Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Off-Topic

Beitrag von chrissi1305 »

Liegend im Auto fahren? Geht das? :mrgreen:
Porsche baut 6Zylinder-Boxer, keine Reihenmotoren.

Wie gesagt, ich finds oversized. Wenns dir gefällt, gut :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

chrissi1305 hat geschrieben:Liegend im Auto fahren? Geht das? :mrgreen:
Liegend fahre ich liebend gerne vollautonom. :wink:
chrissi1305 hat geschrieben:Porsche baut 6Zylinder-Boxer, keine Reihenmotoren.
Ich liebe Komfort, also meine ich eher die starken Reihensechser von BMW und neuerdings von Daimler. :wink:
Nichts geht über den legendären Test mir der Münze, die aufrecht auf einem laufenden Reihensechser steht und trotz Lastwechsel nicht herunterfällt. :D
Die Boxer-6-Zylinder von Porsche im 911 sind mir zu "bockig" und die Motoren für Macan und Cayenne kommen größtenteils von Audi (V6) und sind nur noch modifiziert.
chrissi1305 hat geschrieben:Wie gesagt, ich finds oversized. Wenns dir gefällt, gut :wink:
Bei 27 m² im Wohnzimmer wirken die 334 in Nürnberg keinesfalls oversized. Zudem nutze ich KEINEN Subwoofer, sodass die 334 hier schon ordenltich arbeiten, wenn sie den LFE-Kanal übernehmen müssen.
chrissi1305
Star
Star

Gut, ohne Sub ist das was anderes. Ich möchte aber auch nicht, dass du mich missverstehst. Mir geht's schlicht um Leute, die in Mietwohnungen wohnen, sich ein riesen Set für viel Geld hinstellen und sich dann über Beschwerden von anderen Hausbewohnern wundern. Manchmal ist weniger mehr.

Ich hab meinen Z4 3.0si noch. Weis, was du meinst. Weg kommt er trotzdem bald. die Prioritäten haben sich geändert :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

chrissi1305 hat geschrieben:Mir geht's schlicht um Leute, die in Mietwohnungen wohnen, sich ein riesen Set für viel Geld hinstellen und sich dann über Beschwerden von anderen Hausbewohnern wundern. Manchmal ist weniger mehr.
Bisher keine Beschwerden. Allerdings senke ich auch nach 22 Uhr merklich den Pegel, weil meine betagte Nachbarin dann Schlaf benötigt. :wink:
chrissi1305 hat geschrieben:Ich hab meinen Z4 3.0si noch. Weis, was du meinst. Weg kommt er trotzdem bald. die Prioritäten haben sich geändert :wink:
Der Motor in einem modernen 5-er BMW wäre was...
Ein Z4 ist mit meiner Statur inkompatibel. :lol:
chrissi1305
Star
Star

Den 3.0l Motor willst du nicht in nem 5er Bmw haben, glaub mir :mrgreen: Ein Arbeitskollege hatte den in einem X5 - sicher, der wiegt wahrscheinlich nochmals 200kg mehr als ein 5er, aber unter 12-13Litern Verbrauch/100km ging da nichts - trotz moderater Fahrweise.
Indianer

Beitrag von Indianer »

an ungehobelte Drinksitten kann ich mich jetzt nicht erinnern, war aber ein 3er

den Murl vermissen viele, die jetzt in der Leistungsklasse gepimpte 4-Zyl fahren müssen
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wenn man solch ein Auto "standesgemaß" mit >= 200 km/h auf deutschen Autobahnen bewegt, ist der Sauger sparsamer als der moderne Direkteinspritzer, der auf den völlig an der Ralität vorbeigehenden NEFZ optimiert wurde. Mal schauen, ob die Sauger ein Revival erleben, wenn Real-Drive-Emission und WLTP bei Typzulassungen ab September 2018 die Verbräuche sowie Schadstoffemissionen der downgesizten Motoren in die Höhe schnelle lassen. :wink:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

In Berlin braucht es keine Autobahnen dafür, da nehmen einige einfach den kudamm, fahren Menschen tot und werden dann in der Folge als Opfer dargestellt, weil sie drei Tage "zu unrecht" im Knast sitzen müssen..Sorry, der musste raus :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Watt soll ich sagen:
Das mit dem Kudamm ist "ein Witz" unserer Gesellschaft.
Ich bin auch in so einem. Meine Arbeitskollegen trinken sich regelmäßig nach Feierabend ihre 2-3 Bier und Düsen dann nach Hause, das ganze nach dem das Auto ne halbe Stunde im Stand warm laufen durfte, damit Kollege nicht friert :roll:
Ich denke, dass dies in einigen Bereich so eher Norm als Ausnahme ist - Und die beiden Chefs finden das noch gut und machen mit (ist ja gesellig...)

@ Weyoun:
Was denkst du über Mazda? Die Skyactic-Dinger finde ich interessant. Der kommende Diesotto wird mal was wirklich spannendes!
Könnte ich mir vorstellen - Nur finde ich die "Raumökonomie" zu unpraktisch bei Mazda...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Wie kann man abgelaufene Inserate im nuMarkt eigentlich wieder aktivieren? Als ich bei der Inseratauswahl auf den Status "Aktivieren" ging, passierte leider nichts.... :eusa-think:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten