Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Dieser "Test" ist doch reine Polemik. Der Autor mag Tesla nicht, mag die Elektromobilität nicht - oder hat sie nicht zu mögen :wink: . Natürlich sind einige Kritikpunkte wahr, aber der ganze Artikel trieft vor Antipathie. Diese Art von Berichterstattung bzgl. Fahrzeugen ist in der Deutschen Presse häufig dann anzutreffen, wenn es um ausländische Mitbewerber oder alternative Antriebe geht.

Ein "Schmankerl" fand ich noch den hier:
Etablierte Hersteller würden für derart unausgereifte Produkte an den Pranger gestellt. Doch Tesla-Kunden fungieren erstaunlich gutmütig als Testfahrer.
Ähem, sowas würden Deutsche Hersteller niemalsnie wagen, gelle.. Da werden solche Top-Technologien wie DSG oder TSI-Motoren natürlich erst dann ausgeliefert, wenn sie einen Atomkrieg überstehen würden. Defekte wegen Unausgereiftheit? Völlig unmöglich, das geht nur bei Tesla :mrgreen:

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Dieser "Test" ist doch reine Polemik. Der Autor mag Tesla nicht, mag die Elektromobilität nicht - oder hat sie nicht zu mögen :wink:
Bei aller berechtigter Kritik an einigen Schwachstellen, das sehe ich genauso.
Testen wir das naechste mal einen Porsche Cayenne zur Haupverkehrszeit in sagen wir mal Paris und bewerten das Auto anschliessend wohlwollend nach seinem Verbrauch/ Spass- und Nutzwert, ergaenzend lassen wir in dann mit Sommerbreitreifen einen nassen, wiesenbewachsenen Huegel anfahren :mrgreen:

In Norwegen ist der Winter auch kalt, aber da tummeln sich derart viele E-Autos. Naja, die sind vermutlich haerter im Nehmen oder vielleicht auch insgesamt etwas mehr gemeinnuetzig denkend und konsequenter planend?? 8O :eusa-whistle:

Der hier scheint E-Autos eher zu moegen: :lol:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so. Bis jetzt gibt es keinen vernünftigen Energiespeicher, der dauerhaft hohe Leistung bringt und schnelle Ladezyklen hat und auch nicht mehr kälteempfindlich! Und da liegt bei vielen das Problem. Im Sommer und freie Straßen, super Reichweiten, tolle Fahrwerte, aber dann kommt der Winter und volle Straßen! Dann sinkt das ganze auf 40% zusammen! Mal schaun, wer als erstes ein Auto auf den Markt bringt, der die 600-800km Reichweite schafft und das auch im Winter. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

VW wird voraussichtlich in den USA keine Diesel mehr anbieten:

http://www.t-online.de/auto/tests/id_79 ... ieten.html
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

die armen Amis..... :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Logan68 hat geschrieben:die armen Amis..... :mrgreen:
Da wissen die gar nicht mehr, was sie mit ihren weißen Schals machen sollen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben:Ein "Schmankerl" fand ich noch den hier:
Etablierte Hersteller würden für derart unausgereifte Produkte an den Pranger gestellt. Doch Tesla-Kunden fungieren erstaunlich gutmütig als Testfahrer.
Da passt Caines Kommentar von gestern ganz gut dazu:
caine2011 hat geschrieben:das ist das ding, tesla erwartet von seinen käufern den selben geist für visionen, wie sie selbst haben
für kühle pragmatiker sind die weniger was
Ich gestehe, ich bin eher der Pragmatiker. Dennoch werde ich in 10 Jahren sicherlich per E-Auto und zumindest teilautonom fahren, aber dann bitte mit einem ausgereiftes Auto ohne Beta-Software. :wink:
Christian H hat geschrieben:VW wird voraussichtlich in den USA keine Diesel mehr anbieten:

http://www.t-online.de/auto/tests/id_79 ... ieten.html
Heißt das, es gibt bald Import-Diesel aus Übersee mit Rekord-Rabatten, oder traut sich VW nicht, über den eigenen Schatten zu springen und verschrottet die bisher gebauten und auf Halde stehenden Diesel-PKW mit 0 km auf der Uhr? :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

kannst dich ja auf ne probewoche bewerben: http://teslamag.de/news/drive-believe-e ... oche-10699
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Irgendwo las ich zu Beginn des Dieselskandals mal, dass nach amerikanischem Recht diese Autos auch nicht aus Amiland exportiert werden dürfen, etwa nach Europa, wo die Dinger ja angeblich rechtskonform wären.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

das ist das ding, tesla erwartet von seinen käufern
Die Euphorie fuer das Neue, sagen wir ruhig Revolutionaere im Allgemeinen und das aussergewoehnliche, neuartige Fahrerlebnis im Besonderen, laesst einen ueber definitiv existierende Unzulaenglichkeiten hinwegsehen (gilt auch fuer den I3). Dieses Phaenomen trifft aber auf jedes Produkt zu, welches Faszination ausloest (Apple oder gar auch manchmal NUBERT :-( ?). Der Standardtempomat funktioniert so gut wie bei jedem Auto und zum "Autopilot" (die Bezeichnung ist wirklich Kaese) habe ich meinen Senf bereits mehrmals aufgestrichen. Ich halte die Vorwuerfe diesbezueglich fuer nicht haltbar.
Maengel (angesichts des Preises) sehe ich eher bei der Verarbeitung. Einige schwaermen darueber hinaus vom Bedienkonzept, welches ich ebenso als nicht so wegweisend empfinde.
In der Summe!!! bleibt fuer die meisten ein positiver, nachhaltiger Eindruck.

Ist Pragmatismus bis zur Leidensfaehigkeit nicht auch eine grundlegende Eigenschaft des wahren Pioniers ? :mrgreen:
Antworten