Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Im Schlafzimmer will ich künftig keine klassische Anlage & Boxen, sondern irgendwas Kompaktes.
Wir haben in der Küche beispielsweise eine Kompaktanlage von Panasonic stehen, meinst Du sowas? Musikhören kann man damit jedenfalls durchaus, wenn man nicht gerade Highend-Ansprüche an das Gerät stellt
Zu Bose möchte ich übrigens auch lieber nicht raten, konnte bei einem Freund mal ein Acousticmass (oder wie es heißt)-3-System hören, keine wirklich tolle Erfahrung für den beachtlichen Preis, viel Bass, viel Höhen, sonst nischt.
Hallo,
möchte auch was sagen. Ich habe ein Yamaha Piano-Craft System. Hatte anfangs sogar meine NuLine30 dran. War absolut ok. Ich kann das System nur empfehlen. Mit einem 310er-Pärchen dran? .
Das Bose Wave Radio kenne ich auch. Während ich den Klang der Bose acousticmass-Sachen einfach nur schrecklich finde, möchte ich den Klang der Wave Radios verteidigen.
Imho klingen sie gut. Habe kürzlich eine Klassik-CD drauf gehört. Ich fand's ganz angenehm. Allerdings kostete dieses Radio-CD-Wecker-Gerät 668. Mit ein wenig mehr Geld könntest Du o.a.Kombination zulegen. Davon hättest Du mehr.
bony hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass dieses "Klangwunder" (ich dachte, für Wunder sei der liebe Gott nicht Bose zuständig :wink:) um die 600 EUR kostet 8O!?
Für meinen Onkyo TX-7830 habe ich 699 DM bezahlt. Für das Pärchen Canton Ergos
260. Macht zusammen 610. Auch mit einem Pärchen NuBox 310 kommt man auf
einen ähnlichen Preis.
Als Nachttischradio hab ich z.B. das Tivoli Model One (gebraucht gekauft). Hab's eigentlich nur genommen, weil ich es vom Design her hübsch fand. Vom Klang her ist es für ein mono Radio ganz ok, klingt irgenwie warm. Nachteil: Das Teil kostet neu 180Euro . CD-Player gibt's separat dazu. Den Preis find' ich zwar überzogen, dafür ist es halt nett anzuschauen und schön klein und gut in den Wohnraum integrierbar (Verschiedene Farben und Hölzer). Mit Stereo ist da halt nix.
Es kommt ja auch immer darauf an, was man möchte. Wenn's halt wirklich klein und unauffällig sein soll, sind z.B. zwei 310er an einer Pianocraft immer noch groß, auch wenn's super klingt.
ich habe das Tivoli-Ding gestern im Red Zac ausprobiert... 179? ... Das kann's doch nicht sein, oder? Es wirkt total billig und klingen tut's auch nicht besonders. Sorry, aber das ist IMHO eines der besten Beispiele, wie toll Marketing funktioniert...
Mein Bruder hat sich gerade ein Bose System gekauft, 321 GS oder so ähnlich.
Da hängen nun die beiden winzigen Lautsprecher neben einem schicken Plasma TV und der Sub wurde hinterm Sofa versteckt. Ich weiss nicht, wieso er das gemacht hat, er hat bei mir meine Anlage mit nuBox 310 + AW 880 gesehen und gehört und er war schon an dem Punkt, wo er Nubert als echte Alternative nannte.
Wahrscheinlich hat dann aber seine Frau das letzte Wort gehabt und die "Unauffälligkeit" und Kompaktheit des Systems stand an erster Stelle. Schade um's Geld. Sicherlich, Musik hören kann man damit. aber für das Geld hätte er weitaus mehr "Hi-Fi" bekommen. Eine DVD zur Demonstration hatte er leider nicht, werde ich aber das nächste Mal mitbringen.
Das Kompaktgerät hat (wenn ich nicht völlig blind bin) weder einen Scart (RGB), noch einen YUV, geschweige denn DVI Anschluss. S-VHS ist das höchste der Gefühle, eigentlich sehr traurig, gerade in Bezug auf den angeschlossenen Plasma-TV.
Hat nichts direkt mit einer Lösung für's Schlafzimmer zu tun, aber es sollte einem doch zu denken geben, welche Lösung Bose einem für soviel Geld bietet.
http://www.tivoliaudio.com/product.php? ... cat=&page=
Dieses hier oder eins von den Nachfolgedingern?
Ich find' eigentlich nicht, daß es billig wirkt. Welches Radio hat heute noch ein Massivholzgehäuse? Über den Klang kann man sowieso immer streiten. Für den vollen Preis hätte ich es allerdings auch nicht gekauft.
Ich hab das Bose-Ding zwar noch nicht gehört, aber dafür schon eine Yamaha Pianocraft-Anlage.
Ich kann also nur vermuten, dass die Pianocraft besser klingt, beweisen kann ich's nicht. (Ich gehe trotzdem einfach mal davon aus, weil zaubern kann Bose nicht)
Aber zwei Dinge sprechen für Yamaha: Das Preis/Leistungsverhältnis ist ungleich besser, und außerdem schaut das Ding tausendmal besser aus.
Die Yamaha PianoCraft ist auf jeden Fall sehr wertig! Mir hat sie damals im MM wirklich sehr gut gefallen.
@ neuman
Ja, ich meine das eigentliche Model One. Wirklich massiv fand ich das Holz nicht. Ich musste auch erstmal hinschauen, ob das überhaupt Holz ist... es hat ernsthaft wie ein Plastik gewirkt. Also mir gefällt's nicht.
Muß es ja auch nicht . Natürlich ist die Pianocraft a) schön und b) klanglich 2000x besser. Nur bei den kompakten Sachen wird's dann halt schwierig. Außer einem Kopfhörerverstärker + flachem CDP gibt's in einer gewissen Größe nix hifi-Taugliches. Nicht jeder will in jedem Raum eine klassische Anlage stehen haben. Ich wollte im Schlafzimmer z.B einfach nicht mehr als ein kleines, gutes Radio.
Ich wollte es jetzt auch niemanden anpreisen oder so. War einfach als Anregung gedacht.