Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin zurück

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: Bin zurück

Beitrag von NoFate »

Hab jetzt den Thread mal durchgelesen... zweimal hat der Ersteller erwähnt, nichts mehr sagen zu wollen. Hätte er sich lieber mal dran gehalten, ist ja schlimm :?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Der Maddin
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Der Maddin »

Also,wenn das Werbung für Dali sein soll,würde ich mal behaupten,die können ihren Laden bald dicht machen.
Lasst euch doch nicht verrückt machen,wir wissen doch alle,was wir zuhause stehen haben :D
Indianer

Beitrag von Indianer »

was Dali macht muss man natürlich nicht mögen, weder produkt- noch marketingseitig, aber dilettantisch ist es imho augenscheinlich nicht …
(und es sollte denen, die gemeint sind, schwer zu denken geben, so auf die Schaufel genommen zu werden :| )
Dateianhänge
Dali _ Audio 1 2019 S 73.jpg
orumbi
Newbie
Newbie

Beitrag von orumbi »

Herrlich und ihr habt Recht es kann nur Nubert geben.
Objektivität ist eine andere Sache die manche hier nicht verstehen.
docstefan
Profi
Profi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von docstefan »

Ich kann nichts anstößiges finden in diesem Thread, sorry.
Orumbi hat halt eine Dali für sich gefunden, wenn er zufrieden ist, ist es doch gut.

Dali ist ein seriöser Hersteller wie Nubert und viele andere. Deren mittlere und gehobeneren Serien werden komplett in Dänemark hergestellt, also im Heimatland. Das finde ich immer sympathisch bei einem Hersteller.
Ich durfte mal eine Epicon 8 bei einem Händler hören, das war schon amtlich super.

Für mich als Nubert Besitzer ist das Fanboy Gehabe hier im Forum manchmal fast etwas peinlich... andere Mütter haben auch schöne Töchter. Da sollte man drüber stehen.
Gruß, Stefan
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Da steht der allergrößte Teil der hiesigen foristen ganz sicher drüber, soll jeder mit Lautsprechern hören, die er/sie/es toll finden.
Nichts desto trotz ist das hier ein herstellerforum, in dem ausuferndes „meins ist aber deutlich toller und besser als nubertprodukte“ verbunden mit links und Broschüren dahin von dem einen oder anderen hier eben kritisch gesehen wird...fanboygehabe habe ich hier schon schlimmer erlebt... :wink: :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
orumbi
Newbie
Newbie

Beitrag von orumbi »

Hallo Stefan so sehe ich das auch gibt ja doch noch User die anderes akzeptieren.
Ich bin immer noch ein Nubert Fan obwohl jetzt was anderes hier steht.
Lasst uns hören und geniesen egal was wir haben,ganz einfach.
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Mal abgesehen von diesem Hickhack hier möchte ich mal etwas zu Konkurrenzprodukten sagen.

Ich konnte heute eine Dali Opticon 8 , 2600€ das Paar, bei einem Freund mal ausgiebig hören.
Davorgeschaltet hochwertiges Equipment, incl sehr potenter Endstufe.

Jazz, Pop, Rock und ein wenig Klassik waren im Player.

Und mein akustischer Eindruck dieser LS war äusserst positiv. Die können auch Spass machen, zum Zuhören animieren usw.
Genau wie meine Nubis.

Sehr gern hätte ich mal umgeschaltet auf die Nubi Konkurrenten in dieser Preisklasse wie zB NL334 oder NV 110.
Das wäre für mich mal extrem interessant gewesen.

Ich vermute mal dass der Preis/Leistungsunterschied zwischen Direktvertriebs-LS und LS vom normalen Vertriebsweg ein Vorteil für die Nubis hätte sein können.

Auf jeden Fall sind diese Dalis optisch und akustisch eine ernstzunehmende Hausnummer, war echt beeindruckt.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2019...…. :wink:
Zuletzt geändert von bassman0911 am So 30. Dez 2018, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben:Da steht der allergrößte Teil der hiesigen foristen ganz sicher drüber, soll jeder mit Lautsprechern hören, die er/sie/es toll finden.
*unterschreib*

ich habe zwar selbst auch Nubert Lautsprecher, bin aber absolut auch Fan von z.B. Monitor Audio. Fürs Heimkino habe ich Subwoofer von SVS, weil ich diese besser finde, als das was Nubert in dem Bereich anbietet...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten