Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich melde diese Fakes immer Paypal.
Auf Paypal kann ich nicht verzichten, da ich keine Kreditkarte besitze. Und gerade in Übersee ist es bequem zu zahlen, man muss nicht mal zwingend und besonders toll Englisch können. Paypal ist sehr einfach zu bedienen.
Einzig was doof ist: Versuch mal eingezahltes Geld zurück zu holen. Das ist doof und dauert fast 2 Wochen. Die arbeiten mit der Kohle.
Auf Paypal kann ich nicht verzichten, da ich keine Kreditkarte besitze. Und gerade in Übersee ist es bequem zu zahlen, man muss nicht mal zwingend und besonders toll Englisch können. Paypal ist sehr einfach zu bedienen.
Einzig was doof ist: Versuch mal eingezahltes Geld zurück zu holen. Das ist doof und dauert fast 2 Wochen. Die arbeiten mit der Kohle.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Klar, schon lange. Ich hab schon vor zich Jahren Programme in den USA für meine Musik damals gekauft und via PayPal bezahlt.mk_stgt hat geschrieben:ist paypal anerkanntes zahlungsmittel im ausland?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
ich hab damals ein PayPal-Konto eröffnet da die Gebühren für Zahlungen ins Ausland horrend waren.mk_stgt hat geschrieben:ist paypal anerkanntes zahlungsmittel im ausland?
Nannte sich irgendwas wie UNION ...
Fakemails mit PayPal und Facebook Absender bekomme ich auch. Auch von "seriösen" Banken. An Adressen welche da noch nie was mit zu tun hatten.
Direkt in den Trash weiterleiten.
Account-Aktualisierungen - LOL.
Augen auf!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
martinm schrieb "FB kann so viel Daten abgreifen wie man ihnen zukommen lässt. Wenn man das berücksichtigt geht das. Man sollte es nicht daran messen was viele Leute dort von sich Preis geben und 'verzapfen'."
Klar, aber ganz so einfach ist es auch nicht. Wenn du im Kollegen-, Freundes-, Bekanntenkreis solche Leute hast, dann landen persönliche Informationen, Bilder, Locations über dich trotzdem dort.
Klar, aber ganz so einfach ist es auch nicht. Wenn du im Kollegen-, Freundes-, Bekanntenkreis solche Leute hast, dann landen persönliche Informationen, Bilder, Locations über dich trotzdem dort.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ein Kumpel hatte es mal drauf angelegt, ein Bild gepostet. Ging ihm fast an die Gurgel. In meinem Beisein wurde das wieder gelöscht. Ist auch witzig, wenn man Freunde hat, die in FB sind und einem mitteilen, wenn was über einen gepostet wird, weil sie wissen, wie man tickt. Sicher wird das bei FB weiter gespeichert bleiben, aber ist der Öffentlichkeit hoffentlich niemals zugänglich.g.vogt hat geschrieben:Klar, aber ganz so einfach ist es auch nicht. Wenn du im Kollegen-, Freundes-, Bekanntenkreis solche Leute hast, dann landen persönliche Informationen, Bilder, Locations über dich trotzdem dort.
- martinm
- Star
@gerald
diese 'Gefahr' hast du ja immer.
Es kann auch jemand in irgend einem 'merkwürdigen' Forum was über dich posten und schwuppps landet das ganz schnell in irgendwelchen Suchmaschinen.
Aber ich finde es teilweise auch erschreckend was so manche Leute dort von sich geben oder veröffentlichen. Da merkt man dann das sie mit diesem Medium nicht 'vernünftig' umgehen können oder wollen.
diese 'Gefahr' hast du ja immer.
Es kann auch jemand in irgend einem 'merkwürdigen' Forum was über dich posten und schwuppps landet das ganz schnell in irgendwelchen Suchmaschinen.
Aber ich finde es teilweise auch erschreckend was so manche Leute dort von sich geben oder veröffentlichen. Da merkt man dann das sie mit diesem Medium nicht 'vernünftig' umgehen können oder wollen.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Danke, dass du mich für medial inkompetent hältstmartinm hat geschrieben:Diese Negativ-Darstellung ist von Leuten die augenscheinlich keine Ahnung davon haben wie sie mit diesem Medium umgehen können. Dafür nutzen sie dann doch lieber WhatsApp oder ähnliches . Oder kaufen bei Amazon.
Ich nutzte und nutze kein Whatsapp, welches Facebook gehört
Das einzige, womit ich mich in deinen Augen schuldig mache: Ich kaufe bei Amazon und schaue deren Serien.
Das mit dem Keylogger hast du schon gelesen, oder
Bitte nicht fehlenden Datenschutz mit Dieselskandal und nassem Brennholz gleichsetzenmartinm hat geschrieben:Nicht falsch verstehen - ich möchte die "Risiken" nicht kleinreden. Die gibt es aber auch in vielen anderen Bereichen welche wesentlich 'schädlicher' sind sich aber keiner nen Kopf drüber macht. Über den VW Diesel schimpfen und sich abends ein gemütliches Kaminfeuer anzünden ...
Ich fahre einen "betroffenen" Diesel, schimpfe u.a. deswegen mit VW und nutze selber KEINEN Kamin.
Ich hatte mal RICHTIG fetten Stunk mit meiner Schwester, weil sie (10 Jahre jünger als ich) leichtfertig Urlaubsfotos von mir mit der Family auf Facebook gepostet hat. Ich bin richtig ausgerastet, als ich davon erfuhr. Ein Tag später war das Bild verschwunden.chrissi1305 hat geschrieben:Ein Kumpel hatte es mal drauf angelegt, ein Bild gepostet. Ging ihm fast an die Gurgel. In meinem Beisein wurde das wieder gelöscht. Ist auch witzig, wenn man Freunde hat, die in FB sind und einem mitteilen, wenn was über einen gepostet wird, weil sie wissen, wie man tickt. Sicher wird das bei FB weiter gespeichert bleiben, aber ist der Öffentlichkeit hoffentlich niemals zugänglich.g.vogt hat geschrieben:Klar, aber ganz so einfach ist es auch nicht. Wenn du im Kollegen-, Freundes-, Bekanntenkreis solche Leute hast, dann landen persönliche Informationen, Bilder, Locations über dich trotzdem dort.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Was mein Ofen rauspustet, wusste ich schon vorher. Da hat mein Ofenbauer nicht mit irgendeiner Software gemogelt...martinm hat geschrieben:Über den VW Diesel schimpfen und sich abends ein gemütliches Kaminfeuer anzünden ...
Ich glaube, das sitzt so dermaßen tief in den Köpfen, dass da schlichtweg nicht mehr darüber nachgedacht wird.Weyoun hat geschrieben: Ich hatte mal RICHTIG fetten Stunk mit meiner Schwester, weil sie (10 Jahre jünger als ich) leichtfertig Urlaubsfotos von mir mit der Family auf Facebook gepostet hat. Ich bin richtig ausgerastet, als ich davon erfuhr. Ein Tag später war das Bild verschwunden.
- martinm
- Star
Nein das tue ich sicherlich nicht!Weyoun hat geschrieben:Danke, dass du mich für medial inkompetent hältstmartinm hat geschrieben:Diese Negativ-Darstellung ist von Leuten die augenscheinlich keine Ahnung davon haben wie sie mit diesem Medium umgehen können. Dafür nutzen sie dann doch lieber WhatsApp oder ähnliches . Oder kaufen bei Amazon.
Ich hab dich auch gar nicht persönlich gemeint. Wenn das so rübergekommen ist Entschuldige ich mich hiermit dafür.
Es gibt genügend Leute die über irgendwas 'schimpfen' wovon sie 'keine Ahnung' haben - nur von Hörensagen.
Vor Hörensagen durch Leute die ebenfalls 'keine Ahnung' haben.
Wenn ich meine Banking-Zugangsdaten auf die Hauswand schreibe und mich gleichzeitig beschwere Online Banking sei unsicher.
...
jepp.Weyoun hat geschrieben: Das mit dem Keylogger hast du schon gelesen, oder
Wobei das sicher auch bei anderen Firmen/Anwendungen praktiziert wird.
Vielleicht ist das auch mal gut das das rauskommt und 'hochkocht'. Wie mit dem Diesel.
Nur ein Beispiel für Widersprüche.Weyoun hat geschrieben:Bitte nicht fehlenden Datenschutz mit Dieselskandal und nassem Brennholz gleichsetzenmartinm hat geschrieben:Nicht falsch verstehen - ich möchte die "Risiken" nicht kleinreden. Die gibt es aber auch in vielen anderen Bereichen welche wesentlich 'schädlicher' sind sich aber keiner nen Kopf drüber macht. Über den VW Diesel schimpfen und sich abends ein gemütliches Kaminfeuer anzünden ...