Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bin zurück ...
- Late Metal
- Profi
Re: Bin zurück ...
Sehr lecker das!
Würd ich durchaus gerne mal hören!
Würd ich durchaus gerne mal hören!
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445
Harman/Kardon - Go & Play
Yamaha R-S 700
NuBox 383 an Pioneer A- 445
Harman/Kardon - Go & Play
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Danke Euch!
Ja, ich hatte Glück. Viele wollen in dieser Preisklasse die Subs nicht mehr verschicken oder haben die (riesige) OVP nicht mehr. In diesem Fall wollte der Verkäufer eigentlich auch erst nicht, weil ich den Sub lieber vor Ort testen sollte, aber der Kontakt war irgendwie cool und wir haben uns schnell gut verstanden. Ich habe extra 10 Euro mehr für den Aufwand für den Versand überwiesen, die er mir aber wieder in den Karton klebte. Was hab ich gelacht.mk_stgt hat geschrieben:mit den svs hast du sicher eine gute wahl getroffen. und so lange hast nach dem zweiten ja gar nicht suchen müssen
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Angenehme und aufgeräumte Optik in der Front.
WIe sieht denn der FG mit den Subs aus? Wurde evtl. Dröhnen durch die Einmessung beseitigt?
WIe sieht denn der FG mit den Subs aus? Wurde evtl. Dröhnen durch die Einmessung beseitigt?
@ aaof: Mensch, das sieht gut aus und klingt bestimmt auch Sahne. Schöne aufgeräumte und symmetrische Front mit den beiden SVS Monstern. Geschlossene Subs lassen sich wirklich besser integrieren, das habe ich bei dem Wechsel vom AW1100 auf den Elac deutlich gemerkt. Jetzt läuft er auch bei Musik mit.
Da deine Stereobühne ja gar nicht so breit ist, kommst du übergangsweise bestimmt gut ohne Center aus.
Kleine Off-Topic-Frage: bringen die Absorber hinter den Boxen eigentlich etwas? Der Schallanteil, der nach hinten abstrahlt, sollte ja verschwindend gering sein, oder? Frage nur, weil ich das jetzt schon öfters gesehen habe.
Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Da deine Stereobühne ja gar nicht so breit ist, kommst du übergangsweise bestimmt gut ohne Center aus.
Kleine Off-Topic-Frage: bringen die Absorber hinter den Boxen eigentlich etwas? Der Schallanteil, der nach hinten abstrahlt, sollte ja verschwindend gering sein, oder? Frage nur, weil ich das jetzt schon öfters gesehen habe.
Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Stimmt, jetzt noch die Gitter weg, dann ist's perfekt...IngoK74 hat geschrieben:Schöne aufgeräumte und symmetrische Front mit den beiden SVS Monstern.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- aaof
- Star
Für die Gitter habe ich mich jetzt ganz bewußt entschieden, es nimmt den LS etwas die optische Wucht und wirkt etwas weniger technisch. Hinzu kommt, dass bedingt durch eines meiner Fenster, ich relativ starke Reflexionen bei der rechten Vero bekomme. Sieht blöd aus und nervt mich. Klanglich sind die Nachteile doch sehr gering.
@Viktor
Bisher einfach mit Audyssey gemessen. Funktioniert tadellos! Bei Musik merkt man aber eine leichtes dröhnen (soviel Ehrlichkeit muss sein). Aber ich plane ja eh eine DSP-Lösung für Subs und Front-LS. Aber mein Budget ist nicht unendlich und ich plane jetzt in kleineren Schritten alles zu Ende.
@Ingo
Schlicht und einfach Begrenzung des Nachhalls und der ist in unserem WZ nicht so ganz ohne. Die Absober habe ich auch hinter meiner Hörposition (deswegen muss ich auf Stative für die 50 gehen). Die Wirkung ist für mich deutlich hörbar.
@Viktor
Bisher einfach mit Audyssey gemessen. Funktioniert tadellos! Bei Musik merkt man aber eine leichtes dröhnen (soviel Ehrlichkeit muss sein). Aber ich plane ja eh eine DSP-Lösung für Subs und Front-LS. Aber mein Budget ist nicht unendlich und ich plane jetzt in kleineren Schritten alles zu Ende.
@Ingo
Schlicht und einfach Begrenzung des Nachhalls und der ist in unserem WZ nicht so ganz ohne. Die Absober habe ich auch hinter meiner Hörposition (deswegen muss ich auf Stative für die 50 gehen). Die Wirkung ist für mich deutlich hörbar.
- aaof
- Star
Was haltet ihr von der 50 als Center? Ich würde mein Rack sehr gern etwas anders bestücken, aber ich hab 2 wichtige Geräte übrig.
Die 70 passt von der Breite her ideal auf mein Rack, aber ich habe links und recht halt wenig Platz.
Auf die 70 könnte ich zwar beide Geräte "parken", aber das ist auch nicht sonderlich günstig. Die Optik würde mich wohl stören.
Meine Stereobasis ist nicht sehr breit, aber ein Center wäre schon sehr nice.
Ich meine, identische LS für vorn schön und gut, aber die einen stehen, der Center liegt. Das wird sich klanglich eh nicht zu 100% machen lassen.
Die 50 als Center, früher getrennt, vor allem für Dialoge?
Knifflig.
Die 70 passt von der Breite her ideal auf mein Rack, aber ich habe links und recht halt wenig Platz.
Auf die 70 könnte ich zwar beide Geräte "parken", aber das ist auch nicht sonderlich günstig. Die Optik würde mich wohl stören.
Meine Stereobasis ist nicht sehr breit, aber ein Center wäre schon sehr nice.
Ich meine, identische LS für vorn schön und gut, aber die einen stehen, der Center liegt. Das wird sich klanglich eh nicht zu 100% machen lassen.
Die 50 als Center, früher getrennt, vor allem für Dialoge?
Knifflig.