Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1300 verkaufen? Wert?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von ralflauren »

RAXMusic hat geschrieben:Mir persönlich sind oft die Preise für gebrauchte Geräte zu hoch, aber das ist eine generelle Sache und hat nur bedingt etwas mit diesem Beitrag zu tun.

Der Verkauf scheint ja ohnedies schon vom Tisch zu sein, aber egal.
Richtig
RAXMusic hat geschrieben: Dass ein Gerät nur anfangs kurz angeschlossen war, dann aber nicht verwendet wurde, kann man glauben, oder auch nicht.
Man kann sich natürlich auch fragen, warum jemand ein Teil um knapp 1.200 Euro kauft, es dann aber nicht verwendet und auch nicht verkauft. 1,2K sind immerhin ein schönes Taschengeld, das ich nicht so nebenbei herumliegen habe (oder herumstehen lassen will) - aber das ist bei anderen wohl doch anders.
Na jedenfalls wurde das Gerät jahrelang geschont, und so hat der TE nun ein praktisch neuwertiges Gerät, auch wenn es nur mehr 880 Euro (oder was auch immer) wert sein soll.
Ich verdiene gut und habe mir nie große Gedanken um den Preis gemacht. Zu dem Zeitpunkt wollte ich das kleinere Modell haben, allerdings war der nicht sofort verfügbar, also hab ich zugezahlt und mir den größeren genommen.
RAXMusic hat geschrieben: P.S: Wenigstens weiß ich nun auch, dass der TV an der Wand vor etwa 7 Jahren knapp 2000 Euro gekostet hat. Da kann ich nun auch gleich viel besser schlafen.
Verstehe eh nicht ganz was Dein Problem ist, mein kurzer off-topic über den TV an der Wand? Ist das Neider? Wir sind im NuBert Forum und nicht bei Teufel.de... hier sind Menschen versammelt, die gerne Geld für hochkarätige HiFi ausgeben, wozu auch TVs dazu gehören.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Weyoun »

ralflauren hat geschrieben:Ist das Neider? Wir sind im NuBert Forum und nicht bei Teufel.de... hier sind Menschen versammelt, die gerne Geld für hochkarätige HiFi ausgeben, wozu auch TVs dazu gehören.
Hier sind auch Menschen versammelt, die finanziell im Bereich des "Normalverdieners" liegen und günstige nuBox-Lautsprecher kaufen. :wink:
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von pr »

Korrekt. Nubert ist doch auch bekannt dafür hochkarätige Lautsprecher zu vergleichsweise günstigen Preisen anzubieten. Für viele ist es auch Hobby und einige geben mehr Geld dafür aus, andere weniger. Das hat auch oft nichts mit der eigenen, finanziellen Situation zu tun. Von daher... ich verdiene auch gut, kann mir locker eine Currywurst mit Pommes Rot/Weiss leisten und habe sogar noch ein Pärchen A-200 :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Andreas H. »

pr hat geschrieben: Von daher... ich verdiene auch gut, kann mir locker eine Currywurst mit Pommes Rot/Weiss leisten und habe sogar noch ein Pärchen A-200 :wink:
Ihr Glücklichen.
Ich muss sogar an der Imbissbude fragen, ob die Pommes etwas günstiger werden, wenn das Salz weggelassen wird.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von pr »

Ach man du armer. :roll: Lass mich noch ein wenig sparen, dann gebe ich dir Pommes aus, natürlich MIT Salz :mrgreen:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Andreas H. »

pr hat geschrieben:Ach man du armer. :roll: Lass mich noch ein wenig sparen, dann gebe ich dir Pommes aus, natürlich MIT Salz :mrgreen:
Ohh, Dankeschön....das Ketchup geht aber auf meine Rechnung :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
RAXMusic

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von RAXMusic »

ralflauren hat geschrieben:Verstehe eh nicht ganz was Dein Problem ist, mein kurzer off-topic über den TV an der Wand? Ist das Neider? Wir sind im NuBert Forum und nicht bei Teufel.de... hier sind Menschen versammelt, die gerne Geld für hochkarätige HiFi ausgeben, wozu auch TVs dazu gehören.
"Neider"? Ich weiß nicht was das sein soll.
Wir wissen schon wo wir sind. Doch ob Leute gerne Geld ausgeben oder nicht, weiß ich nicht.

Schön, dass du gut verdienst. Da könntest du dir doch sicher auch locker ein nuVero-Set leisten. Vielleicht sogar als DBA.


P.S.: Und ich esse nun Frankfurter. Kann ich mir leisten, vor allem hab ich aber Hunger!


Spruch des Tages: "Nomen est omen"
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von schlosserrichi »

ralflauren hat geschrieben:Ich verdiene gut und habe mir nie große Gedanken um den Preis gemacht. Zu dem Zeitpunkt wollte ich das kleinere Modell haben, allerdings war der nicht sofort verfügbar, also hab ich zugezahlt und mir den größeren genommen.
Und dann parkt das Ding jahrelang (!) vor Deiner Nase und auf einmal kommst Du darauf "Hm, mal einschalten, evtl. tut sich ja was"? Ja freilich :lol:
ralflauren hat geschrieben:Verstehe eh nicht ganz was Dein Problem ist, mein kurzer off-topic über den TV an der Wand? Ist das Neider? Wir sind im NuBert Forum und nicht bei Teufel.de... hier sind Menschen versammelt, die gerne Geld für hochkarätige HiFi ausgeben, wozu auch TVs dazu gehören.
Zum Einen ist es auch bei den Berlinern möglich, mehr Geld für Boxen nebst Geräten auszugeben als dies viele Mitforisten für ihre Nuberts getan haben, zum Anderen stellt sich mir die Frage, was ein TV (Bildwiedergabe) mit HiFi (ca. "hohe Klangtreue") zu tun haben soll, aber gut...
Desweiteren fürchte ich, dass Dich hier wohl keiner um eine 7 Jahre alte Glotze, möge sie damals auch 2.000€ gekostet haben, beneiden wird, denn so weit dürfte der Neid der hier anwesenden neidigen Neider dann doch nicht ausgeprägt sein :mrgreen:

Unabhängig davon liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um einen Ätschibätsch-ich-habe-was-was-Ihr-nicht-mehr-kaufen-könnt-Thread, kurz: Trollversuch, handelt.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Haihappen »

Ganz ehrlich, das könnte mir aber auch passieren.

Ich kauf mir was und nutze es dann (so gut wie) nie, vor mir steht so ein teurer Crosstrainer :D. Zudem hab ich hier auch noch ein neues UMIK-1 liegen genau so wie das Stativ MS-4322B, hab ich einmal ausgepackt, getestet und seit dem liegt es hier vor sich hin. Ich glaube hier finden sich noch viele Sachen, die ich mal gekauft habe aber die dann vor sich hin warten. Manchmal besteht einfach nicht die Lust, die Teile dann zu verkaufen, man könnte sie ja noch mal gebrauchen.

Ich werde bald mein NL284er Set verkaufen. Bin mir aber sicher, dass wenn ich das irgendwo in den Kartons hinstellen könnte, ohne das es auffällt und mich stört, könnte es da auch bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen. Wenn man gerade kein Geld für was anderes braucht, ist es ja eh egal, ob es im Keller steht oder auf dem Konto liegt. Wenn man dann die Ausgabe von damals schon abgehakt hat, dann ist selbst der Werteverlust im Keller egal.

Reich bin ich garantiert auch nicht, was jedoch ausgegeben ist, dem weine ich nicht nach und kalkuliere es zukünftig nicht mehr fest ein.
Antworten