Naja, hier werden doch ausschliesslich Meinungen und Erfahrungen abgegeben...wissenschaftlichen Charakter konnte ich bisher jedenfalls nicht feststellen. Also erübrigt sich, meiner Meinung nach, der Zusatz "meiner Meinung nach". Aber wat solls.
Meine Erfahrung ist, dass die im Amp verbauten Phono Vorstufen bisher in meiner Wahrnehmung immer flach und undifferenziert geklungen haben (auch der in meinem nicht ganz billigem Amp). Einfach Mist. Übrigends TD hin oder ver...der Abnehmer ist hier interessanter Naja, zum Glück ist das alles Geschmacksache.
Chromecast setzt offenbar auf ein eigenes Protokoll, das über Kompression mit geringeren Bandbreiten auskommt. Die Kompression lässt sich über die App ein- und ausschalten (die Abtastrate des Ursprungssignals hat an der Stelle nichts mit Kompressionsverfahren zur Übertragung zu tun...und das ist hier offenbar verlustbehaftet). Tiefer bin ich aber aus Zeitmangel und auch gewissem Desinteresse bisher nicht eingestiegen.
Ich selbst habe meinen marantz 14S1 mit einem AVR erweitert, der so ziemlich alles an digitalem Quatsch unterstützt, den es momentan gibt. Der Klang ist okay...App Mist...aber in der Liste meiner Quellen eben auch nur Platz 3. Streaming Dienste nutze ich überhaupt nicht. Aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung neues Setup
- AlexDerKaiser
- Semi
Re: Kaufberatung neues Setup
„Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo.“ Maurice Ravel
F: nuVero 60 | C: nuVero 70 | R: nuBox 303 | S: nuBox AW443 | marantz PM-14S1 Stereo + marantz NR1506 Kinoton + marantz UD7007
F: nuVero 60 | C: nuVero 70 | R: nuBox 303 | S: nuBox AW443 | marantz PM-14S1 Stereo + marantz NR1506 Kinoton + marantz UD7007
Hallo zusammen,
@Done Ja habe ich schon drüber nachgedacht, ich bevorzuge lieber zwei verschiedene Geräte. So wäre ich dann flexibler was das Streamen angeht. Der 602 ist leider auch nicht auftrennbar.
Der Chromecast fällt auch leider raus, brauche ja was wo ich meinen USB Stick anschließen kann.
Deswegen werde ich mir mal den NAD 356 bee nochmal genauer anschauen. Ich bin auch davon überzeugt/hoffe, das der Kopfhörerausgang des NAD besser abschneidet als der des Yamaha. Hat das zufällig mal einer getestet??
Ich bin heute zufällig auf den Cocktail Audio N15 - Netzwerkplayer gestoßen, also der ist auch nicht schlecht, hätte ich eigentlich alles was ich bräuchte, USB DAC, USB Stick anschließen, Deezer, guter Kopfhörerverstärker und alles per App bedienbar. Preis ca. 649€.
Gruß
@Done Ja habe ich schon drüber nachgedacht, ich bevorzuge lieber zwei verschiedene Geräte. So wäre ich dann flexibler was das Streamen angeht. Der 602 ist leider auch nicht auftrennbar.
Der Chromecast fällt auch leider raus, brauche ja was wo ich meinen USB Stick anschließen kann.
Deswegen werde ich mir mal den NAD 356 bee nochmal genauer anschauen. Ich bin auch davon überzeugt/hoffe, das der Kopfhörerausgang des NAD besser abschneidet als der des Yamaha. Hat das zufällig mal einer getestet??
Ich bin heute zufällig auf den Cocktail Audio N15 - Netzwerkplayer gestoßen, also der ist auch nicht schlecht, hätte ich eigentlich alles was ich bräuchte, USB DAC, USB Stick anschließen, Deezer, guter Kopfhörerverstärker und alles per App bedienbar. Preis ca. 649€.
Gruß
Hallo zusammen,
jetzt stehe ich auf den Schlauch.
Habe ein gutes Angebot erhalten, NAD 356 bee, Bluesound Node 2 und die B&W 683 S2.
Ich hatte mich eigentlich schon auf die Nubox 513 eingeschossen, nur leider kam jetzt dieses Angebot rein.
Werde nochmal nach Duisburg fahren und die 513 Probehören.
Gruß
jetzt stehe ich auf den Schlauch.
Habe ein gutes Angebot erhalten, NAD 356 bee, Bluesound Node 2 und die B&W 683 S2.
Ich hatte mich eigentlich schon auf die Nubox 513 eingeschossen, nur leider kam jetzt dieses Angebot rein.
Werde nochmal nach Duisburg fahren und die 513 Probehören.
Gruß
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Wobei die preislich einzeln betrachtet schon um einiges teuerer gehandelt wird, da sollte man eher die nuLine 264 als Vergleich heranziehen.
Was man aber über die Box so liest, ist ganz gut. Ist aber wohl eher gesoundet, weg vom Nubertschen Reinheitsgebot.
Ps: Tiefgang ist nicht so dolle. Die 513 kann mit und ohne ATM erheblich tiefer spielen!
Was man aber über die Box so liest, ist ganz gut. Ist aber wohl eher gesoundet, weg vom Nubertschen Reinheitsgebot.
Ps: Tiefgang ist nicht so dolle. Die 513 kann mit und ohne ATM erheblich tiefer spielen!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Das Angebot nur für die Boxen liegt bei 999€ statt 1500€.
Da kommt man natürlich ins straucheln
Da kommt man natürlich ins straucheln
-
- Semi
Nein das ist betrug!
Mfg! Torben-Detlef
Rotel Ra1520 Qualität!
Vero 14!!!!!!!!
Rotel Ra1520 Qualität!
Vero 14!!!!!!!!