Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Backes&Müller - Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

na, wenn bei der nsf noch keiner verglichen hat, dann bestell' dir doch ein paar 125/120er. nubert wird schon nicht pleite gehn, wenn dir die b&m besser gefallen. du kanst bestimmt auch gleich einen passenden verstärker mitbestellen - frag am besten mal, ob du da auch 4 wochen rückgaberecht haben könntest. zur not bleibst du halt auf den versandkosten sitzen, aber das wäre es mir bei den preisen wohl wert.
vergiss nicht von deinem vergleich hier im forum zu berichten!
:lol:
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Niniveh
Newbie
Newbie

Beitrag von Niniveh »

burki hat geschrieben:Warum sich ueberhaupt Gedanken bzgl. Endstufen machen, wenn man von den B&Ms ueberzeugt ist?
Weil ich mir, wie am Anfang schon erwähnt, keine neuen B&M mehr leisten kann. Der Gedanke, bei Nubert für mich noch bezahlbare Lautsprecher zu bekommen, die meinen gewohnten Ansprüchen gerecht werden, oder sie sogar übertreffen, hat viel Reiz. Bislang glaubte ich, ohne mich zu informieren, dass dieser Anspruch für mich zukünftig völlig unbezahlbar ist.
burki hat geschrieben:Das 1700 EUR-Update: Zum Kalibrieren gehoert natuerlich haeufig auch der Austausch von diversen Bauteilen, doch wage ich zu behaupten, dass es durchaus sein koennte, dass hier der geneigte Kunde abgezockt wird.
Das vermute ich auch, weshalb ich von dieser Maßnahme noch keinen Gebrauch machte.
derSimon hat geschrieben:vergiss nicht, von deinem vergleich hier im forum zu berichten!
Das werde ich wohl machen, aber es wird noch ein bisschen dauern.

Auch wenn dieser Thread nicht konkret das Ergebnis brachte, das ich erhoffte, war er doch sehr informativ für mich. Ich bedanke mich nochmal bei euch allen für eure fleißigen Antworten. Nubert werde ich mir sicherlich merken.
Übrigens erfuhr ich vor 2 Tagen, dass ein weiterer Bekannter (mit älteren BM6 als ich) zu Nubert fahren möchte. Er wird dann, vermute ich, gleich ein größeres Paar mitnehmen. Spätestens dann werden ich genau wissen, was Sache ist. :lol:
Viele Grüße
Niniveh
Gast

Beitrag von Gast »

bony hat geschrieben:...Wenn du dich dafür interessierst, kannst du vielleicht mal bei "phyton" nachfragen. Der wartet scheinbar schon sehnsüchtig auf die neuen und ist da sicherlich an der NSF "dran"...
ist er das??
Gast

Beitrag von Gast »

burki hat geschrieben:Hi,
Der Preis dürfte jedoch "geringfügig" über 1700 EUR liegen, wenn auch deutlich unter den 20.000 EUR der K&H O 500 C.
also wenn schon Zahlen, dann auch richtigere:
Eine K+H O500C kostet 10000 EUR/Stk., das Nubert-Pendant wird etwa auf die Haelfte kommen.
soll ich noch die leistungsdaten hinzufügen?? :wink:

wenn zahlen im forum gepostet werden, dann nur von der nsf
Niniveh
Newbie
Newbie

Beitrag von Niniveh »

burki hat geschrieben:also wenn schon Zahlen, dann auch richtigere:
Eine K+H O500C kostet 10000 EUR/Stk., das Nubert-Pendant wird etwa auf die Haelfte kommen.
phyton hat geschrieben:soll ich noch die Leistungsdaten hinzufügen?? :wink:
wenn zahlen im forum gepostet werden, dann nur von der nsf
Warum? Mich würden diese "Leistungsdaten" auch interessieren. Zumindest vom äußeren Eindruck her finde ich diese Lautsprecher nicht so berauschend. Sind die wirklich gut?
Viele Grüße
Niniveh
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Warum? Mich würden diese "Leistungsdaten" auch interessieren. Zumindest vom äußeren Eindruck her finde ich diese Lautsprecher nicht so berauschend. Sind die wirklich gut?
nunja, python hat da durchaus Recht (mir ging's eigentlich vor allem darum, den Hummel-Preis zu relativieren).
Wenn Du wirkliches Interesse (B&M verlangt eben auch fuer's Design einen "Extrapreis") an den DSP-Boxen hast, dann frage doch direkt bei der NSF nach ...
Gruss
Burkhardt
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Silvester »

Leistungsdaten wurden von der nsf schon im Forum gepostet. Siehe:

http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic6023-60.html

(Seiten 7 und 8 ...)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

mir ging's eigentlich vor allem darum, den Hummel-Preis zu relativieren
Ja, die aktiven nuWave125 werden vermutlich 10000 EUR günstiger sein, "geringfügig" also :wink: :wink: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

hi burki,
burki hat geschrieben:(mir ging's eigentlich vor allem darum, den Hummel-Preis zu relativieren).
schon klar, nur; um das eine preis zu relativieren muss man der andere preis bekannt geben :lol:
Niniveh hat geschrieben:Warum? Mich würden diese "Leistungsdaten" auch interessieren.
weil die nsf (ausser ein paar "provisorischen" messungen) offiziell nichts bekannt gegeben hat.
wenn jemand dennoch mehr infos von der nsf bekommen hat, so sind diese "geheim zu halten". ansonsten hätte sie ja herr nubert hier im forum gepostet. :wink:

@silvester: mit "leistungsdaten" waren keine "messdiagramme" gemeint, sondern bsw die wattangaben des 3-kanal-verstärker usw.

bevor mir jetzt jemand mit pn "bombardiert" :wink: : nein, ich besitze keine angaben :wink:
Antworten