Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von rockyou »

Ok. Danke :text-thankyouyellow:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht Jura studiert habe 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Das waffengesetz ist spezialvorschrift und hat mit dem StGB nix zu tun. Grundsätzlich sind die strafvorschriften sowie die eignungs- und zuverlässigkeitsbestimmungen im waffengesetz abschließend (tateinheit und tatmehrheit bleiben hierbei unberührt).
Wenn jemand bewusst und gewollt mit 170 Sachen 11 rote Ampeln dem kudamm überfährt, weil er dabei einen Tropfen in der Hose hat, ist das imho unvergleichbar mit jemandem, der den Schlüssel seines waffenverwahrschrankes unbewusst verliert.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Deshalb ja der Spielraum für den Richter. Ich verglich ja auch den Verlust des Waffenschrankschlüssels mit folgenreichem Missbrauch des Schlüssels! mit dem unachtsamen Linksabbiegen eines LKW-Fahrers mit daraufhin erfolgtem Unfall!
Ist leider eine sehr schwierige Thematik, für uns Nichtjuristen weniger als für die Richter.
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Da gab es einen Watschen für die Behörde, man hat es sich wohl zu einfach gemacht: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 96233.html

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Nach einem aktuellen Bericht auf sPiegel.de können Fahrverbote für Euro6 Diesel nicht ausgeschlossen werden, da diese teils nicht besser als Euro5 seien und für die Fahrverbote evtl. keine Euro-Klassen zugrunde gelegt werden.
Nur Euro6dTemp sind "sicher".
Ist sehr vereinfacht ausgedrückt...
Leider bekomme ich keinen Link hier rein kopiert (Spamblocker)....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

JensII hat geschrieben:Nur Euro6dTemp sind "sicher".
Auf irgendwelche "Sicherheitsaussagen" würde ich heute nichts mehr geben.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Welt.de bietet jetzt auch einen Bericht:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rbote.html

Ich lach mich leicht schlapp, ein Kollege tauscht seinen Benziner SUV grade gegen einen Diesel (ohne Temp) :mrgreen:

Für mich finde ich PluginHybride gut - Abrr aktuell rrst mal den Markt beobachten - Ist ja etwas unruhig :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Es wäre vermutlich einfacher, den Verkehr in belasteten Teilen der Innenstädte generell einzuschränken, als diese albernen Aussagen, welche Motoren jetzt sicher sind und welche nicht. Zumal die Grenzwerte in Zukunft ja bestimmt wieder verschärft werden, wenn sie erst überall eingehalten werden... :mrgreen:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

rockyou hat geschrieben:Es wäre vermutlich einfacher, den Verkehr in belasteten Teilen der Innenstädte generell einzuschränken, als diese albernen Aussagen, welche Motoren jetzt sicher sind und welche nicht. Zumal die Grenzwerte in Zukunft ja bestimmt wieder verschärft werden, wenn sie erst überall eingehalten werden... :mrgreen:
Man könnte den Dieselkraftstoffpreis (ausgenommen LKW Diesel) sukzessive anpassen und über 5-10 Jahre langsam nach seinem Energiegehalt besteuern, dann würde sich die "Dieselproblematik" irgendwann automatisch lösen, weil es einfach unattraktiv werden würde, ein Auto mit Dieselmotor zu betreiben. Aber wie man es hier in Deutschland kennt, wird gerne der komplizierte Weg gewählt, mit blauen Plaketten, einem Flickenteppich aus Umweltzonen in den verschiedenen Kommunen, irgendwelchen Kat Nachrüstlösungen, usw..... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Bericht im tv mit versteckter Kamera und dem Versuch, einen Diesel euro 5 zu verkaufen...
In Deutschland, nur mit hohem Verlust möglich(bis zu 7000 unter schwackeschätzung)...in Polen beim händler nachgefragt, ob derselbe Diesel aufgekauft wird: Ja sicher, in Polen interessiert es niemanden, ob euro4, 5, 6 oder was auch immer, "da haben sich nur die deutschen so..." bei grenzüberfahrt kommt automatisch nur noch rosenwasser aus dem Auspuff... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten