Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Duden gibt dir da recht. Wobei lau ja auch ungefähr bedeuten kann: das Wasser ist lau, also weder kalt noch heiß. Und so hab ich es hier angebracht: lau für kostet fast nix, nur ne Kleinigkeit also nimms dir und sei nicht blöd.
Hab sie auch schon los.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Die Emotiva Prozessoren sind schick! Aber die haben wieder nur Analoge Ausgänge.
Wenn es etwas ähnliches mit einem digitalen Ausgang pro Surround Kanal gäbe hätte ich in Zukunft die Möglichkeit auf Surround upzugraden.
Weiter Vorschläge?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Leonhard
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie möchtest Du denn die Lautstärkeregelung realisieren. Digital ja kaum möglich, also bräuchtest Du zwei Fernbedienung oder eine angelernte. Surround mit Aktivboxen digital gefüttert? Wie soll da die Lautstärkeregelung funktonieren?
Ich kann Dir aus Mangel an Geräten auch nur ´nen optischen switch mit Fernbedienung empfehlen, zzgl. coax-optisch Wandler und hdmi extraktor. Dann die beiden fernbedienungen auf eine lernfähige "packen".
Oder Restek MDAC+, der hat auch ´ne digitale Lautstärkeregelung.
Also mein audiolab macht das digital wie auch analog mit der Lautstärke. Je nach dem wie ich das einstelle ich. Da die neue Serie keinen Analogen Eingang mehr hat, würde ich denken das es bei denen nur noch Digital geht.
Und wozu dann eine zweite Fernbedienung?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Als ich vor einigen Monaten ein ähnliches Problem hatte (mehrere Quellen lautstärkegeregelt digital ins AM einzuspeisen), habe ich ausser dem Restek kein Gerät gefunden. Alle nur mit fixed Volume. Hat sich da was geändert? Hieß es nicht immer , die digitale LautstärkeRegelung taugt nichts?
Edit: zweite FernBedienung für den Umschalter und für die Lautstärke
Habe ich ehrlich gesagt noch nie Probiert mit den Digitalen Ausgängen. Hab Vincent Endstufen dran, war bei mir nie anders gewollt.
Ist das bei den nuPro nicht auch Digital mit der Lautstärke?
Wegen der Fernbedienung hab ich nicht ans Umschalten gedacht, weil ich vor meinen A20 auch schon einen Vorverstärker mit mehreren Eingängen habe und alles daran zu hängen habe. Da schalte ich alles am Vorverstärker.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Hallo Forum,
Dank Euren Beiträgen habe ich erkannt, dass das was ich Suche entweder nicht in meinem Preisrahmen liegt, oder nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Daher habe ich nun eine Alternative im Kopf:
Den bestehenden CD Spieler durch einen neuen ersetzen, der sowohl einen Digital-Ausgang hat, als auch vernünftig Streamen kann:
-von meinem Mac
-am besten auch AirPlay
-gerne auch Spotify
-Musiccast?
Habt Ihr Vorschläge?
Der Yamaha MusicCast CD player hat keinen Digital Ausgang. Wie viel Klangverlust habe ich, wenn ich in die NuPro Analog reingehe?
Ist MusicCast besser als AirPlay?
Ein CD-Player, der auch Digitaleingänge aufweist, ist der Pioneer PD-50. Sein integrierter D/A-Wandler ist gut.
Unter der Voraussetzung, dass dein CD-Player einen guten Wandler (digital auf analog) integriert hat, könntest du diesen CD-Player doch analog an die nuPro anschliessen und dennoch gute Klangqualität geniessen.
Ein externer fernbedienbarer Umschalter und die nuPro könnten beide GEMEINSAM durch EINE Universalfernbedienung (zB Logitech Harmony...) fernbedient werden. Damit könntest du mit einem Tastendruck die Umschaltung beider Geräte bewirken.