hallo zusammen,
ich möchte meine NuPro A-200 mit dem TV verbinden und habe sowohl die Möglichkeit per Toslink oder HDMI (ARC) den Ton weiterzugeben bzw. den Ton aus dem TV herauszuführen.
Welche Variante würdet ihr bevorzugen in Bezug auf Bandbreite und Qualität? Rein Optisch oder über den im Zubehörshop angebotenen HDMI Adapter?
Was würde noch dafür oder dagegen sprechen?
Besten Dank vorab.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDMI Adapter oder Toslink zum TV
HDMI Adapter oder Toslink zum TV
5.1 Set: Front: 2x nL 264 / Center: 1x nL CS-64 / Rear: 2x nL WS-14 / Sub: 1x SVS SB-13 Ultra
AVR: Sony STR-DH720
Anti-Mode 8033 s-II
Projektor: Sony VPL-HW55ES
Leinwand: EliteScreen Cinegrey 5D (100 Zoll)
AVR: Sony STR-DH720
Anti-Mode 8033 s-II
Projektor: Sony VPL-HW55ES
Leinwand: EliteScreen Cinegrey 5D (100 Zoll)
Re: HDMI Adapter oder Toslink zum TV
Rein optisch würde ich bevorzugen.
Damit wird das Signal digital an die nuPro weitergegeben und von der nuPro ganz zum Schluss gewandelt. Mit dem Konverter wird das Signal in ein analoges gewandelt, von der nuPro dann wieder digitalisiert und ganz zum Schluss wieder gewandelt. Ich bezweifel, dass man mit dem Konverter einen besseren Klang hat.
Also entweder du nimmst einfach das mitgelieferte optische Kabel oder du nimmst den Konverter für 66€ und hast hinterm Fernseher diesen kleinen Konverter, ein Netzteil/-kabel, ein HDMI-Kabel und ein Chinch-Kabel statt des einen optischen Kabels.
Damit wird das Signal digital an die nuPro weitergegeben und von der nuPro ganz zum Schluss gewandelt. Mit dem Konverter wird das Signal in ein analoges gewandelt, von der nuPro dann wieder digitalisiert und ganz zum Schluss wieder gewandelt. Ich bezweifel, dass man mit dem Konverter einen besseren Klang hat.
Also entweder du nimmst einfach das mitgelieferte optische Kabel oder du nimmst den Konverter für 66€ und hast hinterm Fernseher diesen kleinen Konverter, ein Netzteil/-kabel, ein HDMI-Kabel und ein Chinch-Kabel statt des einen optischen Kabels.