Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

andere soundbars als as–250? nee!!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
andere soundbars als as–250? nee!!

Beitrag von PhyshBourne »

gerstern habe ich verschiedene soundbars angehört.
yamaha ysp–1600, yamaha ysp–2700, soundtouch 300, irgend 'was von sony und irgendwas von philips – alles in der preisklasse zwischen 400 und 800 euronen.
ich schockiert, wieviel geld manche menschen ausgeben für so schlechten klang.
am überzeugendsten waren noch die yamahas, aber keine soundbar kam auch nur in die nähe vom as–250 – bose war, wie erwartet, sehr enttäuschend, mit aufgedicktem bass.
sicherlich hat das auch mit physik zu tun, aber der klang aller soundbars war doch eher dünn, gerade in der sprachausgabe.
was mich am meisten überrascht hat, war, dass ich nicht den eindruck hatte, dass – abgesehen vom oft schwammigen (oder dröhnenden) bass – diese soundbars wirklich so viel besser wären als die eingebauten tv–lautsprecher.
man gibt also viel geld aus für… ja, eigentlich für nix.
für mich hat sich (wieder einmal) gezeigt, welch' geniales preis–leistungs–verhältnis nubert hat – und kann einmal mehr sagen, dass für das geld ich keine bessere soundbar gefunden habe.
einziger wehrmutstropfen:
man muss mit der fernbedienung immer sehr genau zielen – aber ansonsten bin ich wieder einmal mehr begeistert von den nubert–boxen!
wollt' ich einfach nur 'mal erwähnen.
es segelt in mir
Soilworker

Re: andere soundbars als as–250? nee!!

Beitrag von Soilworker »

PhyshBourne hat geschrieben:gerstern habe ich verschiedene soundbars angehört.
Wo denn? Zuhause an der Stelle wo eigentlich die AS-250 steht? Oder doch im Elektromarkt?
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von PhyshBourne »

nee, latürnich war ich im bunten markt – aber es war dennoch enttäuschend…
…den "sound" der nuberts kenne ich inzwischen recht gut…
es segelt in mir
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Der ach so tolle "virtual Surround" eliminiert den letzten Rest von Präzision, den die mittelmäßigen Lautsprecher noch hinkriegen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Sehe ich genauso.

Und dass manche Hersteller extra damit werben, dass man "gar nicht glauben kann, von wo der Klang auf einmal überall herkommt" kann ich nur zu gut verstehen: Denn meistens soll er von da, wo er kommt, gar nicht herkommen :P
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Heute war ich im Elektronikmarkt Medimax. Ich interessiere mich für einen größeren Fernseher. Mir fiel ein Pärchen auf, das sich für Surround-Sound interessierte und sich ein Bose System sowie Logitech Z 906 3D-Stereo System THX vorführen ließ. Ich habe natürlich aufmerksam hingehört. Es machte kräftig bum und zisch.
Mir tat das Pärchen leid. Als der Verkäufer sich anderen Kunden zuwandte, konnte ich nicht anders und musste die beiden auf die Firma Nubert aufmerksam machen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Antworten