Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-600

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: A-600

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:Ach so, der Klang ist scheißegal, weil man die Box nicht eindeutig einer Gattung zuordnen kann, wird abgewertet. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht... :wink:

Das "Resümee" ziehe ich leider auch aus dem Gelesenen!

Ist schon irgendwie komisch. Ich meine, überragend ist ja ansich ein gutes Feedback (obwohl das ja bei den Area DVD Tests wie mit den versteckten "Codes" in nem Arbeitszeugnis ist :mrgreen: ), aber das erhalten auch Auna Bluetooth Lautsprecher unter 100€ :? .

Ich denke davon werden wir noch was hören
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Viktor Novyy

Re: A-600

Beitrag von Viktor Novyy »

Man muss durchatmen, die Augen schließen und seinen Geist befreien..........dann erkennt man, dass dies alles nur Werbung und nichts aber auch überhaupt nichts mit einem unabhängigen Test zu tun hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bert V.
Semi
Semi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 21:29

Re: A-600

Beitrag von Bert V. »

Tests interessieren mich schon lange nicht mehr.

Deshalb kam mir Nubert genau recht: Ich kann den Lautsprecher zu Hause testen. Lange und ausgiebig. Wo soll mir da so ein Test noch helfen? Woher weis ich, ober der Tester nicht grad einen schlechten Tag hat und entsprechend getrübt an die Sache heran geht? Oder umgekehrt.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: A-600

Beitrag von Bruno »

1+ 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: A-600

Beitrag von StefanB »

Naja, im Fall der Spass-Tester stellt sich eher die Frage, was passiert, wenn sie denn ihre Happy-Pills einst mal absetzen...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: A-600

Beitrag von nuChristian »

StefanB hat geschrieben:Naja, im Fall der Spass-Tester stellt sich eher die Frage, was passiert, wenn sie denn ihre Happy-Pills einst mal absetzen...

Stefan

Das ist ja das Spaßige daran!

Solche Tests mit og Gedanken im Hinterkopf zu lesen, machen das Ganze doch erst lustig! 8)
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
percht
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 00:03

Re: A-600

Beitrag von percht »

Wie stehen die Chancen, dass tools4music einen Test der A-600 machen wird?
Müssten die die Box anfordern oder bietet Nubert von selbst die Boxen zum Review an?
nuMoe
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:02
Wohnort: Im Feinstaubkessel

Re: A-600

Beitrag von nuMoe »

Abend!

Ich plane mal zaghaft, am Montag (wohl früher Nachmittag) in SG vorbeizuschneien. Will mir vor allem die A-600 anhören. Bin gespannt, ob sich mein eher unterwältigender Eindruck des nuPro-Studios der letzen Male bestätigt.

Wenn gewünscht, kann ich dann auch im Nachgang ein wenig schwurbeln… :P Ich habe ein paar neue Sachen in meine Soundcheck-Liste aufgenommen.

Moe
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A-600

Beitrag von Weyoun »

nuMoe hat geschrieben:Will mir vor allem die A-600 anhören. Bin gespannt, ob sich mein eher unterwältigender Eindruck des nuPro-Studios der letzen Male bestätigt.
Da bin ich wohl nicht der einzige, dem das nupro-Hörstudio akustich nicht so zugesagt hat. :mrgreen:
Die A700 haben dort gedröhnt wie Hölle und waren nur durch Bassabsenkung zu bändigen.
nuMoe
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:02
Wohnort: Im Feinstaubkessel

Re: A-600

Beitrag von nuMoe »

LOL!

Also mein Eindruck war dort immer, dass überhaupt nix kommt untenrum. Ich habe die A-700 auf +12 unglaubliche Mengen Energie in den Raum schieben lassen. Die Tür und die großen Scheiben haben gut vibriert. Es hat gewummert. Aber sauber gedrückt hat es immer noch nicht.

Das war immer mein Problem, man hört zwar schon, dass da Bass emittiert wird, aber Spass macht Bass ja erst richtig, wenn er auch schiebt. Damit meine ich jetzt nicht so übertriebene stehende Wellen wie hier https://www.youtube.com/watch?v=qp8Z5k5B4bY (YG x A$AP Ferg - "Click Clack"), sondern so etwas „klassisches “ wie  „No Sanctuary “ von Chris Jones.

Ich hatte manchmal das Gefühl, dass in meinem großen Wohnzimmer sogar meine A-20 mehr Laune machen würden. Vielleicht bin ich auch einfach geschmacklich versaut und das Studio ist sauber, will ich nicht ausschließen. Ich werde mich mal vor Ort erkundigen.

Von der A-600 erwarte ich jedenfalls  „Nahfeldmonitor+X. “ Also etwa wie meine 300er, nur mehr Dampf und unter Last noch sauberer wegen dem einen Weg mehr.
Antworten