Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Mein Perso ist schon 2 Jahre abgelaufen. :lol: Muss mich mal darum kümmern.
Das wird nicht ganz billig, wenn die Polizei das bei einer Prsonenkontrolle mal bemerken sollte. :wink:
aaof hat geschrieben:Das der rote Lappen weg soll, finde ich doof. Eigentlich hat sich das ja so wörtlich eingebürgert: "muss meinen Lappen abgeben" oder "ich hab meinen Lappen endlich wieder"... Wie sagt man das dann in Zukunft?
Die "Chip-Karte" gibt es ja auch "erst" seit 17 Jahren...
aaof hat geschrieben:Das Bild im Führerschein zeigt mich als 16 Jährigen. :mrgreen:
Wie das? Hast du Moped gemacht und beim Auto zwei Jahre später wurde der gleiche Führerschein mit gleichem Foto einfach nur umgeschrieben? Ich dachte, man bekommt dann automatisch einen neuen?
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

mcBrandy hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:Warum jammern die LKW Fahrer nicht? Die müssen alle 5 Jahre einen neuen Führerschein bekommen :wink:
Bekommen die wirklich nen neuen Schein oder wird hinten nicht was aufgeklebt, wegen Verlängerung?

Das gleiche gilt für Busfahrer usw.
Berufskraftfahrer müssen eine Grundqualifizierung nachweisen, wenn sie gewerblich fahren. Alle 5 Jahre sind diese Nachweise zu erbringen und im Führerschein eintragen zu lassen. Also neuer FS. Mit "einkleben" ist da nix. Das ganze steht dann auf der Rückseite unter "Schlüsselzahl 95"
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und der staat kassiert fleißig seine gebühren...
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ein seriöser Arbeitgeber zahlt das seinen Angestellten. Zumal die Einkommen der Berufskraftfahrer schon am unteren Ende des Erträglichen liegen. Da die 5-jährlichen Eignungstests für Taxi-, Bus- und Brummi-Fahrer allerdings als "sicherkeitskritsch" einzustufen sind, sollte hier eigentlich der Staat für aufkommen. Am Ende spart der Staat ja für jeden vermiedenen schweren LKW-Unfall indirekt viel Geld.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das wäre genauso wenn die krankenkassen die kosten für so manch vorsorgeuntersuchung übernehmen würden. nein sie zahlen dann lieber die hohen behandlungskosten ...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Ich hab das gleiche Bild wie fürs Moped auch für den Autoführerschein benutzt. Da lagen 2 Jahre dazwischen, hat keinen interessiert damals.

Bin eben an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren. Die wollen aber nie was von mir. War schon als Jugendlicher so, von mir wollen die nie was, ich sehe halt verdammt gut aus. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na wenn du so gut aussiehst dann hätte dich doch schon längst eine politesse rausgezogen ..... :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mich wollen sie i.d.R. auch nicht kontrollieren, aber nicht wegen meines äußerst attraktiven Erscheinungsbildes, hust, hust, sondern wegen meines Skodas! Wer solch eine biedere Karre fährt, hat nichts zu vergergen. :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Nee, die denken, ehe sich der Kerl aus dem Auto gehievt hat ist unsere Schicht rum :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

oder sie sind froh nicht im dieselgestank zu stehen :mrgreen:
Antworten