Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von rockyou »

Das ist ja eine sehr komplexes Thema. Phasenweise exportieren wir Strom, aber die Grundversorgung spielt eine sehr große Rolle.
http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/ ... 39512.html

Dieser Chart ist auch sehr interessant, zeigt er doch die Stromproduktion einer Woche in D:
https://www.energy-charts.de/power_de.h ... &year=2017
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben:Ein Beispiel aus der praxis: gleiche Strecke in die Stadt hinein mit einem VW Golf benziner- 8,5l, mit dem hier von Herrn Vogt verhassten suv mit Diesel motor und ähnlicher Leistung 6,5l... :mrgreen:
Wobei Diesel mit Benziner im Spritverbrauch nicht zu vergleichen ist! Wenn, dann müsste man hier Golf Diesel mit SUV Diesel vergleichen bzw. wenn Diesel gegen Benziner, dann Golf gegen Golf mit ähnlicher PS Anzahl und gleichen Baujahr!
Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. :mrgreen: :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich habe derzeit echt Pech, was Autos angeht: Habe derzeit bei Buchbinder einen Mietwagen für eine Woche und heute früh versagt bei dem Mondeo 2.0 Turobdiesel mit Doppelkupplungsgetreibe die Automatik. Nach 50 m kam die Warnmeldung, dass das Getriebe nur "eingeschränkt" funktionieren würde. Nur noch zwei Gänge und ein ständiges Hin- und Hergeschalte. Ich hoffe, ich schaffe heute mittag die 11 km zwischen Firmenparkplatz und Buchbinder in Nürnberg. Die wissen bereits bescheid, sodass ich gleich einen Ersatzwagen bekomme. 3 1/2 Monate und 10.000 km und schon ist die Automatik im Arsch! zur Fehlermeldung wurde auch noch ein Thermometer angezeigt. Eine Überhitzung kann aber nach 50 m mit kaltem Getriebe unmöglich vorliegen, weshalb ich auf einen defekten Temperatursensor tippe, woraufhin das Getriebe in eine Art "Notlauf" schaltet... :cry:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

mcBrandy hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:Ein Beispiel aus der praxis: gleiche Strecke in die Stadt hinein mit einem VW Golf benziner- 8,5l, mit dem hier von Herrn Vogt verhassten suv mit Diesel motor und ähnlicher Leistung 6,5l... :mrgreen:
Wobei Diesel mit Benziner im Spritverbrauch nicht zu vergleichen ist! Wenn, dann müsste man hier Golf Diesel mit SUV Diesel vergleichen bzw. wenn Diesel gegen Benziner, dann Golf gegen Golf mit ähnlicher PS Anzahl und gleichen Baujahr!
Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. :mrgreen: :wink:
Nee, eigentlich nicht...Es ging ja vorher um die Wirtschaftlichkeit von Motoren...und da hat meine Aussage, mein Diesel verbraucht 2l weniger als ein vergleichbarer Benzinmotor ohne schrankwandcharakter nix mit Äpfeln und Birnen zu tun :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

David 09 hat geschrieben:...Es ging ja vorher um die Wirtschaftlichkeit von Motoren...
Nö, es ging um CO2-Emissionen.

Wirtschaftlichkeit und SUV gehören sowieso nicht zusammen in einen Satz :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: 3 1/2 Monate und 10.000 km und schon ist die Automatik im Arsch!
Hatte ich auch schon gehabt, allerdings nicht bei einem Leihwagen, sondern bei meinem eigenen Wagen. :?

Wenn Du dann eine Rechnung, für die Instandsetzung des Getriebes, von mehreren Tausend Euro von der Werkstatt serviert bekommst, dann hast Du den Kaffee richtig auf, glob's ma.... :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

g.vogt hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:...Es ging ja vorher um die Wirtschaftlichkeit von Motoren...
Nö, es ging um CO2-Emissionen.

Wirtschaftlichkeit und SUV gehören sowieso nicht zusammen in einen Satz :wink:
:confusion-scratchheadyellow: :confusion-shrug: :crying-blue: :text-lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Abarth
Semi
Semi

Beitrag von Abarth »

SUV sind nicht mit hoher Wirtschaftlichkeit gesegnet.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Marcel123 hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: 3 1/2 Monate und 10.000 km und schon ist die Automatik im Arsch!
Hatte ich auch schon gehabt, allerdings nicht bei einem Leihwagen, sondern bei meinem eigenen Wagen. :?

Wenn Du dann eine Rechnung, für die Instandsetzung des Getriebes, von mehreren Tausend Euro von der Werkstatt serviert bekommst, dann hast Du den Kaffee richtig auf, glob's ma.... :sweat:
Ernsthaft? 8O
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben: Wirtschaftlichkeit und SUV gehören sowieso nicht zusammen in einen Satz :wink:
Und du beurteilst jetzt generali, was für den einzelnen wirtschaftlich ist und was nicht ?

Geht's noch ? Das ist so unfassbar hochnäsig...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten