Mach doch bitte einmal ein paar Fotos vom Wohnraum, von der LS Rückseite, etc.
Das hilft hier allen, die Dir ebenso helfen wollen, bestimmt am ehesten weiter. Und die Kabel sind das letzte, was hier erst einmal relevant sein sollte
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
...das denke ich doch auchNovma hat geschrieben:.... Und die Kabel sind das letzte, was hier erst einmal relevant sein sollte
Das ist die Lösungvolker.p hat geschrieben:Wieso einspielen? Das müsste doch der Vorbesitzer schon erledigt haben. Aber vielleicht hat er sie ja falsch eingespielt
Ich denke nicht, dass solche zusätzlich verunsichernden Aussagen zielführend sind.belu hat geschrieben:Das ist die LösungDie nuBox 481 wurden mit der falschen Musik eingespielt und haben sich dabei klanglich verzogen.
Mich würde die Ursache interessieren, weshalb die Boxen nicht gefallen.pr hat geschrieben:Zielführend werden wohl keine Aussagen werden, denn wenn Boxen klanglich überhaupt nicht gefallen, dann bleibt nur übrig sich andere zu suchen.
Das klingt ähnlich wie bei mir und würde das daher einfach mal zum (großen) Teil auf die Raumakustik schieben. Anfangs fand ich den Klang bei mir auch sehr anstrengend und unangenehm. Etwas Abhilfe hat da dann nur das Umstellen des Hochtons auf sanft gebracht. Richtig gut wurde es erst, nachdem ich was für die Akustik getan habe. Fotos wären daher hilfreich, um die Raumakustik bei dir abschätzen zu können.... aber der Klang tut teilweise den Ohren richtig weh.
... Streicherpassagen klingen zB extrem metallisch, ja schon beinahe kratzig hell; manch andere Aufnahmen extrem hell, glatt