Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Nubert Surround Set für 32 qm großen Keller!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Bernd.W
Semi
Semi

Beitrag von Bernd.W »

Hi,

Danke für eure vielen Antworten. Ich denke das ich das mit den Frontlautschprechern werde ich so machen wie
Ihr es mir alle vorgeschlagen habt also 3*CS-70. Als Rear Lautschprecher gefallen mir die DS-60 sehr gut.
Mit den Subwoofern bin ich mir noch nicht sicher ob 2* AW-1000 oder 2*AW-1500.
Bei den Verstärkern weiß ich noch gar nichts.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Also ich denke du solltes erstmal 2 AW 1000 bestellen und gucken wie es dir gefällt, ich denke das sollte reichen! Steck lieber nochmal ein paar Euro (kann auch bis ca. 1000€ sein) in die Raumakustik! r-t-s-f- oder Aixfoam sind da neben w4 ganz gut! Darüber solltest du ernsthaft nachdenken!
Was für einen Verstärker suchst du denn? Soll es eine reine Mehrkanalendstufe sein oder Vor-Endkombi oder ein AV- Receiver?

Gruß Caisa
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

3 cs70 sind sicher das sinnvollste. im filmbetrieb kann man die problemlos auf large laufen lassen
und musik macht mit nem guten sub auch ne menge spass.
deswegen würd ich dir zu 2 aw1500 raten und dann einfach vergleichen, ob dir der 2. so viel bringt, dass es dir das wert ist.

ich muss aber noch anmerken, dass mir zumindest 7.1 deutlich mehr spass macht als 5.1.
der surround sound ist einfach raumfüllender und wenn dann plötzlich effekte nur
oder zumindest verstärkt von hinten kommen ist es einfach soooo cool. 8)

ausgaben für raumakustik solltest du auch einplanen und dich dazu informieren, falls dus noch nicht getan hast.
gerade bei mehrkanal wiedergabe, sollte die akustik möglichst trocken sein, also eine geringe nachhallzeit haben.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Suche Nubert Surround Set für 32 qm großen Keller!

Beitrag von BlueDanube »

Bernd.W hat geschrieben:Das ist mien erster Beitrag in diesem Forum.
....stimmt nicht ganz - dieser Beitrag war der erste.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Bernd.W
Semi
Semi

Beitrag von Bernd.W »

Hi,

Danke für eure vielen Beiträge, ich werde es mit 2 AW-1000 Probieren.
Als Endstufe dachte ich mir einen AV-Receiver z.B. den Denon AVR-3805
mit 7*160 Watt.

mfg Bernd.W
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, für 1500€ würd ich auch mal nen großen Onkyo und Pioneer mit in die Engere Wahl nehmen!
Evtl mal bei der Hotline (kostenlos) von Nubert anrufen und beraten lassen, die verkaufen auch Elektronik zu sehr fairen Preisen!

Viele Grüße
Caisa
Bernd.W
Semi
Semi

Beitrag von Bernd.W »

Hi,

Danke für Eure vielen Antworten :D . Ich werde demnächst nach SG zur NSF fahren und mich beraten lassen
wegen den Verstärkern usw. Sobald ich dann ales verkabelt habe und probe gehöhrt habe oder noch Fragen habe stelle ich noch einen Bericht ins Forum.
Es kann aber noch 2-3 Monate dauern :cry: .

mfg Bernd.W :wink:
Bernd.W
Semi
Semi

Beitrag von Bernd.W »

Hi,

Eine Frage habe ich noch: stimmt es das beim abholen bei der NSF ein teil der
Mehrwertsteur entfällt? :?:

mfg Bernd .W :wink:
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Ja, 3% entfallen. Die NSF nennt das komischerweise aber Versandkosten. Laut UstG ist das nicht erlaubt und das Verfahren, welches der Spar Hans eingeläutet hat, läuft auf Hochtouren. :wink:
Nee, im ernst, sowas gibt es nicht. Das hast du eine Falsch-Info.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Die Mehrwert steuer kann nie entfallen.
Wenn dann wären die 3% Skonto, ob die NSF diese aber gewährt weiß ich nicht.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten