Davon abgesehen, dass es etwas verschwenderisch ist und auch unglücklich gestellt:
Ich verbanne meinen AW-600 an meine Schreibtisch zur 2. Anlage.
Dafür muss er aber unter meinem Schreibtisch stehen.
Ich könnte ihn jetzt platzsparend unter dem Eckelement unterbringen (siehe Foto).
Die Tischbeine verdecken hierbei nicht die Membran, trotzdem habe ich etwas Sorge, dass es hier zu unschönen Schallreflektionen kommen kann (es kommt auch beim Eckelement ne Glasplatte drüber).
Die Alternative wäre rechts daneben unter dem Schreibtisch (nach forn hin komplett frei).
Klar, beides ist nicht gut, da der Sound erstmal im 90 Grad Winkel zun Kopf muss, aber gut.
Meint ihr das stört unter dem Eckelement?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-600 unter Schreibtisch
AW-600 unter Schreibtisch
Front: nuVero 10 // Center: nuVero 7 // Rear: nuLine 24 // Sub: nuLine AW-600
Re: AW-600 unter Schreibtisch
also die ecke macht mir schon ein wenig sorgen...kann aber gutr gehen, wenn du mit eq apo die doppelte mode rausnimmst 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ja, die Ecke ist das Problem.
Jede nahe und schallundurchlässige Begrenzungsfläche "verstärkt" den Bass.
3 dB sind es, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Dir also +9 dB.
Es könnte durch den Luftschall Vibrationen an den Glasplatten geben.
Da hilft es auch nicht, wenn so ein Z-Line-Tisch sehr stabil ist.
(Ich hocke da seit bald 20 Jahren dran und hatte schon zwei 17" CRTs auf dem Eckelement stehen, Kollegen auf der langen Version der geraden Glasplatten sitzen, ...)
Gruss
Jochen
Jede nahe und schallundurchlässige Begrenzungsfläche "verstärkt" den Bass.
3 dB sind es, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Dir also +9 dB.
Wäre auch kein Problem, da biegt sich Bass einfach drum herum.Crix1990 hat geschrieben:Die Tischbeine verdecken hierbei nicht die Membran...
Es könnte durch den Luftschall Vibrationen an den Glasplatten geben.
Da hilft es auch nicht, wenn so ein Z-Line-Tisch sehr stabil ist.

(Ich hocke da seit bald 20 Jahren dran und hatte schon zwei 17" CRTs auf dem Eckelement stehen, Kollegen auf der langen Version der geraden Glasplatten sitzen, ...)
Gruss
Jochen