Das ist eigentlich recht einfach. Das werden zu einem großen Teil die Parkhausbetreiber übernehmen. Ich habe zufällig mal mit ein paar Zukunftsforschern eines großen Parkhausentwicklers- und Betreibers gesprochen. Deren Neubauten sind so gestrickt, dass sie an jedem Stellplatz Strom haben können und dass sie sich gleichzeitig (wenn Dachfläche vorhanden) mit hinreichend Solarstrom versorgen können. Ähnlich wird das wohl mit Firmenparkplätzen bzw. Firmenparkhäusern werden. Ich denke, dass man wahrscheinlich auch bestehende Parkhäuser bei ohnehin anstehenden Modernisierungen schrittweise in diese Richtung umrüsten wird.rockyou hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das Ladeproblem in der Stadt für private Akku-PKW gelöst werden soll.
Einer unserer Manager hat neulich sinngemäß folgende Thesen vertreten:g.vogt hat geschrieben:Irgendwann werden solche Sätze vielleicht mal so antiquiert klingen wie "nur Röhrenverstärker klingen richtig gut" oder "Schaltverstärker klingen kalt"...Andreas H. hat geschrieben:Mir gehen Elektroautos definitiv am Ar... vorbei.
Ich bevorzuge laute, spritfressende & hubraumstarke Autos.![]()
Da ich sehr gerne zuckriges Müsli esse mal die ernst- aber nicht wertend gemeinte Frage: warum? Was gibt dir das?Andreas H. hat geschrieben:Mir gehen Elektroautos definitiv am Ar... vorbei.
Ich bevorzuge laute, spritfressende & hubraumstarke Autos.![]()
Los Ihr grünen Müsliesser: STEINGT MICH !!!!
Also Autos nur noch für Reiche? Uiuiuiuiuijoe.i.m hat geschrieben:Wenn man denn will geht das ganz einfach zu lösen. Wer keinen eigenen Stellplatz hat bekommt kein Auto zugelassen. Hätte man schon längst auch für Spritfresser einführen können. Wenn man denn will. Spart den Städten und Gemeinden warscheinlich eine Menge Geld, da man eigene Stellplätze in der Regel selbst bezahlen muß. Und würde den ÖPNV gleich attraktiver machen.rockyou hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das Ladeproblem in der Stadt für private Akku-PKW gelöst werden soll. Nicht beim derzeitigen Stand der Technik, und eine revolutionäre Entwicklung deutet sich noch nicht an. Selbst Ladezeiten von "nur" 1 Stunde sind doch in den Innenstädten mit ihrem extremen Parkplatzmangel nicht umsetzbar, oder sollen die Autofahrer nach einer Stunde (abends) ihren Parkplatz mit Ladestation eintauschen gegen einen ohne? Ist wohl nicht durchsetzbar. In Frage kommen doch bestenfalls Hybride, die während der Fahrt einen Akku laden, um damit in kritischen Gebieten elektrisch zu fahren, was aber für den reinen Stadtverkehr wieder nicht funktioniert...
Gruß joe
Da gebe ich dir völlig recht! Aber die verschiedenen politischen Parteien und Ansichten sind hier mal wieder überfordert. Die einen träumen von einer autofreien Stadt, die anderen sorgen sich um den Wirtschaftsstandort.g.vogt hat geschrieben:Ich würde es nicht so krass formulieren, aber die aktuelle Situation ist mindestens schizophren: Die selbe Behörde, die Auto um Auto zulässt geht anschließend in hoffnungslos zugeparkten Vierteln Knöllchen verteilen.
Diese Woche ist wieder in unserer Straße der Müll nicht abgeholt worden (städtischer Betrieb), weil das Müllauto an den zugeparkten Kreuzungen nicht um die Ecke kommt. Nicht auszudenken wenn's im Viertel mal brennen sollte...
Oder eben auch: Pferdekutsche vs. Auto vor 120 Jahren.Vita hat geschrieben:Vergleiche klassische vs. Digitalfotografie. Vergleiche Handy vs. Smartphone