Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neues Smartphone
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: neues Smartphone
Moinsen,
noch eine Anmerkung zu den ganzen Tests der Smartphones. Einheitliche Messverfahren scheint es ja nicht zu geben
und eine Bewertung scheint mir am Ende eher subjektiver Natur. Sorry an alle iPhone Besitzer, aber das ist teilweise schon
Schleichwerbung, wie da bewertet wird... völlig ungeachtet des Marktpreises
Das ist ja noch schlimmer, als im HiFi Bereich
Oder nehmen wir z.B. das Huawai P9... ein Tester lobt die Akkulaufzeit, ein anderer kritisiert sie...
Auch beim Xperia wird häufig die Kamera kritisiert... woanders hingegen halbwegs gelobt
Die scheinbare Transparenz durch die Tests führt eigentlich zu noch mehr Verwirrung
noch eine Anmerkung zu den ganzen Tests der Smartphones. Einheitliche Messverfahren scheint es ja nicht zu geben
und eine Bewertung scheint mir am Ende eher subjektiver Natur. Sorry an alle iPhone Besitzer, aber das ist teilweise schon
Schleichwerbung, wie da bewertet wird... völlig ungeachtet des Marktpreises
Das ist ja noch schlimmer, als im HiFi Bereich
Oder nehmen wir z.B. das Huawai P9... ein Tester lobt die Akkulaufzeit, ein anderer kritisiert sie...
Auch beim Xperia wird häufig die Kamera kritisiert... woanders hingegen halbwegs gelobt
Die scheinbare Transparenz durch die Tests führt eigentlich zu noch mehr Verwirrung
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Das ist doch bei nahezu allen Tests so ,der Stiftung wahrentest zum Beispiel vertraue ich am wenigsten .
Ich habe nur ein iPhone (SE) weil ich mit android nicht klar komme. Außerdem hat es eine gute für mich ausreichende Kamera .
Mir persönlich ist es auch egal was ich für ein Mobilfunktelefon (welch ein tolles Wort) besitze .
Bei IOS gefällt mir die intuitive Bedienung.
Ich habe nur ein iPhone (SE) weil ich mit android nicht klar komme. Außerdem hat es eine gute für mich ausreichende Kamera .
Mir persönlich ist es auch egal was ich für ein Mobilfunktelefon (welch ein tolles Wort) besitze .
Bei IOS gefällt mir die intuitive Bedienung.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Mir auch... aber iTunes empfinde ich als Krampf.Chris 1990 hat geschrieben: Bei IOS gefällt mir die intuitive Bedienung.
Was iOS wirklich fehlt ist ein Dateien drag and drop ... was iTunes da synchronisiert ist bei mir immer irgendwie Zufall. Bin zu doof das zu kapieren.
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Star
Ach du heilige ....Scotti hat geschrieben:Schade das es kein nuPhone gibt.
Dann wäre die Kaufendscheidung einfacher und wahrscheinlich schon gefallen
Gruß Scotti
ein 20 kg Smartphone mit 260 W Musikleistung
Technische Daten :
260W (300Std Test= Akkulaufzeit )
19,8 kg
BxHxT 300x220x560 mm
34-22.000Hz (-3db)
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Star
Ich nutze es absolut nicht als Wiedergabegerät insofern für mich uninteressant.Toni78 hat geschrieben:Mir auch... aber iTunes empfinde ich als Krampf.Chris 1990 hat geschrieben: Bei IOS gefällt mir die intuitive Bedienung.
Was iOS wirklich fehlt ist ein Dateien drag and drop ... was iTunes da synchronisiert ist bei mir immer irgendwie Zufall. Bin zu doof das zu kapieren.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Kluge Überlegung: Die Entwicklung verläuft längst nicht mehr so rasant, dass man mit einem Vorjahresmodell prompt in der Sackgasse lände. Und so kommt man für Midrange-Preise zu Toprange-Handys.Bussardinho hat geschrieben:...Werde zwar noch etwas abwarten aber die neuen Modelle sind eigentlich über dem gesetzten Budget und auch die neuste Hardware benötige ich nicht...
Vermutlich werde ich daher auf die Vorgänger z.B. Huawei P9 oder Xperia XZ gehen oder auf aktuelle Midrange Geräte zugrückgreifen.
500+ Euro in der Hosentasche sind doch eh der blanke Wahnsinn.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
So ein Smartphone benutzt man ja ständig und überall. Ich finde, ein Gerät das man so viel nutzt, sollte man auch nicht zu billig kaufen. Vor allem wenn man das mehrere Jahre nutzen möchte.g.vogt hat geschrieben:500+ Euro in der Hosentasche sind doch eh der blanke Wahnsinn.
Ich nutze meinen "Flagship-Killer" jetzt seit über 3 Jahren und es läuft noch immer gut. Mit LineageOS bekomme ich sogar wöchentliche (Sicherheits-)Updates.
Bussardinho, hast du das LG G6 auf dem Schirm? Ist wohl für seine knapp über 400€ sehr empfehlenswert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das einfachste wäre: gehe in ein Laden und nimm die Smartphones in die Hand und schau, was dir gefällt: Größe, Kamera, Tastatur, Geschwindigkeit.
Akkulaufzeit würde ich auch geerdet ran gehen und egal was die Hersteller schreiben: wenn man das Teil auch nutzt, kommen 1-2 Tage Laufzeit raus. Signifikant mehr habe ich nirgends sinnvoll gesehen. Klar wenn ich alles smarte deaktiviere, dann kommt mehr raus. Dann kann ich aber auch gleich ein Nokia 3310 oder dergleichen kaufen und gut Geld sparen.
Mein iPhone 7 Plus lade ich jeden Tag - je nach dem wie lang mein Tag war und wie ich es nutze, habe ich dann nachts noch 25-60% übrig. Das war bei den ganzen Smartphones davor nicht anders und würde ich ohne signifikante bessere Akkus auch nicht erwarten.
Wo ich damals nach meinem Windows Phone nach was neuem suchte, hat mich das auch gut geerdet, denn beste Spezifikation müssen sich nicht immer auch so zeigen. Man kann alles verhunzen - und ja, das habe ich gesehen ^^
Zumindest zu iTunes gibt es Alternativen - wegen den Punkt alleine auf ein iPhone zu verzichten, wenn es sonst die persönliche Wahl darstellt, das halte ich dann für übertrieben.
Akkulaufzeit würde ich auch geerdet ran gehen und egal was die Hersteller schreiben: wenn man das Teil auch nutzt, kommen 1-2 Tage Laufzeit raus. Signifikant mehr habe ich nirgends sinnvoll gesehen. Klar wenn ich alles smarte deaktiviere, dann kommt mehr raus. Dann kann ich aber auch gleich ein Nokia 3310 oder dergleichen kaufen und gut Geld sparen.
Mein iPhone 7 Plus lade ich jeden Tag - je nach dem wie lang mein Tag war und wie ich es nutze, habe ich dann nachts noch 25-60% übrig. Das war bei den ganzen Smartphones davor nicht anders und würde ich ohne signifikante bessere Akkus auch nicht erwarten.
Wo ich damals nach meinem Windows Phone nach was neuem suchte, hat mich das auch gut geerdet, denn beste Spezifikation müssen sich nicht immer auch so zeigen. Man kann alles verhunzen - und ja, das habe ich gesehen ^^
Zumindest zu iTunes gibt es Alternativen - wegen den Punkt alleine auf ein iPhone zu verzichten, wenn es sonst die persönliche Wahl darstellt, das halte ich dann für übertrieben.