Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Offene Frage an Nubert ; Community Beteiligung gewünscht
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Offene Frage an Nubert ; Community Beteiligung gewünscht
optisch würde ich sagen na ja ... aber gut. gescmäcker sind ja verschieden. klanglich sicherlich interessant diese art der "freien" aufstellung.
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
wenn dann müsste es aber so stabil sein, dass auch ein tv oben drauf gestellt werden könnte
- mk_stgt
- Veteran
das stimmt natürlich. intelligentes kabelmanagement sollte dann aber sein, dass es nicht zu wild aussieht
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ja! selbstverständlich müsste es stabil genug sein, dass ein riesen TV drauf stehen kann.
Wenn schon eine AS-250 sogar 4 Nubert Mitarbeiter drauf stehend aushält. Da gab´s mal ein Beweisfoto zur Stabilität in einem nu´sLetter.
Und natürlich sollten die Kabel verdeckt geführt werden können.
Ich habe heute das Roterring Möbelprospekt aus der Nubert nuPro-Seiten entdeckt. Diese Möbel sind zweifellos schön (in meinen Augen). Aber auf den zusätzlichen Resonanzraum (des Möbels) und die Kantenbrecher der Möbel für die Center kann ich verzichten. Auf einen Sockel oder Gestell oder Beine um die nuPro AS oder Center in die passende Höhe zu bringen kann ich nicht verzichten. Und daher denke ich, da könnten doch direkt Beine an die AS250/450/Centerspeaker montierbar sein. Könnte ja auch eine massive Säule sein.
zB Im Stil der 50er Jahre: 4 konische schräggestellte Holz-Beine
modern etc.
Zur Höhenverstellbarkeit:
Von Gitzo-Fotostativen kenne ich höhenverstellbare Metallbeine mit minimalistischen Befestigungselementen. Also die werden kaum dicker im Durchmesser. (Nicht dass ich diese jetzt da drunter schrauben wollte)
Wenn schon eine AS-250 sogar 4 Nubert Mitarbeiter drauf stehend aushält. Da gab´s mal ein Beweisfoto zur Stabilität in einem nu´sLetter.
Und natürlich sollten die Kabel verdeckt geführt werden können.
Ich habe heute das Roterring Möbelprospekt aus der Nubert nuPro-Seiten entdeckt. Diese Möbel sind zweifellos schön (in meinen Augen). Aber auf den zusätzlichen Resonanzraum (des Möbels) und die Kantenbrecher der Möbel für die Center kann ich verzichten. Auf einen Sockel oder Gestell oder Beine um die nuPro AS oder Center in die passende Höhe zu bringen kann ich nicht verzichten. Und daher denke ich, da könnten doch direkt Beine an die AS250/450/Centerspeaker montierbar sein. Könnte ja auch eine massive Säule sein.
zB Im Stil der 50er Jahre: 4 konische schräggestellte Holz-Beine
modern etc.
Zur Höhenverstellbarkeit:
Von Gitzo-Fotostativen kenne ich höhenverstellbare Metallbeine mit minimalistischen Befestigungselementen. Also die werden kaum dicker im Durchmesser. (Nicht dass ich diese jetzt da drunter schrauben wollte)
Gruß
Kardamon
Kardamon
Für so etwas gehe ich kurz zum Schreiner und lasse mir 4 Füße + eine Platte anfertigen. Platte etwas kleiner als 450er (sozusagen fast unsichtbar) und hat großes Loch für den Subwoofer. Fertig.
(Füße vom 450er abflexen)
(Füße vom 450er abflexen)
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ja klar,
das finde ich auch viel sinnvoller als ein Möbelgehäuse um das Lautsprechergehäuse herum.
das finde ich auch viel sinnvoller als ein Möbelgehäuse um das Lautsprechergehäuse herum.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Ja Wahnsinn, vor kurzem noch darüber philosophiert, warum der Markt keine Lösung für ein aktives Set parat hat und heute kommt der Newsletter von miniDSP mit dem Launch des DDRC-88D (All Digital Room Correction). Keine Ahnung, wie man die Matrix programmieren kann, aber das Teil könnte die Lösung sein und hat sogar DIRAC an Board.