Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays 2017

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuDays 2017

Beitrag von mk_stgt »

a pro pos songs / titelauswahl: denkst du noch bitte bei gelegenheit an die playlist . vielen dank!
alles Gute und bleibt gesund!
SKYWALKER-SOUND
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SKYWALKER-SOUND »

Hallo liebes Nubert Team,

auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön.
Es ist einfach gut zu wissen, dass man als Kunde so geschätzt wird.
Dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, da könnte manche andere Firma etwas davon lernen.

Vielen Dank und Gruss
18.6.12 Setup Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D
Projektor: Sony VPL-VW500
AV: Trinnov AL-32
LS nuVero: 2x 140, 3x 70, 15x 60, 10x 50
Amp: 4x nuPower D, Marantz 3x 7055, 4x 7025, XTZ 2x A2-400
Subs: 2x XTZ 3x12, 4x XTZ 1X12
Player: Oppo 203, Shield, Apple TV 4K
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Liebes Nubert-Team,

auch von meiner Frau und mir ein ganz herzliches Dankeschön für 2 nachhaltig beeindruckende Tage!!!

Hier wurde schon soviel zu den einzelnen Punkten geschrieben, dass wir uns nur wiederholen würden, aber 3 Punkte sind auch 2 Tage später noch äußerst präsent.

Zu einen ein ungewöhnlich harmonisch auftretendes Team, dem man jederzeit die Begeisterung rund um die Produkte anmerkt. Sicherlich muss eine Firma Umsatz orientiert denken, nur hat man hier das Gefühl (jetzt die Gewissheit), dass zu aller erst die Produkte und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund stehen und wirklich erst dann der Kaufmann eine Rolle spielt - echt klasse.

Weiterhin hat mich die Pyramide aus einem Grund sicherlich ein wenig ungläubig schauen lassen. Ich habe mich bewusst weit ausserhalb des Sweetspot gesetzt. Normalerweise höre ich dann aus der mir zugewandten/näheren Box die Musik, während die abgewandte Box für mich schlichtweg nur noch vorhanden ist. Aus welchen Gründen auch immer war es hier nicht der Fall, denn die Musik erfüllte schlichtweg den gesamten Raum. Toll, so etwas mal erleben zu dürfen.

Zu guter Letzt nicht den Besuch in Herrn Nuberts Labor zu vergessen. Für mich war es die erste Begegnung und sie hat mich wirklich tief beeindruckt, was nicht nur mit einer unglaublich aufspielenden nuVero 60 zu tun hatte. Die Art und Weise, wie Herr Nubert über seine Produkte, aber auch über einzelne CDs sprach, die Gegenstand der Vorführung waren, hat mich schlichtweg umgehauen. Er wollte von unserer Gruppe noch wissen, ob wir Fragen haben, aber nicht nur ich musste den immensen Input sacken lassen, den wir dort in einer sehr kurzen Zeit erhielten.

Also nochmal vielen herzlichen Dank für 2 unvergessliche Tage!!!
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein ganz großes DANKE an das Nubert Team!

Ein toll durchorganisierter Tag, der trotz klarer Taktung nie stressig war. Da durch sehr nette Menschen und reichlich Verpflegung für die Grundbedürfnisse besstens gesorgt war, konnte man sich entspannt der Musik, den Lautsprechern und der Technik widmen.

-In unserer Gruppe ging's mit Dolby Atmos mit Herr Kohler los, wirklich nett, was mit so vielen Kanälen möglich ist und wie stimmig sich alles zusammenfügte.
-Beeindruckt hat mich danach bei Herr Kellner die nL244, so klein und doch so erwachsen. Da fragt man sich schon, ob die großen Investitionen so gerechtfertigt sind.
-Die nV170, vorgestellt durch Sebastian Hennig, beeindruckte einerseits, andererseits merkte man, wie schwierig es ist, Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen zu vergleichen. Ich hatte dort aber sicher auch nicht den besten Sitzplatz. Trotzdem ist wichtig zu erwähnen, dass man mit etwas Mühe auch Glas- und Betonoberflächen zügeln kann.
-Toll war's beim Chef himself. Die Begeisterung, die Detailverliebtheit, die eine oder andere Hintergrundinfo, klasse. Man hätte ihm und den nV60 noch Stunden lauschen können.
-Nach dem reichlichen und sehr leckeren Mittagessen durften wir mit Herr Bühler den Pyramiden lauschen. Hm, was soll ich sagen, anders. Ich bin es nunmal gewohnt, bei Stereo vor den Lsp. zu sitzen und die Musik vor mir zu haben. Die Musik nun im Raum an vielen Orten mit so wenig Verfärbungen zu hören, nimmt einem das sezieren wollen und gibt dafür etwas Ungezwungenheit. Und der extrem trockene Bass, Respekt!
-Der Einblick in die Entwicklung war sehr interessant. Herr Meiler und Herr Bien zeigten mit kurzen Messungen typische Einflüsse. Herr Bien hat klar seinen Vater als Reflexion erkannt ;), um dann zu den Vorteilen des Reflexionsarmen Raumes zu kommen, der Kniff mit dem Halbfeldraum, ha, clever.
-Puh, dann die Logistik und Qualitätssicherung, vorgestellt von Herr Müller und Herr Steidle. Wow, was die alles wuppen müssen! Und nebenbei noch kräftig mitgeplant.
-Abschließend der Vortag von Herr Pedal, sein schwäbisches Englisch, wirklich nett, ernsthaft. :) Er kann toll vortragen. Einzig ungeklärt blieb für mich, dass die Slew Rate bei Verstärkern, die ohnehin bis weit über den Hörbereich mit hoher Leistung übertragen können, eine weitere wichtige und unterschätzte Rolle spielt. Das verstehe ich noch nicht so ganz, vor allem, wenn man Musik von einer CD hört (44,1kHz Sampling)...

Gut fand ich, dass wenn beim Hören die nuControl genutzt wurde, nur wenige (eine?) Moden abgesenkt wurden, und sonst alles belassen wurde. Aus der Entwicklung war auch im Nebensatz zu hören, dass es zeitaufgelöste Einmesssysteme (im Konsumerbereich?) eher nicht gibt und man oberhalb von ca 200 Hz eher nicht eingreifen sollte.

Auch der Abend mit nuParty gestaltete sich kurzweilig mit leckerem Essen und netten Gesprächen.

Noch nicht genannt habe ich bisher Frau Kluske als unsere nette Vormittagspatin und Frau Rohm als sehr herzliche Kraft.
Die familiäre Atmosphäre war überall zu spüren, toll.

Nochmals danke!

Folgende Musik wurde bei uns verwendet (bitte berichtigen und ergänzen):
-Dolby Atmos
Streichquartett - ?
Legend of Tarzan (Regenszene)
Adele - I'll be waiting (Live at The Royal Albert Hall; als Upmix Vergleich)
-nuLine 244, 334
Apocalyptica - Beautifull
Katzenjammer - Bad Girl
Kaleida - Think (John Wick OST)
Reinhardt Mey - Narrenschiff
AnnenMayKantereit - Pocachontas (Alles nichts Konkretes)
-nuVero 170
Vivaldi 4 Jahreszeiten, Sommer (Aufnahme?)
Max Mutzke - Creep
-nuVero 60 (Labor)
Frauenstimmen
Diana Krall - California Dreaming
Viktoria Tolstoy
Sarah K
Csasandra Wilson - The man I love (Grégoire Maret feat. Casandra Wilson)
Eiji Oue Minnesota Orchestra - Exotic Dances from the Opera - ? (HDCD)
Nik Bärtsch's Ronin Holon -
-nuPyramide 717
Leonard Cohan - Come Healing
Wolfgang Haffner - Silent Night (Acoustic Shapes, Wolfgang Haffner, Hubert Nuss, Lars Danielsson)
O-Zone Percussion Group Jazz Variants
John Beck 'Jazz Variants'
Zuletzt geändert von Goisbart am Mo 2. Okt 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Hallo Goisbart,

vielen Dank für die Playlist - super!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Danke für die interessanten Berichte, das liest sich alles sehr angenehm. :D
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

super. danke für die liste!
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Catwiesl »

Liebe Nuberts

ich möchte mich für die Einladung zu eurem Fest ebenfalls sehr herzlich bedanken.

Es haben mich eine ganze Reihe von Dingen beeindruckt:
- die freundlichen Mitarbeiter, deren Engagement und Freude an ihrer Tätigkeit. Vom Chef über die Entwicklung, dem Lager und den anderen Mitarbeitern. Großes Kompliment, so eine tolle Truppe hätte ich auch gern in meiner Firma...
- der schalltote Raum war eine ganz besondere Erfahrung.
- die 170er im Exclusiv-Vorführraum. Wirklich beeindruckend!
- die Pyramiden begeisterten. Die würde ich gerne mal im Vergleich mit meinen 140ern und der 170er hören. Da freue ich mich schon auf einen weiteren Besuch bei euch!
- und schließlich natürlich das Fest selbst. Die vielen Personen, die hinter den Nicknames verborgen waren. Schön auch ein Gesicht zuordnen zu können.

Also noch einmal vielen Dank der Firma Nubert für den tollen Tag, für Speis und Trank und für alle Mühe.

Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Auch ich bedanke mich für die schönen Tage!
Einerseits, wie immer, das gute Gespräch mit bekannten und weniger bekannten Gesichtern, die Vorführung großartiger Produkte und auch das Kennenlernen von Musikstücken.
Andererseits war diesmal auch das neue Gebäude hochinteressant. Mich hat besonders beeindruckt, dass vieles von den Mitarbeitern selbst geplant und entworfen wurde, anstatt Standardlösungen zu nehmen:
- die neue Logistik/Lager
- der schallarme Messraum (so etwas hatte ich bisher noch nie gesehen - Standardräume nach DIN allerdings schon)

Da man sich betreffend Veröffentlichung von Abbildungen des Messraumes nicht einig war, hier noch eine Impression, die sicher nicht viele fotografiert haben (die Männer wissen sicher wo das ist) :D
Dateianhänge
IMG_9552-2.jpg
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: darauf, das abzulichten wäre ich jetzt echt nicht gekommen ....
Antworten