Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Venuspower »

Mit den alten God of War Teilen könnte ich nicht viel anfangen.
Da ging mir primär die feste Kamera auf den Sack.
Der neue Teil ist aber extrem gut. Sowohl von der Story als auch vom Gameplay und der Grafik.

Habe das Spiel auch auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad gespielt. Ausgeglichen oder so hieß der ja.
Fand den ganz fair, hatte aber trotzdem so seine Stellen wo ich den Controller fast aus dem Fenster geschmissen hätte.
Aber diese Momente muss ein gutes Spiel meiner Meinung nach eben auch bieten :lol:

Einzig ein einziger Bosskampf ging mir dann so hart auf die Nüsse, dass ich den Schwierigkeitsgrad runtergestellt habe und selbst dann
mit bester Rüstung noch mehrere Anläufe gebraucht habe.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

GoW ist ja auch wirklich ein Spiel, was einen (bzw. die Frustrationstoleranz) heftig fordern kann :mrgreen:

Wobei ich schätze, dass Dark Souls noch ein paar Prisen mehr drauf legt - da gehört sterben ja zum "daily business"...

Ich habe vor paar Wochen angefangen Call of Duty Modern Warfare 2 zu daddeln. Macht in der Kampagne richtig Spaß und der "Spezialeinheit"-Multiplayer ist auch nett. Schade nur, dass man die Kampagne nicht komplett im Koop spielen kann :|

Momentan spiele ich Unreal II über GoG. Hach, das beamt einen zurück in der Zeit... Wunderbar.

Demnächst möchte ich mir mal ArmA 3 anschauen. Da gabs' neulich einen guten Steam-Deal über Humble Bundle mit allen ArmA Teilen + dutzend DLC für knapp 18€. :wink:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von n4ther »

God of War ist klasse.
Endlich mal wieder ein Spiel, welches mich begeistert hat. Als eingefleischter GoW Fan, war ich anfangs skeptisch, aber das neue Konzept geht auf.

Ansonsten bin ich fast nur noch vor der Nintendo Switch und die PS4 staubt vor sich hin. Irgendwie mag ich Nintendo Spiele schon immer.
Man ist nicht gezwungen Stunden vor dem Bildschirm zu hocken und es macht einfach nur Spaß am Spielen.

Heute kommt Mario Tennis und ich freue mich rießig darauf. :D
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich spiele derzeit vermehrt die Spiele der neu aufgelegten "Mini-SNES-Konsole". Grafik grottig aber die Spiele haben es auch nach 25 Jahren noch in sich. :wink:
Und für die PS4 habe ich vor kurzem günstig das neue Uncharted - The Lost Legacy gekauft. Komme aber erst nach dem Urlaub zum Spielen.
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Apropos "grottige Grafik" und so...

Ich hab mit bei GoG eine Kopie von "Whacky Wheels" gekauft :mrgreen: Oh my gosh! Was hab ich das damals auf meine Pentium 60 bis zur totalen Vergasung gezockt... Großartig :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ist Wacky Wheels so ähnlich wie Mario Kart?
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Ja, eigentlich fast ein 1:1 Clon.

Hat aber ein paar nette Features und Spielmodi: https://de.wikipedia.org/wiki/Wacky_Wheels

Und Suchtfaktor hoch zehn :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Hört sich gut an.
Die Grafik-Engine selbst war hingegen damals schon sehr einfach gehalten, dafür läuft das Spiel auch auf PCs der 386er-Klasse.
Mit einer 12 MHz CPU? Wow!
Das Spiel ist nur unter MS-DOS bzw. unter Betriebssystemen spielbar, die einen MS-DOS-Modus unterstützen, beispielsweise Windows 95 bzw. Windows 98, oder den Modus emulieren, wie etwa DOSBox unter Windows XP. Es läuft im seinerzeit üblichen VGA-Modus mit 320 × 200 Pixeln. Die wichtigsten Soundkartenstandards der DOS-Ära werden unterstützt.
Wie läuft das Spiel heute, wenn man es bei GoG erwirbt? Gibt es da einen integrierten DOS-Emulator, oder muss man da erstmal selber was runfrickeln am PC?
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:... Wie läuft das Spiel heute, wenn man es bei GoG erwirbt? Gibt es da einen integrierten DOS-Emulator, oder muss man da erstmal selber was runfrickeln am PC?
Das sage ich Dir gerne, wenn ich es mal ausprobiert habe. Ich habs mir nur schon geholt weil ich so begeistert war, dass es das tatsächlich "in legal" gibt und es im Angebot war :mrgreen:

Ich nehme mir das fürs WE mal vor und gebe Rückmeldung.
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von n4ther »

Weyoun hat geschrieben:Ich spiele derzeit vermehrt die Spiele der neu aufgelegten "Mini-SNES-Konsole". Grafik grottig aber die Spiele haben es auch nach 25 Jahren noch in sich. :wink:
Und für die PS4 habe ich vor kurzem günstig das neue Uncharted - The Lost Legacy gekauft. Komme aber erst nach dem Urlaub zum Spielen.
Ich auch. Hab mir dazu den 8bitdo Sf30Pro geholt. So macht es auch kabellos Spaß. :D
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Antworten