So sehe ich das auch. Hamburg denkt über Fahrverbote nach? Ich lach mich schlapp. Die wahren Dreckschleudern sind dort die Schiffe. Sollen die jetzt auch draußen bleiben?mk_stgt hat geschrieben:und was bringt jetzt die entscheidung? was wird dadurch besser?
das problem wird meiner meinung nach damit nur an der oberfläche bekämpft, die ursache bleibt weiterhin bestehen. ein (punktuell und ggf. zeitlich befristet) Fahrverbot macht die autos nicht sauberer, entlastet die umwelt vielleicht etwas für ein paar tage. nicht mehr nicht weniger. wirksame und verbindliche nachrüstlösungen wurden nicht beschlossen. die leidtragenden sind in erster linie die berufspendler sowie die handwerksbetriebe.
Ich nehme das Urteil zur Kenntnis. Aber hier in DE braucht sich bei der nächsten Wahl wirklich keiner mehr wundern, wenn die Ränder egal auf welcher Seite immer weiteren Zulauf bekommen.
Die arbeitende Mittelschicht wird nur noch verarscht und geschröpft wo es geht. Jetzt soll sich der Pendler (Familienvater) eben einfach ein neues Auto kaufen. Und wenn kein Geld da ist? Daheim bleiben?
Deutschland gute Nacht.