Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Rund ums Auto
Die Akkus kosten doch für die Chinesen ud den Rest der Welt etwa das gleiche. Die Technik ist ja eher einfacher als bei einem Auto mit Verbrenner. Aber die übrigen Dinge sind doch jetzt nicht anders als vorher, also warum nicht? Nur kaufen eben die Deutschen (und alle anderen ja auch nicht) in der breiten Masse kein E-Auto, wenn alle diese technischen und infrastrukturellen Unzulänglichkeiten rund um das schnell Laden des Akkus nicht gelöst sind.
Ich denke ja, der Wasserstoff ist da immer noch die bessere Lösung, da müssen die Herstellerunbedingt noch mal in der Schublade kramen, was sie da schon so hatten. Für 100.000 € kann man doch bestimmt ein Brennstoffzellenauto bauen, erst recht in Form eine SUV....
Ich denke ja, der Wasserstoff ist da immer noch die bessere Lösung, da müssen die Herstellerunbedingt noch mal in der Schublade kramen, was sie da schon so hatten. Für 100.000 € kann man doch bestimmt ein Brennstoffzellenauto bauen, erst recht in Form eine SUV....
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Auch wenn es nur ein Zwischenschritt währe:
Ich verstehe nicht, warum die Technik mit einem Verbrenner oder ähnlichem zur Wandlung Diesel/Benzin in Strom durchsetzt.
Der Opel Ampera hatte sowas. Nenht sich Range Extender.
Wenn man umrechnet:
500km Reichweite sind mit 100kw/h Akku möglich.
Also kosten 100km nur blöde 20kw/h!
Ein Motor mit 25-40kW auf einer optimal eingestellten Drehzahl sollte doch mit traumhaft geringen Abgaswerten und nur einer Idealdrehzahl machbar sein.
Dann währe ein Nachladen jederzeit machbar.
Ist es möglich, Benzin oder Diesel in Strom zu wandeln, oder mittels Verbrennermotor einen Dynamo anzutreiben?
Ich verstehe nicht, warum die Technik mit einem Verbrenner oder ähnlichem zur Wandlung Diesel/Benzin in Strom durchsetzt.
Der Opel Ampera hatte sowas. Nenht sich Range Extender.
Wenn man umrechnet:
500km Reichweite sind mit 100kw/h Akku möglich.
Also kosten 100km nur blöde 20kw/h!
Ein Motor mit 25-40kW auf einer optimal eingestellten Drehzahl sollte doch mit traumhaft geringen Abgaswerten und nur einer Idealdrehzahl machbar sein.
Dann währe ein Nachladen jederzeit machbar.
Ist es möglich, Benzin oder Diesel in Strom zu wandeln, oder mittels Verbrennermotor einen Dynamo anzutreiben?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Star
Der BMW i 3 hat auf Wunsch auch einen Rangeextender.
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...Mir hats gestern die Windschutzscheibe gelocht...
Glücklicherweise nicht im Sichtfeld...Nach Aussage eines autoglasreparaturbetriebs
wird eine Reparatur versucht...Na bin mal gespannt...

Glücklicherweise nicht im Sichtfeld...Nach Aussage eines autoglasreparaturbetriebs

RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
Der Abgesang auf den Diesel kommt eben nur von Leuten, die sich nicht mit der Sache beschäftigen:
http://www.zeit.de/wissen/2017-08/diese ... ettansicht
http://www.zeit.de/wissen/2017-08/diese ... ettansicht
-
- Star
Die Grenzwerte für NO2 in Stuttgart gehen seit Jahren zurück! Ich hatte aufgrund der aktuellen Diskussion gedacht, es handele sich um eine Katastrophe. Aber die Zahlen sprechen für sich. Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle.
https://www.stadtklima-stuttgart.de/ind ... hreitungen
https://www.stadtklima-stuttgart.de/ind ... hreitungen
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Nur kauft keiner den i3rockyou hat geschrieben:Der BMW i 3 hat auf Wunsch auch einen Rangeextender.

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
VW bietet jetzt bis zu 10.000 Euro "Abrwack-Prämie" für EURO-4-Diesel oder älter, wenn man einen Neuwagen kauft und den alten nachweislich verschrotten lässt. Andere Hersteller ziehe jetzt nach. Und was ist mit Besitzern älterer Euro-5-Diesel? Richtig! Die schauen in die Röhre! Sie sollen sogar gezwungen werden, eine neue Software aufspielen zu lassen, um den NOx-Ausstoß "signifikant" zu senken.
Ich glaube, nicht nur ich fühle mich gerade mal so richtig verarscht...
Wenn da mal nicht viele Bürger am 24.09. 2017 zu einer Kurzschlusshandlung getrieben werden...
Ich glaube, nicht nur ich fühle mich gerade mal so richtig verarscht...
Wenn da mal nicht viele Bürger am 24.09. 2017 zu einer Kurzschlusshandlung getrieben werden...