Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Rund ums Auto
Fiat Chrysler war doch deswegen auch in den Medien. Ich glaube, dass da so ziemlich jeder Hersteller in irgendeiner Weise ein wenig gemogelt hat. Das wird jetzt alles peu á peu ans Licht befördert werden. Man sollte sich dann aber auch die Frage stellen, warum die Hersteller solche Software entwickeln. Ich denke, da steckt mehr dahinter.
Gesetze, die man auf normalem Weg nicht einhalten kann?
Interne Vorgaben, die eingehalten werden müssen, egal wie?
Das ist doch im Grunde das selbe wie mit den Spritverbrauchsangaben. Es sollte doch jedem einleuchten, dass es nicht sein kann, dass ein 2 Tonnen Dieselklopper mit 200Ps im Alltag nicht mit 5-6l Krafstoff auskommt und dann auch noch "umweltfreundlich" ist...
Gesetze, die man auf normalem Weg nicht einhalten kann?
Interne Vorgaben, die eingehalten werden müssen, egal wie?
Das ist doch im Grunde das selbe wie mit den Spritverbrauchsangaben. Es sollte doch jedem einleuchten, dass es nicht sein kann, dass ein 2 Tonnen Dieselklopper mit 200Ps im Alltag nicht mit 5-6l Krafstoff auskommt und dann auch noch "umweltfreundlich" ist...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
BMW ist bis jetzt noch nicht negativ in Erscheinung getreten.
Die sezten seit einiger Zeit auf eine doppelschienige Lösung: SCR (AdBlue-Einspritzung) plus NOx-SpeicherKat => macht das "Chemie-Labor" natürlich deutlich teurer und es darf aus wirtschaftlicher Sicht bezweifelt werden, dass es noch lange den 1-er mit Diesel geben wird, aber dieses teure Chemie-Labor macht Tricksereien überflüssig.
Die sezten seit einiger Zeit auf eine doppelschienige Lösung: SCR (AdBlue-Einspritzung) plus NOx-SpeicherKat => macht das "Chemie-Labor" natürlich deutlich teurer und es darf aus wirtschaftlicher Sicht bezweifelt werden, dass es noch lange den 1-er mit Diesel geben wird, aber dieses teure Chemie-Labor macht Tricksereien überflüssig.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Chemie-Labor liest sich wie eine fahrbare Meth-Küche
Aber klar, die Möglichkeiten sind da... Vielleicht war es für einige Hersteller einfacher den Weg über die Software zu gehen.
Aber klar, die Möglichkeiten sind da... Vielleicht war es für einige Hersteller einfacher den Weg über die Software zu gehen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Naja, wie hat der frühere bayrische Ministerpräsident immer gesagt?! Bescheißen kann man, aber man darf sich nicht erwischen lassen!Weyoun hat geschrieben:BMW ist bis jetzt noch nicht negativ in Erscheinung getreten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Hier ist ein überraschend sachlicher Bericht über die aktuelle Kaufsituation von Dieseln:
http://www.autobild.de/artikel/diesel-k ... 02895.html
http://www.autobild.de/artikel/diesel-k ... 02895.html
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
In der Tat ein ziemlicher neutraler Bericht, was recht selten bei AUTOBILD ist.
Meinen Superb (mittlerweile 4 Jahre und 115.000 km alt) werde ich behalten. Bis heute gab es keine Aufforderung, dass ich in die Skoda-Werkstatt zwecks Umprogrammieren des Motorsteuergerätes kommen soll. Ein Kollege aus dem Labor durfte mit seinem Skoda Yeti 2.0 TDI (nur 110 statt der sonst üblichen 140 PS) bereits vorstellig werden.
Meinen Superb (mittlerweile 4 Jahre und 115.000 km alt) werde ich behalten. Bis heute gab es keine Aufforderung, dass ich in die Skoda-Werkstatt zwecks Umprogrammieren des Motorsteuergerätes kommen soll. Ein Kollege aus dem Labor durfte mit seinem Skoda Yeti 2.0 TDI (nur 110 statt der sonst üblichen 140 PS) bereits vorstellig werden.
Es gibt inzwischen von twintec ein System, das einen VW 2,0l TDI auf 49mg Stickoxid / km bringt, auf der Strasse !!! nicht Prüfstand.
Grenze für Euro6 Diesel ist 80mg/km, Prüfstand.
In Großserie wohl unter 1000€ machbar.
Dabei wird das AdBlue erhitzt eingespritzt.
tritra
Grenze für Euro6 Diesel ist 80mg/km, Prüfstand.
In Großserie wohl unter 1000€ machbar.
Dabei wird das AdBlue erhitzt eingespritzt.
tritra
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vor 3 Wochen sollte eine Umrüstung laut Autobild noch ca. 1500€ kosten....tritratrullala hat geschrieben:In Großserie wohl unter 1000€ machbar.
http://www.autobild.de/artikel/drohende ... 17355.html
Dazu kommt ja auch noch der höhere Kraftstoffverbrauch + AdBlue.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Daran ist v.a. einer Schuld...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)