Wenn es wie bei der LKW Maut läuft, wird ein ganz großer Teil der Einnahmen über den Systembetreiber die Steuergelder privatisieren!

Wenn die Pläne so kommen, wie vorgestellt, wird's für den einen oder anderen sogar billiger. Es hat aber glaub keiner gesagt, wie lange dieser Zustand so bleibt. Ich spekuliere auf eine "Anpassung", wenn eine weitere Stufe der Abgasnorm zündet.Marcel123 hat geschrieben:Die Maut wird doch eh wieder eine reine Steuer-Abzocke par excellence, die Mehrausgaben der Autofahrer sollen ja angeblich mit der mit der KFZ-Steuer verrechnet werden, wer's glaubt wird selig...
Das ist Absicht, damit der Widerstand gering bleibt. Ist die Grundlage erst einmal gesetzt, rechtlich wie technisch, dann kann - und wird - man an der Einnahmeschraube drehen.JensII hat geschrieben:Die Maut ist aber auch ein Witz.
Damit kommen wir der Sache doch schon mal näher.Wenn es wie bei der LKW Maut läuft, wird ein ganz großer Teil der Einnahmen über den Systembetreiber die Steuergelder privatisieren!
Eine Steuer ist nicht Zweckgebunden, sonst müsste man für alles was mit Steuergeldern finanziert wird eine eigene Steuer erheben.Marcel123 hat geschrieben:Andreas H. hat geschrieben:
Aber die größte Frechheit ist die KFZ-Steuer an sich, weil das Geld zweckentfremdet wird
Na so eins wie meins, alles andere ist unvernünftigToni78 hat geschrieben:@gerald
Definiere mal ein vernünftiges Auto...
"Vernünftig" ist ein Auto, in welches mein fetter Arsch reinpasst => da scheidet dein Kleinwagen schon mal aus.g.vogt hat geschrieben:Na so eins wie meins, alles andere ist unvernünftig