jahre Styling und Flair ist hervorragend umgesetzt. Die Geschichte ist eher ruhig erzählt, ich hätte mir da ein bißchen mehr Action gewünscht.
Wenn man Filme wie "GoodFellas" oder "Der Pate" mag wird einem auch dieser Steifen gefallen, wobei die beiden genannten Meisterwerke unerreicht bleiben und "American Gangster" nicht mal in den Verdacht gerät in diese Kategorie vorzustoßen.

7,5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Kickboxer- Karate Tiger 3
Bild

Karate Tiger ist natürlich ein Kultfilm und ein Teil meiner Kindheit.

Bei den anderen Teilen ist es wie bei Bloodsport, einfach nicht so einfach, weil vielleicht zwischen dem ganzen Mist, ein guter dabei ist.
Kickboxer ist bei uns also der 3 Teil zu Karate Tiger und wie ich finde auch der beste.

Eric/Kurt (Van Damme) sind Brüder.
Eric macht amerikanische Kickboxen und ist der beste und trainiert mit Kurt zusammen.
Dann sucht er endlich eine Hersuforderung und zahlt dann gleich auch mal in Bangok und kriegt bei einem Kampf so derbe einen ab, dass er ab nun Querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzen muss.
Kurt will sich rächen und den Typen der seinem Bruder das angetan hat, in einem Kampf fertig machen.

Hohe Ansprüche erfüllt auch dieser Film wieder nicht aber es macht einfach Spaß unserem Van Damme beim Training zuzusehen.
Natürlich trainiert er bei einem Meister Muay Thai und kann dann seinen Bruder rächen.

Wieder einmal passt die Handlung auf einen Bierdeckel aber macht mal wieder alles nichts.
Wer diese Filme mag, kriegt hier alles geboten was er will.

Nur die heutigen Jugendlichen werden über das gebotene eher lachen wenn sie schon Ong-Bak oder Revenge of the Warrior gesehen haben.
Für uns bleibt da aber wenigstens, dass kultige über.

Never surrender.....never...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Das Dschungelbuch

Denke ich an "Das Dschungelbuch" werden mir auch Kindheitserinnerungen wach. Aber der schrecklichsten Sorte! Als Rotzlöffel konnte ich im Dorfkino jeden Film sehen, eine Alterskontrolle fand zum Glück nicht statt. Also schaute ich mir nette Filme wie "Apocalypse Now" und so weiter an. Irgendwann schleppt mich ein Verwandter in die nahe Großstadt, will mich mit einem Kinobesuch erfreuen. Der Film sollte eine Überraschung sein. Es war das "Dschungelbuch". Was für ein Horror, ich hegte schon damals einen tiefen Groll gegen den Disney Kram. Wenn schon Trickfilme, dann bitte Tom und Jerry...

1/10 Wegen meines Kindheitstraumas und den ekelhaften Gesangseinlagen!

;) (Verbunden mit der Bitte nicht alles soooo schrecklich ernst zu nehmen...)

Hi Blapi

Wennst Apocalypse Now und danach Dschungelbuch schaust, ist es verständlich, das es da nicht ganz so paßt. :lol: ;-)

Grüssle
Christian

PS: Wie wärs den, mit Gemütlichkeit.... sing
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Free Rainer - Dein Fernseher lügt -

Vorab ist zu sagen: Für die Thematik und die Botschaft, die der Film transportieren soll, gibt es von mir 10 von 10 Punkten.

Die Kritik an großen Teilen der aktuellen Fernsehlandschaft, ihrer unter dem Deckmantel der Objektivität betriebene Meinungsmache zu Gunsten von Lobbieisten, ihrer Reduktion des menschlichen Seins auf die Befriedigung niedrigerer Bedürfnisse, ihrem Weltbild, welches Konsum, Jugend, Schönheit und flüchtigem Spass zum einzig erstrebenswerten Lebensziel erklärt, trifft meine uneingeschränkte Zustimmung!

Ich empfinde die aggressive Werbung und die inhaltsleere Effekthascherei des Mainstreamfernsehprogrammes inzwischen als überwiegend unerträglich.

Noch schlimmer finde ich, dass die Zahl der wesenslosen Konsumzombies, deren Fähigkeit zum selbstständigen, kritischen Denken gegen das Fachwissen über Handyklingeltöne getauscht wurde, in meinen Augen zunimmt.

Es ist nicht überraschend, dass die privaten Fernsehsender Ihr Programm an den Interessen der Wirtschaft ausrichten, schliesslich leben sie überwiegend von Werbeeinnahmen.

Dass inzwischen sogar das ZDF als öffentlich-rechtlicher Sender zum Propagandainstrument der (Versicherungs)Wirtschaft geworden ist (s. a.) http://www.nachdenkseiten.de/?p=2018#more-2018 , hat mich seiner Zeit doch stark erschüttert.

Aus den genannten Gründen begrüße ich diesen Film, endlich wird mal ein Zeichen gesetzt!

Jetzt zu den Kritikpunkten:

Leider ist der Film an den falschen Stellen sehr übertrieben dargestellt, was mir weniger gefallen hat. Eine Sartire kann ruhig überzogen sein, aber hier wird an den falschen Stellen über das Ziel hinausgeschossen. Ausserdem stören mich einige Logikfehler, die in Kombination mit der reisserischen Aufmachung unnötig von der Hauptaussage des Films ablenken.

Trotzdem gibt es 6 von 10 Punkten.

Schade, es wäre deutlich mehr möglich gewesen.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben: PS: Wie wärs den, mit Gemütlichkeit.... sing

Wuuuaaaaarrgh...

Da muss ich doch glatt "The End" von den Doors rauskramen... :lol: :wink:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Blap hat geschrieben:Da muss ich doch glatt "The End" von den Doors rauskramen... :lol: :wink:
Schau dir doch einfach Mike Mendez's "Killers" an, da isser auch zu belauschen?
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Als ob man Apocalypse Now in zartem Kindesalter verstehen könnte... Ich konnte es nicht. Die Bilder haben sich aber eingeprägt.
Es reicht, um eine reine Kinderseele zu versauen. Wenn man in späterem Alter den Film versteht und mag, ist der eigene Charakter längst versaut.

all the children are insane
waiting for the summer rain

Apocalypse Now
10/10 (egal, ob Redux)

EDIT: Apocalypse Now habe ich als Grundschulkind zusammen mit meiner Mama im TV gesehen. Ebenso sehr viele Western. Pädagogisch halte ich das für vollkommen super: Ich habe nun einen sehr guten Filmgeschmack.
Antworten